Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red
Haben heute das gute Wetter genutzt um ein bisschen am Twingo weiterzuschrauben:

- Sitze von unten verschraubt
- Gurte montiert
- Sonnenblenden montiert
- Scheibenwischer montiert
- Stecker für serienmäßige dritte Bremsleuchte wieder montiert und somit wieder eine rote Bremsleuchte eingebaut Smile

Morgen gehts dann nochmal weiter mit Faltdach fertig montieren, Kabel von den Sitzen wieder verlöten, Spiegel montieren etc.

Es ist noch immer genug zu tun...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Und jetzt noch ein paar Bilder:

Habe mich entschieden statt der originalen schwarzen eine transparente Schutzfolie unter dem Faltdach zu verkleben.

Also erstmal die originale als Vorlage nehmen und die transparente Folie vorschneiden:

[Bild: folie_vorbereiten.jpg]

Dann habe ich den äußeren Rand des Faltdachs mit Kreppband markiert um einen Orientierungspunkt für die Platzierung der Folien zu haben:

[Bild: dach_abkleben.jpg]

Hier sieht man auch dass mitlerweile die Spiegel und der Wischer wieder montiert sind Wink

Die Folie testweise angelegt (ich habe nur die äußere Kontur vorgeschnitten, der innere Rand wurde nach dem Verkleben mit einer scharfen Klinge passend entlang der Blechkante zugeschnitten)

[Bild: folie_anlegen.jpg]

Folie wurde nass verklebt, daher sind noch leichte Blasen mit Feuchtigkeit drin... jetzt darf sie erstmal trocknen und dann kommt das Dach wieder rein!

[Bild: folie_verklebt.jpg]

Bei der Folie handelt es sich übrigens um die 3M PU 8591E, 350µm "dick" und speziell zum Schutz vor Abrieb geeignet.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Frage kann man diese Folie auch als Ladekantenschutz verkleben?
Meine junge Hündin hat genauso viel Temperament wie der RS, und da wäre da gut um Kratzer auf der Ladekante zu vermeiden.

EDIT gerade nachgelesen, macht sich sehr gut dafür Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Wollte gerade sagen: die ist ideal dafür Wink

Catharina, echt gut wie schnell es voran geht! Auch immer schön zu sehen, wieviele Gedanken Du Dir so machst. Ich bin auf das fertige roll out gespannt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
auf das fertige Ergebnis bin ich auch gespannt.Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Huhu Catharina,

Ich finde es richtig klasse mit welcher Hingabe du den kleinen wieder aufbereitest. Bin echt sehr gespannt auf das Endergebnis.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Saubere Sache was du da baust!
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
WOW ein wahnsins projekt, respekt an die mühe und die arbeit die investiert wurde!
habe da mal 2 fragen...
Wie gehen diese doofen Dachleisten wieder dran wenn sie mal ab waren? Haben neue Clips und bekommen die jetzt nicht wieder so fest wie sie gehören....
Was ist aus der Geschichte mit den Sitzen geworden? hast du sie eingetragen bekommen? passen die Airbagstecker 1 zu 1?
macht weiter so es ist ein tolles ergebnis bis jetzt
[Bild: kndl-1-c4ca.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Wir haben erst die Clips am Dach montiert und dann die Leisten wieder aufgeschoben. Die Airbagstecker passten bei meinem Phase 3 1 zu 1.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Like
Laaangsam.... geht es vorwärts.

Das Faltdach ist jetzt mit dem lackierten Windabweiser montiert:

[Bild: winabweiser_lackiert.jpg]

Für die Kennzeichenleuchten vom Megane habe ich mir endlich originale Stecker besorgt und montiert: (die LED Sofitte in der linken Leuchte ist leider nicht zulässig und fliegt raus)

[Bild: kennzeichenleuchten.jpg]

Die Stoßstangen sind jetzt auch mit Gittern bestückt, vorne wurden die Stabis für das Schwert wieder montiert:

[Bild: front_gitter.jpg]

Ich habe wieder eine rote dritte Bremsleuchte montiert (passt besser als die Klarglasleuchte):

[Bild: dritte_bremsleuchte.jpg]

Einen originalen Innenraumfilter habe ich ihm auch spendiert, jetzt wo wieder Luft durch die Haube kommt Cool

[Bild: innenraumfilter.jpg]

Es warten noch einige Ersatzteile auf den Einbau, u.a. Heckklappendämpfer (meiner ölt schon lange vor sich hin), Heckklappendichtung (meine hat leider doch einen Riss habe ich festgestellt) und ein Satz Nightbreaker Birnen.

[Bild: ersatzteile.jpg]

Momentan warte ich auf meine Felgen die beim Aufbereiter sind... daher steht der Wagen momentan auf Stahlfelgen die mir der liebe Chris geliehen hat Cool

[Bild: stahlfelgen.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
wird doch Wink kann mich nur wiederholen wird bestimmt richtig gut
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Echt top deine twingo Respekt
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Gestern bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen...

Die Kabel im Kofferraum wurden erstmal aufgerollt und befestigt damit sie während der Fahrt nicht stören/rumfliegen und das Kreppband vom Bügel entfernt:

[Bild: buegel_sitze.jpg]

Danach noch die Polsterung am Bügel wieder montiert (den TÜV wirds freuen) und den Beifahrer platziert Wink

[Bild: beifahrer.jpg]

Kurzer Eindruck mit geöffnetem Faltdach, die Entscheidung für die transparente Schutzfolie war goldrichtig:

[Bild: faltdach_offen.jpg]

Die Teilesammlung lichtet sich laaaaaangsam:

[Bild: teilesammlung.jpg]

Danach haben wir noch die Dämmatte in der Haube montiert, einen frischen Scheibenwischer gab es auch (der alte war nach 10 Jahren und einem guten Bad im Schleifstaub dann doch Geschichte Laughing ) und die Kennzeichen wurden wieder montiert. Und das heißt? Probefahrt!

(Vorher einmal die Lüftung auf Vollgas, danach den Innenraum gereinigt... der Schleifstaub des Todes obwohl ich die Lüftungsdüsen vorher mit feuchten Tüchern abgedeckt hatte!)

Kurze Runde zur Tanke, ein paar Liter Sprit und Luft für die Reifen aufgefüllt:

[Bild: probefahrt1.jpg]

[Bild: probefahrt2.jpg]

ToDo:

- Heckspoiler montieren
- Felgen vom Aufbereiter zurück bekommen, zum Lackierer bringen und Reifen aufziehen lassen + Achsvermessung
- Haufen Kleinteile beim Lackierer abgeben Cool
- danach Teile zum Airbrusher schicken Cool
- HiFi wieder einbauen / Innenraum komplettieren
- Domstrebe einbauen
- Endreinigung Motorraum + Lackaufbereitung / Wachs außen

+ gefühlt 1000 weitere Ideen die noch in meinem Hirn rumschwirren... es wird nicht langweilig Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
das nennt man leidenschaft, oder wie hier zu lande, passion.....
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
Geiler Twingo! Die Farbe ist der Hammer!
Welche Farbe bekommen die Felgen?
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.067.321 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.346 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.334 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 unser kleiner ganz groß! twingo 1.2 290 365.166 13.04.2013, 20:45
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  BlackBull gibt es nicht mehr.... TunedUp 216 190.152 25.06.2011, 11:48
Letzter Beitrag: TunedUp
  BlueBlizzard - Gibt es nicht mehr -> PinkFlip Chicka 761 735.381 13.06.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 32.021 18.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Chicka
  Mein kleine ganz groß :) lyron 8 6.979 04.09.2009, 17:10
Letzter Beitrag: peppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste