Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser läuft-Motor springt nicht an
#1
Hallo, seit kurzer Zeit kommt es immer mal wieder vor das mein twingo nicht anspringt. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, höre ich zuerst das kurze Geräusch der benzinpumpe(also denk ich am Sprit liegt es nicht???) Wenn ich dann den Schlüssel weiterdrehe läuft der Anlasser, aber der motor springt nicht an.Das problem tritt nur ab und zu auf. Zündkerzen habe ich gewechselt, daran lag es nicht.Wollte mal nach dem Zündverteiler(ob der feucht ist) schauen-aber wo ist denn der??? so wie das aussieht kommen die Zündkabel direkt aus der Zündspule(dachte immer der Zündverteiler ist rund,bei mir aber rechteckig-kann das sein???)

wer kann mir helfen???
Achja nochwas. mein Twingo ist ein Twingo c 06 Metropolis Bj2000 mit 43kw
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast keinen Verteiler.
Sage uns lieber was deine Kontrolllämpchen GENAU machen.
Interessant ist Wegfahrsperre, Abgaskontrolle und Übertemperatur.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wann tritt es auf?
kalter oder warmer motor.
könnte wfs sein, wenn der punkt bei eingeschalteter zündung weiterblinkt.
ot-geber wäre auch ne möglichkeit.
wie alt ist der spritfilter? eventuell setzt er sich zu
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
OT-Geber Wink ,guck ob der nen Türkisen Stecker hat wenn nicht neumachen .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Spritfilter ist circa 4 Jahre alt. Kontrolllämpchen und wegfahrsperrre ist soweit ok.wo soll der ot-geber sein?ich kann keinen finden...
Das problem ist vor allem wenn der motor kalt ist,kam aber auch schon einmal bei warmen motor vor.
hab festgestellt das es immer hohe luftfeuchtigkeit hatte als das problem auftrat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ot geber sitzt an der kurbelwelle.
ist am getriebe angebaut und sitzt genau am motor unter dem thermosthat.
sind nur 2 schrauben und ein stecker.
auf jedenfall auch noch steckverbindungen auf feuchtigkeitseintritt prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
http://www.twingotuningforum.de/ot-geber...-7803.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok, Danke schonmal. werd mich gleich morgen an die arbeit machen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 97 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.520 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.386 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.007 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.382 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 3.949 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.795 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste