Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch vom RS und GT
#31
Also Klima nutze ich eigentlich nur ab 30°C aufwärts also sehr selten.....ich weiss ja leider nicht von welcher Firma der RS gechippt wurde aber über die Renault-Rechnung und den Preis (599,-) glaube ich zu wissen dass der Chip wohl von SKN gemacht wurde und da gibt es ja auch eine Eco- Variante die im Teillastbereich eben effizienter arbeiten soll.

Vielleicht liegt der niedrigere Verbrauch ja auch mit daran...anders kann ich mir diese Differenzen eigentlich kaum noch erklären
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#32
"eine Eco- Variante die im Teillastbereich eben effizienter arbeiten soll"

eigentlich nicht möglich, zumindest nicht mit der originalen Lambdasonde, aber sparsamer unter last ist möglich, eben auf Kosten der Haltbarkeit
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hier mal der Link.....

http://www.skn-tuning.de/de/kategorie.ht...groesse=-1&

Bin da auch kein Experte was das Mapping angeht von daher kann ich da nicht soooo richtig mitreden
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Moin ...

ich denke beim Thema Spritverbrauch vergleichst du absolut die falschen Autos.

Willst du einen niedrigen Verbrauch, dann greife zum 1.5er Diesel. Ich habe diesen Motor mit 101 PS, 180.000 km im Megane 2 gefahren, solide, kommt unten ganz gut. Wenn du die Twingovariante noch chippst, hast du über 200nm. Bei 1800 U/min die Power und einen sehr guten Verbrauch, das ist Wirtschaftlichkeit.

Willst du Spass, dann hole dir den RS. Ein Renault Sport ist nun mal ein Renault Sport. Du setzt dich rein, top Sportsitze, Lenkung, Schaltung, Bremsen.. alles absolut harmonisch aufeinander abgestimmt. Das ist eine Spasskiste. Und von aussen sieht er auch viel bulliger aus. Bitte nicht böse sein, aber ein GT ist nun mal ein grösserer normaler Twingo, nicht mehr und nicht weniger.

Ach ja .. bevor ich es vergesse. Das Cup-Fahrwerk musst du gefahren haben, ich habe auch noch keinen Test gelesen, in dem dieses Fahrwerk nicht über den grünen Klee gelobt wird. Sensationell. Meine Frau schaltet übrigens meist das ESP ab, wenn sie mit dem RS unterwegs ist. Ein anderes Fahrwerk einbauen.. ist nicht ganz ungefährlich. Es gab mein Megane 2 viele Fälle, in denen im Reparaturfalle der schwarze Peter dann aufs nicht Renault-Fahrwerk geschoben wurde.

Verbrauch des RS .. langsam im Berufverkehr 7 Liter, mit 215 km/h über die Autobahn wo es geht.. 10 Liter. Kann man sich also selbst aussuchen.
Saugmotor.. ich denke es ist alles gesagt, er braucht Drehzahlen, oder einen Chip, obenrum und auf der Autobahn geht er ab wie Schmitz Katze. Dafür ist der Sound schon heavy, ich habe auch nach 1500 km mit dem RS kaum das Radio an.

Meine Wirtschaftlichkeit. Kaufe keinen neuen Wagen. RS, 9 Monate alt, 11.000 km als Vorführer, 34% unter Neupreis und mein alter Megane wurde auch noch in Zahlung genommen. Jahreswagen sind bei Renault schon immer sehr günstig gewesen.

Mein Tipp, wiilst du sparen, holen dir nen dci, die sind leise, durchzugsstark, sparsam. Willst du extrem Spass, dann den RS. Der GT liegt für mich dazwischen, meine Alternative wäre aber der dci. Willst du mehr Power... Clio RS .. Wink

Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Treffender kann man es kaum beschreiben TomRS....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Zitat:RS, 9 Monate alt, 11.000 km als Vorführer, 34% unter Neupreis

und vorallem immer schön kalt getreten... Rolling Eyes
Grade Vorführwagen. Jeder will wissen wie das Ding geht und tritt nach der ersten Kurve gleich mal kräftig drauf.

Ansonsten kann ich mich dir zu 100% anschließen.
Der GT sah mir vom äußeren her immer schon zu normal aus.
Den RS kann man sich so fertig in den Hof stellen. Der macht was her und fährt sich bombe.

An den Turbo Motoren kommen wir auf kurz oder lang nicht mehr vorbei, dank dem ganzen Eco Gequatsche.
Da kommen Sauger nicht mit.
Deshalb würde ich mir im nächsten RS vielleicht einen Tce 140 wünschen, aus 1,4l oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wer sparen will soll Ölbrenner fahren und nicht RS....meine Meinung
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#38
(01.08.2012, 17:13)Twingogangster83 schrieb: Wer sparen will soll Ölbrenner fahren und nicht RS....meine Meinung

ganz deiner Meinung , mein RS braucht im Durchschnitt 7,12 Liter .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Bei nem Durchschnittsverbrauch um die 7-9 Liter auf 100 km, brauch ich kein RS. Da kann ich mri auch ein anderes Fahrzeug holen. Will keinem zu nahe treten od irgendwas schlecht reden, aber ich finde sowohl der GT als auch der RS sind Spaßmobile, wo man eigentlich nicht wegen des Spritverbrauches jammern müsste Very Happy

Wer das eine will, muss das andere mögen. Meine Meinung. OT vorbei*


Also mein GT verbraucht imo. 10,8 l/100km
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
wie oben schon geschrieben...wer auf den Sprit achten muss, warum auch immer, soll dci85 oder 64 fahren.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Zitat:Also mein GT verbraucht imo. 10,8 l/100km

Im Durchschnitt? Shocked
Dann verbraucht dein 1,2tce im GT ja mehr als mein 1,6er im Clio GT.
Ich bin jetzt bei 8l/100km bei sehr sportlicher Fahrweise.

Ansonsten stimm ich euch 100% zu.
Wer sich so ein Auto kauft und dann wegen dem Sprit meckert, der hat das falsche Auto gekauft.
Man muss immer die Relation sehen.
dci85 zu 1,2tce/1,6l. Das was die beiden Benziner an Sprit mehr kosten ist überschaubar, aber der Spaß den ich mehr habe ist unbezahlbar.
Schonmal so ne dci85 Gurke gefahren? Die sind nicht verkehrt und auch nicht langsam, aber halt eben ein Diesel... Laughing
Diesel sind meiner Meinung nach was für Kombis um damit gemütlich mit der Familie in Urlaub zu schippern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
alle diesel unter 6 zylinder turbo sind :-/
naja ganz so schlimm ist es auch nicht aber gegen eine schöne benziner drehzahlorgel halt langweiliger kramm

p.s so jetzt habt ihr wieder stoff zum fachsimpeln und um euch aufzuregen.

und die diskusion ob man zb einen in " zeichen kleinen twingo fährt oder was größeres liegt am geld und nutzen.
der twingo geht verdammt gut um die kurven, der megane rs geht gut vorwärts. aber seid euch sicher es gibt immer etwas das schneller um die kurven und geradeaus geht.
aber die frage ist was es kostet! und in dem punkt ist man mit renault einfach verdammt gut bedient und muss doch nicht diskutieren ob der karren jetzt 7 oder 12 liter säuft.

bei der diskusion kauft am besten nen twizy oder ein fahrrad

gruss benny Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
zur Arbeit fahr ich mit dem Fahrrad hehe.....für 2,5 km tu ich das meinem " Triebwerk " nicht an.

Fahre 10.000 km im Jahr also auch egal ob der 7 oder 9 Liter braucht. Wobei ich natürlich auch jeden gesparten Liter gern mitnehme aber dass nicht auf Kosten des " Fahrvergnügens".
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#44
Recht so Twingogangster83, det kenn ich...

also mein GT hat schon mal 6,35 l / 100 genommen, da waren aber auch kein Aktionen bei, sondern immer inne Stadt mit 51 in den 5. und solche sachen. Der kleine überschaubare Rahmen meiner "Überwachung" bis jetzt zeigt Durchschnitt 7,69 l / 100... das ist natürlich ganz anders als die Werksangabe mit 5,9 l / 100...
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Moin..

naja das mit den Vorführwagen hat sich sehr geändert .. mein Händler rückt keinen Wagen mit etwas mehr PS raus, wenn nicht ein aktives und nachvollziehbares Kaufinteresse zu sehen ist. Nicht mal ich bekomme zum Spass einen Wagen. Der RS wurde vom Verkäufer gefahren, den kennen wir ... da hätte ich im Internet jetzt mehr Angst. Unser Erstwagen ist ein Renault Koleos .. das gleiche Spiel. Gerade mal ein Jahr alt und ein Drittel unter Neupreis.

Die Renault Diesel sind nicht schlecht und vor allem relativ leise. Einen gechippten im Twingo stelle ich mir schon recht gut, vor allem untenraus. Ein Verbrauch von 4-4,5 Liter sollte problemlos machbar sein.

Der RS kann untenrum einen Chip gebrauchen, das stimmt, aber ansonsten ist der Wagen schon.. wie ihn die Engländer so schön bezeichnen.. eine Pocket Rocket Wink

Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 12.098 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.643 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.397 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.568 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Verbrauch beim Twingo 1.2 GT camerad 0 3.109 12.12.2009, 18:46
Letzter Beitrag: camerad
  Verbrauch zu hoch! shakal 25 21.386 04.03.2009, 23:11
Letzter Beitrag: Maurider
  Unwillige Gasannahme, hoher Verbrauch! doppio24 4 4.339 18.07.2008, 20:44
Letzter Beitrag: doppio24
  Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln twingi 8 6.111 10.01.2008, 11:11
Letzter Beitrag: twingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste