Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft unrund....
#46
Ist zwar schon was älter, aber...
Wenn der Mechaniker feststellen kann dass das Lambda schwankt und für Zylinder 2 zu mager ist, dann wird das keine Undichtigkeit sein sondern ein nicht korrekt funktionierendes Einspritzventil.
Hatte ich auch schon, der Fehler war aber nur unter hoher Last zu erkennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
@ Broadcasttechniker....danke für deinen Hinweis! Ich werde mit dem Mechaniker darüber sprechen.

Dancing Elephant....ich bin super glücklich, denn mein Auto läuft jetzt, dass erste Mal, seit Jahren ohne Probleme. Es blinkt kein Licht und er macht keine Mucken!

Danke an Alle für eure Tipps!
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Das freut mich für dich Smile

(07.07.2012, 15:16)Hiene schrieb: Es blinkt kein Licht und er macht keine Mucken!

Vielleicht ist ja auch nur das Kombiinstrument von den Steckern weg Poked With Stick Laughing
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(07.07.2012, 16:11)SpidstaX schrieb: Vielleicht ist ja auch nur das Kombiinstrument von den Steckern weg Poked With Stick Laughing
Dafür, dass mein Auto in so vielen Werkstätten war, wäre eine so "einfache" Lösung doch ärgerlich.......aber Schwamm drüber, mein Auto läuft wieder und ich bin wirklich sehr froh!
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
OH, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging seit langem wieder die Motorwarnleuchte an, sie blinkte dauernd, aber das Auto lief normal. Auf dem Nachhause-Weg heute Nachmittag war das Licht wieder aus....keine Ahnung was wieder los ist.

Kann es sein, dass das an dem Einspritzventil liegt.....reagiert denn darauf die Motorwarnleuchte!?

Für Hilfe bzw. Tipps wäre ich euch sehr dankbar,
Hiene
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Mein Tip:

1. Twingo-Doku laden
2. Kapitel über Einspritzanlage lesen für D4F

da steht drin, wann die Motorkontrolle blinkt, wann sie leuchtet und was das bedeutet ....
gibt diverse Kombinationen mit Blinken / Dauerleuchten / einwandfreiem Motorlauf / fester Motordrehzahl ...

soweit ich mich erinnere liegt das irgendwo daran, daß eines der am "Gaszug" beteiligten Doppelpotis unplausible Signale liefert. (also entweder das Dppelpoti am Gaspedal oder das an der Drosselklappe .... ) Aber wie gesagt: Nachlesen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
@ Harald_K erst mal Danke für deinen Tipp!

Eine Frage: was ist denn ein Twingo-Doku.....!?....und wo finde ich das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Das ist eine Twingo-Doku:

http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Vielen Dank für den Link!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
(20.07.2012, 18:04)Harald_K schrieb: Das ist eine Twingo-Doku:

http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Der Link von "Teefax" funktioniert leider nicht und ich habe gesehen, dass "Teefax" seit Februar diesen Jahres hier nicht mehr aktiv war. Ich habe ihm zwar eine PN geschickt, aber ich glaube, dass er diese nicht lesen wird/kann.

Hast du vielleicht noch einen anderen Link für die Twingo-Doku....!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Habe den Link eben ausprobiert, funktionierte gut.

Beim Klick auf das Wort KLICK öffnet sich bei meinem
Browser ein Downloadfenster.
Wenn ich das mit ok bestätige,
wird eine ca. 27MB große zip-Datei geladen.

Prüfe doch bitte deine Browsereinstellungen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
(21.07.2012, 11:19)arthur42 schrieb: Prüfe doch bitte deine Browsereinstellungen.

Ja, danke du hattest Recht es hat an mir (Einstellung) gelegen......
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Was soll ich nur tun?

Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit war alles in Ordnung mit dem Twingo. Als ich eben Heim gefahren bin, hat das Auto das Gas nicht richtig mehr richtig angenommen und der Motor ist unruhig gelaufen. Als ich das Gaspedal durchgetreten hatte, wurde das Auto auch nicht schneller…über 70 Km/h kam ich nicht.

Jetzt bin ich wieder eine kleine Runde gefahren, die Motorwarnleuchte brennt, aber die Gasannahme ist wieder normal.

Warum geht das jetzt wieder los Sad, ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, denn die Werkstatt tappt im Dunkeln und ich habe kein Geld mehr übrig, um der Werkstatt den Auftrag zu geben, den Motor zu zerlegt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor läuft nur auf 3 Zylindern Elefantenrollschuh 7 320 20.04.2024, 13:29
Letzter Beitrag: Elefantenrollschuh
ZZTwingo1 1.2 16V D4F läuft unrund, hat Fehlzündungen und hat schlechte Gasannahme Chris - TFNRW 32 7.846 05.06.2023, 22:58
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 27.126 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.380 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.976 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974
  Twingo 1.7 D7F unrund und erhöhter verbrauch nach ZKD wechsel ligno 23 8.331 22.12.2020, 18:54
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.555 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.806 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste