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Mein Evo2 ..... endlich TÜV
#1
ZZTwingo1 
Also,
Hallo erstmal, ich bin natan (Daniel H. aus DU).
Hab mich grad hier angemeldet und würde gerne etwas mitmischen wenn ich darf!

Meinen Twingo bekommt ihr natürlich auch sofort zu Gesicht.
Wie man sieht ist noch nicht viel passiert, aber der ganze kram kostet ja auch richtig Knete, und die muss man erstmal haben.
Nichtsdestotrotz gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch aus meinem Twinni eine Rennpappe zu bauen...
Allerdings möchte ich eher kleckern und nicht klotzen.

Understatement ist das Zauberwort.

MFG:
Daniel
[Bild: vorne.fahrer.jpg][Bild: vorne.beifa.jpg]
[Bild: hinten.beifa.jpg][Bild: hinten.fahrer.jpg]
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
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#2
Willkommen hier im Forum... schön, mal Leute hier aus der Ecke zu sehen.. *G* Bei meinem ersten Twingo hab ich übrigens fast 3 Jahre gebraucht, bis er einigermaßen nach was aussah.. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#3
Vielen Dank erstmal...

Na dann bin ich ja beruhigt... Smile

Achso... n paar Daten:

Das ist ein C06 Twingo,
C3G Motor mit K&N Tauschluftfilter (ist nicht lauter, braucht aber weniger Sprit),
Vmax: 178km/h (laut Tacho auf gerader Strecke)
VA hat er grad neue Federn und Dämpfer bekommen (Vorne rechts Feder gebrochen, inkl. Montage 544,90€ bei ATU !!! Da muss ich lange für sparen!)
Hinten alles Werksstandard,
Hab versucht in den Grill n Rennblech einzubauen (kläglich missslungen, mach ich neu),
Hab die Türen mit nem Tribal versehen (extra unten wg. Steinschlag),
Hab n Panasonic 1305 CD-MP3 Radio drin und vorne twingo standard boxen, im kofferaum nur nen 600 Watt (impulsleistung / 350Watt RMS) Blaupunkt GT Sub drin,
und schwule winterreifen druff, die den kleinen auf feuchter strasse zum walzer verführen !

ToDO:
-Fussraumbeleuchtung (2 blaue Kaltlichkathoden)(natürlich nur im Stand)
-Tiefer (VA 40mm HA 30mm)
-Neue Rad-Reifen Kombi (wenn mal irgendwann n bissel geld über sein sollte)
-3 Wege System im Heck (versteckt)
-Schroth H Gurte (Fahrer und Beifahrerrin!)
-Neue Sitze (Halb oder Vollschale, je nach Finanzen)
-Spritverbrauch weiter senken (ich will weniger als 5,6l/100km innerorts brauchen)
-Alle Umbauten nicht sichtbar / so gut wie nicht sichtbar (Der wolf im Schafspelz )[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Zieht euch warm an 3er Fahrer ![/schild]
MFG
Daniel

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#4
Ich muss dich gleich mehrmals enttäuschen.. Wink

Da dein Twingo mindestens Baujahr 99 ist (kann nicht genau erkennen, ob du schon Klarglas hast), hast du bereits nen D7F Motor mit 58 bzw. 60 PS da drin..

Wenn du deine Rad/Reifen-Kombi änderst, wirst du 5,6 liter / 100 km innerorts nie schaffen.. jede Änderung erhöht den spritverbrauch. Aber mal ehrlich: Wer will denn schon sooo öde sich bewegen?? Wink Da musste ja für fahren wie ne Oma.. nein danke. Ich verbrauch meine 7 liter in der Stadt, das ist auch schon recht wenig. Razz

Naja..und "nicht sichtbare" Umbauten kann ich da irgendwie in der Aufstellung nicht erkennen.. sitze sieht man sofort.. Gurte sieht man sofort.. Räder sowieso. Nur die Fussraumbeleuchtung wird ziemlich unsichtbar arbeiten.. Wink

Und "Wolf im Schafspelz".. naja.. 58 PS bleiben 58 PS:. alles andere erhöht den Spritverbrauch.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
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#5
Servus natan !!! Waving

Wenn wir grad schon beim enttäuschen sind Mr. Green

Falls deiner so wie meiner (Bj. 2000) Seitenairbags hat, kannste des mit Sportsitzen auch gleich knicken.
(Zumindest nach dem derzeitigen Stand der Dinge) Crying or Very sad
Zu der Problematik haben sich ja auch schon einige hier ausgelassen.

Ansonsten, viel Spaß beim Twingofahren und -pimpen Cool
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#6
Tja, Mist...

99 ist als EZ eingetragen..und Klarglasscheinwerfer hab ich auch, genauso wie seitenairbags in den sitzen, hab grad nachgesehn.

Und das mit dem wolf im schafspelz war eigentlich mehr symbolisch gemeint.


Und das mit dem nicht sichtbar...naja so gut es eben geht schön machen aber ohne dabei prollig zu wirken denn davon gibts hier in Duisburg echt mehr als genug...

Aber mal ehrlich, habt ihr noch nie gegen einen 3er BMW an der ampel gewonnen ?

...Das ist saugeil (Leistungsgewicht)
und eben das möchte ich noch mehr herausheben, allerdings ohne das man es auf den ertsne blick erkennen kann...das meinte ich mit "unsichtbar".

Aba die Schrothis kann ich ja hoffentlich ohne besondere auflagen o.ä. einbauen oder ?


Achja...
und ich finde nicht das ich wie ne oma fahre...ganz und gar nicht, nur im stadtverkehr kann ich getrost schon bei ca. 2500 U/min hochschalten...und 30km/h fahr ich im 5ten...wofür soll ich da power brauchen ? für das stopschild am ende der strasse oder das ich eher an der roten ampel bin als der typ links neben mir ?

Trotzdem erstmal danke für eure Posts !
MFG
MFG
Daniel

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#7
Tjo, was soll ich sagen... wenn man meinen (mit offenem Luftfilter, Bastuck Komplettanlage, 7x14 und 8x14 Felgen mit 195er Bereifung) nur ein bissel zügig bewegen will, bewegt sich der Verbrauch ganz schnell auf 8 Liter!

Und darauf bezog sich das wohl auch, dass du den Spritverbrauch kaum weiter senken können wirst, wenn du zB die Bereifung änderst!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#8
natan schrieb:Aber mal ehrlich, habt ihr noch nie gegen einen 3er BMW an der ampel gewonnen ?
MFG

Sicher zieh ich nen 3er ab aber:

a) weiss er nicht von seinem glück und fährt gescheit an und ich wie nen Berserker.
b) würde er mich fix überholen wenn er so wie ich die Max-Gesch. überschreiten würde.

Wenn es ein faires "ampelrennen" is hast gegen nen 3. koi chance

Ansonst willkommen und viel spass hier
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
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#9
ZZTwingo1 
Moin,

nach nunmehr fast 6 Jahren Abstinenz gibts auch bei mir ein paar neue Kleinigkeiten.

[Bild: twingo-05093725-hO1.jpg]

P.S.: Die letzten 6 Jahre fuhr meine Mutter den Wagen.
(Daher auch so einige negative Entwicklungen, wie zB 2 Auffahrunfälle, Rallystreifen-Aufkleber-Reste und diverse Dellen, Lackfehler und hunderte kleine Kratzer)

Zunächst mal habe ich meinem kleinen endlich ein paar Alus gegönnt.

[Bild: twingo-05092459-gKw.jpg]

Darüberhinaus bekam er endlich einen bösen Blick, weiße Seitenblinker und schwarzes Racingitter in der Lufthutze und der obersten Öffnung der Stossstange.

Zudem eine Aschenbecherbeleuchtung.
Jaja, S..... Raucher!

[Bild: twingo-05092832-bUd.jpg]

Nächste Schritte:
- ZR tauschen
- Aufkleberreste entfernen und evtl. Smart-Repair.
- Radmuldensub
- Kofferraumboden
- 30 mm Federn
- Klarglas-Scheinis
- Neue Frontschürze (orig. Ph2 / 3 mit Neblis)
- Neue Heckklappe


Ne neue Frontscheibe hab ich grad erst.
Gott sei dank "nur" 150€ SB / TK statt 531€.
MFG
Daniel

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#10
willkommen zurück!!!!!!!!!!!!
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#11
ZZTwingo1 
Soooo,

Neuer ZR ist drin, und alle Keilrippenriemen wurden getauscht.
Hat mich 240€ gekostet.
Da hab ich mir noch einen neuen Novus Sportauspuff mit einem 76er Rohr im GP Design gegönnt.

Aber, irgendetwas ist ja immer, der Pott passt nicht so recht, da werd ich mir wohl noch ein Anschlussstück bauen müssen, da der neue Pott ein ca. 8cm kürzeres Anschlussrohr hat als der originale.

Denn 100% ige Passform ist scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff.
Naja, dafür hat er nur 128,88€ gekostet.

Bilder folgen.
MFG
Daniel

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#12
Wow! 240 EUR für den ZR? War das inklusive WaPu?

Toller Twingo, die Felgen sind schick! Smile
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#13
(20.04.2011, 03:23)natan schrieb: ...Aber, irgendetwas ist ja immer, der Pott passt nicht so recht, da werd ich mir wohl noch ein Anschlussstück bauen müssen, da der neue Pott ein ca. 8cm kürzeres Anschlussrohr hat als der originale...
Ihr Auspuffbastler habt alle ein Verständnisproblem.
Der originale hat überhaupt kein Anschlussrohr, oder aber ein meterlanges.
Ich habe mich für diese Aussage schon mal von jemand beschimpfen lassen müssen, weil derjenige keinen Plan hatte.
Irgendwie sind die Christians empfindlich.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6203
Zu deinem Problem: Für sowas gibt es Manschetten.
Sind normalerweise zum stumpfen Verbinden von gleich großen Rohren gedacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#14
ZZTwingo1 
@vestax:

nee, mein haus und hof technikus meinte die wapu sähe aus wie neu, und müsse nicht getauscht werden.
aber die beiden KRR hat er mit getauscht.

Danke für die Blumen mit den Felgen, ich finde sie auch sehr schön und vor allem hat sie sonst niemand ( zumindest hab ich noch keinen zweiten gesehen ), obwohl's Renault Felgen sind die auch auf dem Twingo ausgegeben wurden.

@Broadcasttechniker:

Danke, jetzt wird mir so einiges klar. Sad
Würde auch erklären warum Novus sich das nicht erklären kann.

Leider Gottes fehlen mir nur jetzt besagt 8cm Rohr.
Eine Rohrschelle 42,5mm "zum stumpfen Verbinden" habe ich schon nur das Rohr fehlt.

Ich bin heute gefühlte 100km durch ganz Duisburg gerast, um ein solches Stück Metall zu bekommen.

NIX, nicht mal auf Schrottplätzen.
So langsam macht der Pott mich wahnsinnig.

Hat nicht jemand im Forum "zufällig" etwa 10cm gerades Mittelrohr übrig?

Ich stehe kurz vorm verzweifeln, außerdem ist der neue Pott ja schon dran, aber er sitzt völlig verkehrt, mit Trick Nr.39 und undicht ist die Verbindung vom Mittelrohr zum Topf zudem, da ja nur etwa 2cm ineinander geschoben werden konnten.
MFG
Daniel

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#15
ZZTwingo1 
So grad ne neue Metallsäge gekauft, ne neue Knarre und ne 17er Nuss.
Nur eine Auspuffschelle fehlt mir noch.
(Wer rechnet denn auch damit dass ATU um 19.00 schließt?)
Morgen früh geht's an's Eingemachte. (Mal wieder)

Sprich: Neuen Topf demontieren, alten danebenlegen, alten entsprechend ablängen, neues "Anschlussstück" auf dem Rest meines Mittelrohres montieren, neuen Topf auf dem "Anschlussstück" montieren, Dichtigkeit prüfen, glücklich sein, Foto machen. Smile

BTW:

Wie sinnvoll ist / wäre es alle entsprechenden Teile mit AluSpray zu überziehen?
MFG
Daniel

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