Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14" intras - schon wieder. sorry... (wieviel tiefer noch alltagstauglich?)
#46
moin moin!

das dass fk high tec nicht mehr lieferbar ist, wissen wir inzwischen alle denk ich. hatte zuerst gedacht das ein versandhandel es dennoch besorgen könnte, jedoch wurde ich gerade eines anderen belehrt. der versender bietet mir nun das fk highsport gewinde fahrwerk für einen unschlagbaren preis an. meine frage lautet nun: wie seid ihr mit fk gewinde fahrwerken zufrieden? habe mal was von undichten stoßdämpfern gehört...
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
hy sag mal hast du vieleicht noch fotos wie die reifen von hinten aussehen so gefällt es mir schon gut aber wie sehen sie aus wenn dasauto mit den reifen von hinten aus, wer nett.....lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#48
195 40 14????
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
von den 165/60/14SmileSmileSmileSmile
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Was ist denn das stretchigste was auf den 14" so möglich ist? Oder fahren alle 195/40-14?
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
fahren eigentlich alle 195/40/R14, einige haben sich die reifenfreigabe für 195/45/R14 geben lassen Smile)
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
45er mit extra Eintragung per Einzelabnahme und idR Tachoangleichung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
So schlimm die Abweichung? Hat denn einer ein Bild mit dem 45iger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Es gibt im Forum den Reifenrechner, mit dem kannst du alles ausrechnen. Bei einer Einzelabnahme schauen sie genauer hin. Mit 40ern sind es aber gegen 20%. Schau mal unter Tachoangleichung .
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ok. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ich versteh nur Bahnhof. 20 % Abweichung und Einzelabnahme ?
Sind doch (nur) 9%, dann Eintragung mit Gutachten.
Tachoangleichung macht aber Sinn,
bei 50 km/h zeigt er 54 km/h aber bei 150 km/h zeigt er schon 162 km/h.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Wie wird das denn beim twingo gemacht? Beim Golf mit einer anderen tachowelle. Beim twingo auch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Kein Twingo hat eine Tachowelle.
Bei älteren Twingos (grob bis 2004) mit einem Impulsübersetzter.
Käuflich als Speedohealer zu erwerben http://www.twingotuningforum.de/thread-7610.html
Oder für Selbstbauer http://www.twingotuningforum.de/thread-26547.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Also bei uns hat noch nie ein Hahn nach Tachoangleichung gekräht bei Wechsel von 154/70R13" auf 195/45R14" - und das, obwohl der TüV bei uns echt pingelig ist was Eintragungen angeht.

Bezüglich des Fahrwerks: ich habe meinen letzten Twingo als Alltagswagen gut 30tkm/Jahr bewegt mit der Kombi FK Fahrwerk 60/40 und Räder 195/45R14".
Wenn man sich drauf einstellt und halt nicht gerade mit 70km/h über Bahnübergänge bügelt o.ä. materialmordende Dinge tut, lässt sich die Kombi so problemlos bewegen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
ist ja eigentlich einfach dieses Gerät für den Renault.. um einiges dann einfacher als bei einem VW...mal eine coole Sache.. ich glaub ich werde mir den auch mal zulegen und einbauen.

Welchen von der Seite sollte man denn nehmen? denn dort ist nichts für Renault aufgeführt. nur für Motorräder und Universal... ich denke mal das ihr alle den Univeral genommen habt oder?

Und Aderendhülsen gibt es in zich Variationen.. ich benutze nie in Autos Lüsterklemmen oder Stromdiebe.. alles wird bei mir mit Seriensteckern ordentlich eingelötet und somit kann man immer Rückrüsten ohne das es Kabelsalat gibt..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alltagstauglich, dezent & preis(wert) - Nicht billig! Dembarko 8 7.085 06.04.2017, 16:15
Letzter Beitrag: Dembarko
  Intras mit 185 50 14?? Kevinc06 13 11.154 05.10.2016, 15:49
Letzter Beitrag: Snoppi87
  Hintere Bremsleitung + Intras Booster2055 8 5.690 07.04.2014, 21:39
Letzter Beitrag: kalle34
  tiefer David1 6 5.557 25.05.2013, 12:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  FK High Tec 70/40mm Alltagstauglich? Starbuzz 0 2.127 13.04.2013, 18:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Bremsanlage R5 GT - Bis wieviel Leistung ausreichend? Twingo Pi 17 17.472 15.03.2013, 08:04
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 14Zoll Intras WELCHES GUMMIS??? Simus1987 22 23.896 25.06.2012, 16:47
Letzter Beitrag: beaker1804
  Technic Design federn. Wie viel tiefer ? billabong92 3 9.633 19.06.2012, 14:18
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste