Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unwillige Gasannahme, hoher Verbrauch!
#1
Hallo Twingorianer,
unser (neuer gebrauchter) Kleiner mit D7F, Bj.´03, 100tkm macht uns Sorgen:
Er nimmt Gas ab Leerlaufdrehzahl unsauber an.
Beschleunigung ist recht zaghaft und ruckelig. Auch bei der Gaswegnahme hat man kein "sanftes" Gefühl.
Bei normaler Fahrweise verbraucht der Kleine satte 10 l/100km, was mir deutlich zu hoch vorkommt.
Starten ist kein Problem, im stationären Standgas läuft der Motor "normal" und rund, soweit ich das beurteilen kann.

Hat jemand einen verwertbaren Hinweis, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?
Ach so: LuFi, Zündkerzen sind frisch und OK...

Danke schonmal und Twingo-Grüße,

doppio24.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Problem könnte, sein das der Zug nicht mehr freigängig ist.

Ich habe mal Teflonspray genommen und dann nochmal geschaut, das Gaspedal geht einfacher zu drücken und einfacher zurück.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für den Hinweis. Das Gaspedal ist frei- und leichtgängig.
Das erklärt auch nicht den hohen Verbrauch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
willkommen im forum. ich verschiebe das hier mal ins dafür geeignetere HILFEforum, einen tip konnte ich dem posting beim besten willen nicht entnehmen. bei den threads steht jeweils davor, was reingepostet werden sollte. bei einigen gibts sogar innen nochmal einen stickypost, also bitte der übersicht halber etwas drauf achten, ansonsten kann es passieren, das posts irgendwann nur noch gelöscht werden, wenn ständig falsch gepostet wird. und damit ist dann niemandem geholfen.

in diesem sinne: viel spaß hier & deinem wagen gute besserung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi Sebi,
das war dann wohl das Einsteigerfettnäpfchen... Sorry, muß mich noch an das Forum-Look-and-Feel gewöhnen. (Bin ich hiermit wirklich unter "Tips" gerutscht?) Danke für´s Verschieben. Gut, daß es Mods gibt!

Twinge-Grüße,
doppio24
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 12.015 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.586 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Ölkontrolllampe leuchtet nach hoher Drehzahl - Gefährlich? Moejoe 5 6.177 14.04.2014, 01:10
Letzter Beitrag: elch101
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.382 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch vom RS und GT Sangheili 53 56.926 07.09.2012, 07:39
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.558 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Gasannahme aussetzter im halbgas. twingoloni1 1 2.341 21.11.2011, 09:57
Letzter Beitrag: Rico1974
  Verbrauch beim Twingo 1.2 GT camerad 0 3.102 12.12.2009, 18:46
Letzter Beitrag: camerad

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste