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Intras + Sportfahrwerk ?
#1
ZZTwingo1 
Moin an alle ;D

Wollt mir 185er auf meine Intras ziehen (7J) un wollt zusätzlich noch ne Sportfahrwerk einbauen.
Kann mir jemand sagen ob ich besser 40/40 kaufen soll wegen eintragung un blubb, oder kann ich ruhig 40/60 kaufen ?

wer erfahrung hat oder irgentwas drüber weiß auch im bezug über alltagstauglichkeit bitte kommentieren ;D


Danke schonmal ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
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#2
Benutzt hier irgendwer auch mal die Suche???
Dazu gibts schon genug ausserdem wirds ne Einzelabnahme weild der Reifen net im Gutachten steht nimm lieber die 195er.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#3
Hallo,

also ich hab´s 40/40 tiefer,
und 6,5x14 intras drauf, mit 195/40ern
eintragung war kein problem.

zur alltagstauglichkeit.. ist allerdings brett hart^^
gerade nach dem wechsel von der 155/65ern serien-bereifung
auf die niederquerschnitt. muss man drauf stehen .)

weiss leider nicht wie es bei 7j aussieht
(platz mäßig innen bzw überstand nach außen)

wird dir aber bestimmt, der ein oder andere hier auskunft geben können.
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#4
hört sich jetzt zwar blöd an aber hart is geil ^^ ;D
Wieviel bodenfreiheit haste jetzt noch ungefair facelift ?
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
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#5
XD
war gerade aus neugierde mal messen^^

(hab hinter dem vorder-rad, die falz unterm schweller, als messpunkt genommen)
sind ca 10cm, msd ca 9cm, wobei die plastikwanne unterm motor deutlich am tiefsten hängt ca 6,5-7cm.
damit schrabt man dann schonmal am fahrbahn hubbel, wenn man zu schnell drüber will^^

brauchte nen flacheren wagenheber, kam nimmer raus.. lol

[Bild: twingo-13153820-nZa.jpg]
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#6
LoL xD

also ich denke 40/60 wird schon in ordnung sein, da ich ja auch 7J felgen fahre un die 185/55/13

wird schon schief gehn hoffe ich ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
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#7
Nur mal ein blöder Einwand, aber 60/40 wäre wohl besser als 40/60 Wink

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
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#8
XD stimmt wohl, umgekehrter keil wär schon witzig

Zitat:Nur mal ein blöder Einwand, aber 60/40 wäre wohl besser als 40/60
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#9
(13.06.2012, 16:55)facelift76 schrieb: [...]umgekehrter keil wär schon witzig[...]
Habs mal ausprobiert, Gewinde lassen da ja n paar spielereien zu =D ...
Sieht total besch*** aus, glaub mir.. Einziger "vorteil", der Schwller war vorne und hinten mal gleichweit vom boden entfernt ^^
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
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#10
hahaha.. praxisnah der mann XD
"Hochmut kommt vor dem Crash"
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#11
Bei langeweile komm ich immer auf dumme gedanken und probier dann halt rum =D ..

Zurück zum thema:
Ich weiß nicht ob 60/40 dir(persönlich) zutief ist, oder der wagen für deinen geschmack nicht eine zu krasse Keilform an(ein-?)nimmt .. weil selbst mit 40/40 bist du hinten noch etwas höher als vorne..vorausgesetzt du hast hinten keine fette anlage oder so drin, dann is hinten nämlich ziehmlich schnell gleichhoch(-tief) wie an der VA =)

Und bei 40/40(wobei's bei mir ~50/50 sein müsste/sollte ^^), mit den 7J (sind ja dann 13", oder haste andere schicke 7x** rumliegen?) und 195/45 R13, gibt's eigentlich keine probleme zwecks "alltagstauglichkeit". Also Parkhäuser, "30er-hubbel", schräge/steile Auffahrten, ohne Schleifen/Aufsetzen .. was vielleicht am FW liegt, aber ich denk die müssten ja alle in etwa gleich hart/straff sein, oder?

Am bessten mal vergleichsbilder Posten(lassen) oder bisi rumstöbern wer was für'n Fahrwerk drinne hat und wie tier er/sie ist, damit du dann nicht "endtäuscht" bist, weil's doch zuhoch/zutief ist.


LG =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
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