Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch gestiegen, klappern/ruckeln
#1
Hallo,

also wenn ich irgendwie konstant fahre mit 90-100 dann ruckelt er richtig... (aber nicht immer) und sobald ich auf gas drücke ist dieses symthom wieder weg, der verbrauch ist seit ca 2 wochen gestiegen ich schaffe gerade mal 500km (reserve leuchtet) und dann gehen ca 37-38 liter rein.
Ich weis nicht, draufdrücken tue ich auch nicht.
Evtl. zündkerzen etc???

mit freundlichem gruß
twingi


achja ist ein Baujahr 2003 mit 58 Ps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ruckeln deutet eigentlich auf Zündung hin...

Kerzen mal kontrollieren, Zündkabel... Das wäre das erste, was ich machen würde. Regelmäßig gewartet? Luftfilter oder ähnlich auch mal kontrollieren.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich weis nicht habe ihn vor 4 monaten gekauft umgefähr.
ok vielen dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jo dann erstmal Zündkerzen und Luftfilter erneuern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ne dumme frage aber hat jemand ein bild wo der luftfilter sitzt?
Und wie komme ich an die zündkerzen dran, welche wären für mein Motor geieignet?

Danke schonmal
Twingi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi,
wenn du die motorhaube aufmachst, schaust du genau drauf.
beim D7F (neures modell ab mitte 96 verbaut) sizt der "ganz oben" nahe der Spritzwand, beim C3G unübersehbar obendrauf (schwarzes plastik)

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kkönntest du ein foto machen oder ne skizze???
Wo der Luftfilter sitzt und die zündkerzen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so ein ähnliches problem habe ich auch gerade, aber ich hab mich aufm acker festgefaahren gehabt bei halb gefrorenen boden und seit dem ruckelt mein silberschweinchen ab 75 bis 120, danach ist es vorbei.
klingt für mich nach magneten am rad ab, also unwucht, vll auch irgendwas mit der spur.
steht aber sowieso gerade in der werkstatt zur wartung, die machen des schon ^^ mal sehen was es bei mir war.

lg, nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Könnte mir das jemand kurz über paint skizzieren wo der Luftfilter sitzt und die zündkerzen ( und welche zündkerzen ich für meinen Motor brauche ).

Mit freunldichem Gruß
Twingi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 12.091 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.643 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Werkstatt bekommt klappern nicht weg (ist eine Rückgabe möglich da noch Garantie ) Heiko2012 3 4.490 27.12.2013, 18:20
Letzter Beitrag: TobY87
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.396 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch vom RS und GT Sangheili 53 57.076 07.09.2012, 07:39
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.567 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 2sek Klappern!!! BlackDrako 14 15.745 18.01.2011, 17:27
Letzter Beitrag: BlackDrako
  Verbrauch beim Twingo 1.2 GT camerad 0 3.108 12.12.2009, 18:46
Letzter Beitrag: camerad

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste