Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Intras mit 185 50 14??
#1
Hi,

Ist das eine gute Alternative die gut aussieht?

Derzeit fahre ich 195/40-14 und würde gern was schmaler gehen.. Gibt's da Möglichkeiten auf legalem Weg am RC09 und den Intra?

Gruß Kevin

PS: zeigt mal eure Kombis auf den 14" Intra..


Posted at work...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau in die Etrto Liste und in die Reifenangebote, was geht und was es gibt. Dann rechnest du in Twingotuningforum Reifenrechner die Probleme aus. Dann baust du um und machst beim TÜV eine Einzelabnahme. Viel Spaß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
In dem T-Line Gutachten steht doch auch eine 165er Reifengröße drin wenn ich mich nicht irre?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat keiner die intras mit anderen Reifen am twingo und eingetragen?

Ich denke mal wenn 165 dann werden die bestimmt min 55 Breite haben..

Posted at work...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lies doch einfach das Intra-Gutachten, da steht alles drin. Extrawürste per Einzelabnahme. Gibt es auch, turbopapa hat welche eintragen lassen,

Ein sehr wichtiges Kriterium ist die Reifenverfügbarkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja das ist ja jetzt normal.. Aber ist es hier ein Riesen Geheimnis seine intra mit andern Reifen und Daten zu posten? Oder fahren hier alle nur einen/gleichen Reifen? Wenn man tief fahren will sehen halt Felgen mit wenig Gummi am besten aus..


Posted at work...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weniger Gummi als 195/40 14???
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wen man weniger Gummi ham will dann braucht man halt auch mehr als ne 5" breite Felge weils dann megaa schwul aussieht. Aber halt ne 8" Felge macht halt arbeit. Und seit dem es "looooow" bei ATU und Co gibt darf an der Karosse nix gemacht werden und das 150€ Gewinde muss ganz runtergedreht so passen, obwohl eingetragen wirds ja in der Regel eh nie..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also die Tiefbett Intras haben mehr als 5j.. Und ich denke bei so wenig PS an den Serientwingos braucht man keine fetten Gummis.

Naja scheint hier kein Thema zu sein das Stretching von Pneus..

Ich werde selber mal schauen.. Danke für die Tips Jungs..

Und wer billig kauft, kauft immer zweimal. (Gewinde)



Posted at work...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, die 14" Intras haben gewaltige 6,5" Breite.... da "stretcht" son 185er Reifen natürlich massiv Twisted Evil Besonders bei nem 50er Querschnitt...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Weil streetching wenn es so betrieben wird das es auch wirkt illegal ist, ein kack Fahrverhalten mit sich bringt uns eine breite Felge mit zu schmalen Gummis zudem noch hässlich wie die Nacht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Damit sich bei den 14" Intras was "streched" musst schon Fahrradreifen aufziehen.. Und das sieht dezent bescheiden aus..
Wie schon geschrieben wurde, erlaubt dir das Gutachten ja sogar 165/60 R14. Da ist der abrollumfang allerdings viel größer als mit den 195/40 R14 - somit viel mehr gummi, aber du hast nen halbwegs akzeptablen strech.
Das Hauptproblem liegt einfach darin, dass es keinen schmalen Reifen gibt welcher genau so wenig Seitenwand hat wie der 195/40 R14.. Aus genau diesem Grund fährt auch nahezu jeder mit 6,5x14" Intras auf den 195/40 R14 rum.. Manch einer auch mit 195/45 R14, aber andere Reifengrößen wirst du auf dieser Felge kaum finden..
175/50 R14 würde 195/45 R14 endsprechen.. Vielleicht wäre das was für dich??

Wenn du wirklich strechen willst besorg dir 8x14 und zieh dort die 195/40 R14 drauf.. Conti gibt dafür sogar Freigaben zur bedenkenlosen Montage und Eintragung..


MfG Smile
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja ist alles schon verständlich.. Aber hätte ja sein können das hier jemand schon was probiert hat. Danke trotzdem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Möglich wäre über Einzelabnahme auch ein 165/55 R14 Reifen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?) beaker1804 64 77.015 19.11.2014, 18:03
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Hintere Bremsleitung + Intras Booster2055 8 5.636 07.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: kalle34
ZZTwingo1 14Zoll Intras WELCHES GUMMIS??? Simus1987 22 23.641 25.06.2012, 16:47
Letzter Beitrag: beaker1804
ZZTwingo1 Intras + Sportfahrwerk ? UltimaStyler 10 10.311 13.06.2012, 20:03
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Intras 7x13 twiggi72 1 3.302 25.04.2012, 06:31
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Die lästige Frage, Tieferlegung und Intras Fabi-b 3 3.835 05.03.2012, 23:18
Letzter Beitrag: Fabi-b
ZZTwingo1 Intras, andere Radschrauben ??? DarkBullet 3 4.167 27.03.2011, 11:15
Letzter Beitrag: TobY87
ZZTwingo1 Intras plus 60/40 Boba Dallas 4 3.838 21.12.2010, 21:26
Letzter Beitrag: Boba Dallas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste