Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starproblem - Springt sporadisch nicht an (gelöst)
#16
Miss mal die spannung direkt an der Batterie und dann die Spannung an nem verbraucher. Radio, Zündung... ob sie dort geringer ist. Die Pole kannst auch abschleifen und polieren und das Stom und massekabel kürzen oder miss mal zwischen + der batterie und dem Motorblock ob dein Massepunkt oxidiert ist. Kann mir nur das noch vorstellen.
Nen verdreckten Massepunkt hatte ich bei meinem Punto auch desöfteren dadurch brach die Spannung zusammen und ich konnte meine Anlage nicht mehr einschalten...ich denke mal das sollte auf dauer abhilfe schaffen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hm, okey werd ich mal nach schauen.

Was mich halt wirklich verrückt macht ist die Tatsache das er mit Fremdhilft anspringt und ohne nicht, es hat sich nichts bis auf die Batterie geändert.
Da kann es doch schlecht an einem verdreckten Massepunkt oder ähnlichem liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Strom sucht sich den leichtesten und schnellsten weg, wenns an deinem massepunkt nicht klappt, weil der übergangswiderstand zu hoch ist, nimmt er den besseren massepunkt des anderen autos und springt an. Ansonsten würde ich doch mal den anlasser in betracht ziehen, da das andere Auto läuft, wird dieser dann mit 14,5V ca versorgt und kann einen höheren Anlaufstrom ziehen.

Deswegen mal die Spannung prüfen, wenn die zu niedrig ist, kann es an nem massepunkt liegen.
Deshalb zwei Messungen Batterie-Motorblock und z.B. Standlicht-Motorblock. Wenn Batterie-Motorblock ca 12,3V dann liegts vermutlich am Pluspol bzw nem anderen Kabel vllt. Anlasser. Wenn dort schon unter 12V an nem Massepunkt.

Standlicht-Motorblock 12V am Anlasser unter 12V Pole, Massepunkt...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
vielleicht beim Batterieumbau ein Käbelchen vergessen?? ...

ansonsten - es hilft, wenn man nach dem Lösen der Patent-Batterieklemme den Gewindestift in den Batteriekontakt zurückdrückt, damit sich die Spannzange für den Batteriepol wieder öffnen kann ... grade wenn man oft die Batteriekabel abhatte und immer nur neu "festzieht" kann es sein, daß die Spannzange zwar in ihrer Klemmhülse "fest" wird, aber den Batteriepol nicht richtig greift ...


und nach dem Batterieanklemmen das Anlernen des Leerlaufreglers nicht vergessen (Zündung an, 1 Minute warten, Motor starten, 1 Minute Leerlauf ohne Gas, Zündung aus)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(28.06.2012, 17:18)Harald_K schrieb: und nach dem Batterieanklemmen das Anlernen des Leerlaufreglers nicht vergessen (Zündung an, 1 Minute warten, Motor starten, 1 Minute Leerlauf ohne Gas, Zündung aus)

Deswegen hatte meiner danach auch die Drehzahlschwankungen im leerlauf anner ampel!? :/ Jetzt Dämmerts mir so langsam
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also, Gemessen wurden 12,29 zwischen Batterie und Motor.
Darauf hab ich einfach mal neue Polklemmen eingebaut und er rollt wieder ohne Probleme. Embarassed


An der Stelle jetzt möchte ich mich mal für die ganzen sehr schnellen und kompetenten Anworten hier bedanken. Sehr starkes Forum das ihr hier habt.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.511 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.380 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.379 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.064 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.578 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.812 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.349 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.453 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste