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14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?)
#16
Da kann aber gerade glaube ich etwas nicht ganz stimmen. Die 14 Zöller sind ja schon wesentlich größer vom Abrollumfang als die 13 Zöller.

Mit 13 Zöllern kommt man auf jeden Fall dem Erdboden sehr nah, das ist nur was für hartgesottene. Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#17
Ich muss zugeben, ich hab's selbst (noch) nicht nachgerechnet, sondern nur den Forums-Reifenrechner mit den 155/70 R13 jeweils als Referenz benutzt.
Die 175/50 R13 kommen auf der breiten 7J-Felge sicher nochmal tiefer als die 195/40 R14 auf der "schmalen" 6,5J-Felge, aber mehr als ein paar Millimetet sollten das doch auch nicht sein?!
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

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#18
Moin !

Mein roter ist vorne 65 mm und hinten 60 mm tiefer, dazu hatte ich 195/40R14 drauf.
Mehr ging eigentlich nicht da ich sonst tiefer als die 80 mm Mindestmaß für feste Bauteile gekommen bin Wink
Bin aber gerade dabei auf 15 Zöller zu wechseln.

[Bild: twingo-25184753-OQy.jpg]

Wegen der Tachoabgleichung hatte ich aber den Speedohealer nach der Eintragung verbaut , obwohl der Tüv bei der Abnahme wegen der Abweichung nichts gesagt hat.
Grund für mich war das bei echten 100 km/h gute 122 km/h angezeigt wurden.....
Im Winter mit Originalbereifung kann man dann umschalten Smile

Auch bei dem zweiten Twingo hier gab es bei 195/45R13 keine Tachoangleichung bzw. wollte der Prüfer keine.

Wie hier auch geschrieben würde ich die Domlager auf jeden Fall wechseln, Schrauben habe ich auch immer die "alten" genommen (Loctide) und ich habe dann auch immer alles vermessen lassen, war mir sicherer.

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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#19
@ norbi: geil geil geil! so sollte es bei mir irgendwann mal auch aussehen. was für ein fahrwerk hast du denn verbaut? wie siehts mit bordsteinkanten aus bei 65/60mm tiefgang?

grüße! beaker
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#20
Moin !

Ich hab nen FK-Gewindefahrwerk verbaut.

Wenn überhaupt bin ich nur flache Bordsteine langsam hoch oder runter gefahren Wink
Das ganze war schon sehr grenzwertig, es ging nicht jedes Parkhaus und teilweise hatte der Auspuff bei so Zone 30 "Sprunghügeln" Bodenkontakt ......

Da die T-Lines jetzt aber weg sind hab ich mit den momentanen 165/60R14 wieder mehr Bodenfreiheit Smile

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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#21
hatte schon hoffung das es 65/60 als normales spocht-fahrwerk gibt. naja. muss ich mich halt mit 40/40 begnügen. wie ist das eigentlich mit dem tacho? ich mein, die angezeigte geschwindigkeit ist bei kleinerem reifenumfang logischerweise höher. ich nehme einfach mal an das der gesamtkilometerzähler dann auch schneller rattert, oder wie?
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#22
Moin !

Ja, der zählt dementsprechend auch schneller Wink

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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#23
Mhh, interessant, jetzt wo ihr das sagt... daran hab ich ja auch noch nie gedacht. ^^
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

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Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

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#24
@norbi: könntest du davon mal ein bild posten....Smile
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#25
Mal ganz ehrlich, wie fahrt ihr denn alle dass ihr immer aufsetzt oder streift?! oO
Ich fahr auch die 13" intras mit 195/45 R13 und nem TA gewinde. Müsste auf 50/50 stehn(? oder noch weiter? .. kp ^^) .. Also ich hab ~5cm zwischen reifen und kotflügel, und dank ner gummilippe von nem '95er Ibiza vorne gute 4cm bodenfreiheit ... und habs bis jetzt noch nie geschafft irgendwo auf zu setzen - mit einer ausnahme: in der wiese umgedreht -> lippe abgerissen Embarassed
Und da kann ich auch mit 40 über diese "30-hubbelz" fahren ohne dass was bekanntschaft mit dem Asphalt macht(selbst in parkhäusern hab ich null-komma-garkeine probleme Wink ) .....

LG
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
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#26
@ norbi: aber mit 65mm tiefer an der voderachse und 195/40 r14 würde ich nach meiner rechnung auf ca.4cm bodenfreiheit.hab grad bei mir nachgemessen: bodenfreiheit an der tiefsten stelle direkt unter dem motor ( also diese kunststoffabdeckung ) hab ich ca14cm die 195/40 r14 kommen im gegensatz 2,8cm tiefer als die serienbereifung. plus die 65mm tieferlegung hab ich also 93mm. oder wird an einer anderen stelle die bodenfreiheit bestimmt? *am-kopp-kratz*
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#27
hallo,

hab auch gerade noch was zu dem thema beantwortet .)

http://www.twingotuningforum.de/thread-23938.html
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#28
@Da_Joka: vielleicht wohnen wir in den falschen gegenden...Razz hast du mal ein bild?
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#29
An der "Falschen Gegend" kanns auch liegen =D wobei sooo viieel schlechter werden bei euch die Straßen ja wohl nicht sein, oder? oO

Wenn morgen schönes Wetter is versuch ich mal meine Lippe wieder dran zu machen(wie weiter oben geschrieben, "in der wiese weggefahren" -.-) und werd dan das ein oder andere Bildchen machn Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
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#30
(13.06.2012, 16:28)beaker1804 schrieb: @ norbi: aber mit 65mm tiefer an der voderachse und 195/40 r14 würde ich nach meiner rechnung auf ca.4cm bodenfreiheit.hab grad bei mir nachgemessen: bodenfreiheit an der tiefsten stelle direkt unter dem motor ( also diese kunststoffabdeckung ) hab ich ca14cm die 195/40 r14 kommen im gegensatz 2,8cm tiefer als die serienbereifung. plus die 65mm tieferlegung hab ich also 93mm. oder wird an einer anderen stelle die bodenfreiheit bestimmt? *am-kopp-kratz*

Moin !

Vielleicht war meiner ja schon vorher extrem hoch Rolling Eyes.... Ich hatte an der tiefsten (festen) Stelle, also am Fahrschemel, 8 cm Luft . Da hat der Prüfer bei der Abnahme ganz genau nachgemessen. Wie viel Luft jetzt noch an der Plastikabdeckung noch war hab ich nie gemessen.
Zumindest ist das Fahrwek so eingestellt das bei der Serienbereifung (155/65R14) die Gesamthöhe 63 mm tiefer ist als die vorher im Fahrzeugschein angegebene, also denke ich das die 65 / 60 mm schon plausibel sind.

(13.06.2012, 16:20)Da_Joka schrieb: Mal ganz ehrlich, wie fahrt ihr denn alle dass ihr immer aufsetzt oder streift?! oO
.................
Und da kann ich auch mit 40 über diese "30-hubbelz" fahren ohne dass was bekanntschaft mit dem Asphalt macht(selbst in parkhäusern hab ich null-komma-garkeine probleme Wink ) .....

LG

Bei mir hat der Auspuff in einer Zone 20 (!) in Euskirchen aufgesetzt, da sind so "Hügelchen" mitten in der Straße, also zwischen den Reifen. War auch nur ein leichter Aufsetzer, bin da nämlich nicht sonderlich scharf drauf mir irgendwas ab zu reissen. Wink
Hab ja auch nicht in jedem Parkhaus Probleme, nur bei solchen älteren Baujahrs sollte man halt aufpassen.....

Gruß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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