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14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?)
#31
achso ist das... bin halt von der wirklich tiefsten stelle ausgegangen. muss gleich mal schauen wie es dann am fahrschemel aussieht mit der bodenfreiheit.
hab mich jetzt für das 40/40 fahrwerk von fk entschieden. also rein gedankenlich... hab nur mal wieder schiss wenn ich das fahrwerk demnächst einbaue, dass es bis zum nächsten jahr wenn die 14" intras dran kommen, so weit gesackt ist, das ich mit den 8cm bodenfreiheit nicht mehr hinkomme... hirnhysterie oder durchaus möglich? was meint ihr?
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#32
Ach mach dir da mal kein Kopp - ich fahr meinen zwar auf 195/45R14", dafür mit FK 60/40 Fahrwerk, seit gut 6 Jahren/180tkm täglich im Alltag. Hat sich zwar schon noch 'ne ganze Ecke gesetzt, lässt sich aber immer noch gut bewegen (musst dich halt einfach nur bisschen dran gewöhnen, nicht überall Vollgas drüberzubrettern).
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#33
das mit dem fahrkomfort ist mir im bezug auf das absacken wurscht. eigentlich wärs sogar nicht schlecht ein paar "gratis millimeter" abzustauben. meinte das eher in bezug auf den tüv. also die felgen werden wohl erst nächstes jahr drankommen. nur was ist wenn das fahrwerk sich in kanpp einem jahr so weit gesetzt hat das er dann mit den kleineren rädern schon auf unter 8cm kommt? stumpf... ich denk schon wieder zu viel....
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#34
Wenn's mit dem TüV Probleme gäbe, wäre ich nicht so lange mit der Räder/Fahrwerkskombi unterwegs Wink
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#35
was soll ich sagen? ist halt alles neuland für mich. hatte noch nie kontakt mit dem tüv und mach mir halt deswegen ein paar gedanken. man hört ja immer wie streng die auflagen sind und so... naja... mal schauen
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#36
Also bei uns hier ist der TÜV-Prüfer (ja, DER TÜV-Prüfer - bei der Filiale ums Eck macht m.W.n. nur ein Einziger Eintragungen nach §19 und 21) ziemlich locker drauf. Solange nichts schleift ist er eigentlich zufrieden. Hatte z.B. mal wegen anderen Reifengrößen auf meinen 13-Zoll T-Lines gefragt, da ich ev. eine andere Größe als die im Gutachten genannten fahren wollte und er hat nur gemeint, ich solle mir halt eine Freigabe vom Hersteller für die Felgengröße geben lassen und den Rest würden wir dann schon ohne Probleme hinbekommen.

Klar kann der Prüfer nicht einfach mal gegen sämtliche Prüfvorschriften verstoßen, aber nicht jeder nimmt auch alles 1000-prozentig genau.
Die 8cm Bodenfreiheit z.B. habe ich am Unterfahrschutz jedenfalls bereits deutlich unterschritten, aber Nachgemessen, wie viel Platz bis zum ersten "festen" Teil bleibt, hat er nicht. Das geht auch Auge mal Pi. Wink
Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F

Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.

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#37
Söö .. etwas verspätet die Bilder's, SRY! ^^
("Vergleichsgegensdtand: Nokia N73, h:110mm b:~48mm)

[Bild: twingo-18173927-BAh.jpg]
[Bild: twingo-18173952-DKV.jpg]
[Bild: twingo-18174059-F5i.jpg]
[Bild: twingo-18174243-IsS.jpg]

So .. is natürlich nicht der tiefste(könnt für meinen Geschmack noch einiges runter), aber super alltagstauglich, und ich muss mir eigentlich bei keinem bordstein/parkhaus/"sonstwas" gedanken machen ob ich aufsetz oder nicht ^^
(Nur auf Feldwegen oder in der Wiese muss ich mit der Lippe aufpassen =D)

LG
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
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#38
soo! hab gestern endlich meine 14" t-lines aus köln abgeholt. sind nur zwei reifen erneuerungsbedürftig, da plattfuß... aber krieg ich schon hin. was ich mich jetzt frage: brauch ich andere radbolzen? fahre im moment noch mit den serien 14" stahlfelgen rum... keine ahnung was die für nen kegelwinkel haben... frau sufu erzählt mir auch nix mehr, die blöde kuh...
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#39
Moin !

Die Intras werden mit den serienmäßigen Radbolzen angeschraubt, quasi plug and play Wink

Gruß und viel Spaß
Norbi
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
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#40
ach! nää! ja geilo... meine arbeitskollegen haben mich schon wieder bekloppt gemacht, von wegen die originalen seien zu kurz und bla bla bla...
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#41
weiß zufällig einer was bei autoteile diener los ist? hab vor einer woche eine privat nachricht geschrieben um ein fahrwerk zu ordern, aber keine antwort erhalten. gleiches gilt für die email...
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#42
Ich hab die auch irgendwann mal angeschrieben. Dann war das Fahrwerk wegen eigener Aktion bei FK selbst noch viel günstiger und ich hab es da gekauft. Smile einfach mal schaun Wink
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#43
ja... genau... angeschrieben hab ich die auch... warte trotzdem noch auf eine antwort. daher meine frage ob da intern bei denen nicht stimmt...
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#44
Das Problem ist das FK keine Sportfahrwerke mehr liefern kann, nur Gewindefahrwerke und da liegt das günstigste bei 505 € + Versand.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#45
das ist doch mal ne antwort. keine schöne, aber wenigstens weiß ich jetzt bescheid... schade. trotzdem danke! Wink
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