Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff qualmt weiss was kanns sein?
#1
Hallo leute ,
ich habe heute selber Kühlerfrostschutz gewechselt ,da mein wagen noch abgemeldet ist ,und ich daher nicht in die werkstatt komme...

Ich habe folgendes gemacht unten vom kühler schlauch entfernt und wasser nachgekippt war alles schön sauber!!!
Später habe ich wasserbehälter gereinigt weil dieser voll mit braunen schleim verdreckt war!!!
Habe schlauch unten am kühler befestigt und 2 entlüftungsschrauben geöffnet heizung auf warm und 4 gestellt und wasserbehälter deckel auf natürlich bis kühler anging ,danach wasserstand auf max gestellt fertig...Heizung wird schön warm Smile

Nur das problem der Kleine Qualmt schön weiss aussem auspuff ,
steht auch ca 1w in der ecke wurde nicht gestartet und gefahren..

Kann das kondenswasser oder am Wetter liegen oder ist die ZKD platt??

Mfg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmm

Winter = Kalter Motor...... meiner Qualmt auch....

oder qualmt es weiß aus dem motorraum!?, dann kann es sein das Kühlflüssigkeit auf heiße Motorenteile Krümmer, Abgasrohr, Motorblock) gekommen ist..

oder etwas stimtm mit deine verbrennung nicht aber eher unwahrscheinlich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn er wasser verbraucht, und dazu noch oil solltest du über zkd nachdenken...Cool
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Sonny1982,

(23.11.2010, 13:52)Sonny1982 schrieb: Kann das kondenswasser oder am Wetter liegen oder ist die ZKD platt??

klar kann das Kondenswasser sein bzw. am Wetter liegen. Das hängt aber auch davon ab, wie lange der Motor läuft ... Rolling Eyes

Falls es an der Zylinderkopfdichtung liegt, gibt es ein untrügliches Indiz:

Der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter muss dann zwangsläufig abnehmen, weil sich ja die Kühlflüssigkeit dann in Wasserdampf auflöst ...

Am besten den Stand bei kaltem Motor vergleichen. Und wenn dieser nicht abnimmt, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke das ist lieb von euch Wink

Ja wie gesagt habe den kleinen NEU gebraucht gekauft.

Und habe Sofort mal zur sicherheit Kühlerfrostschutz gewechselt bevor es umso kälter wird !!

Öl kommt auch bald Neu wenn ich den wagen zugelassen habe, möchte nix versauen wegen 30€-50€ und eine Ölspülung bekommt er auch Wink
Ich habe ein leichtes klappern daher spülung..

Ja habe gerade auch 2-3 Twingos gesehen die waren auch am qualmen
es liegt am wetter, aber da die braune suppe im wasserbehälter war habe ich noch etwas bange werde alles mal im auge behalten..


Vielen dank an alle

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich seh morgens bei dieser Kälte kein Auto das nicht qualmt^^ und der Dreck im Kühlwasserbehälter ist warsch. nur Dreck oder bissle Rost.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F ruckelt zeitweise, keine Gasannahme, qualmt und Verbrauch geht hoch florausd 2 366 02.05.2024, 15:51
Letzter Beitrag: tom13
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 5.336 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Unruhiger Lauf, hoher Verbrauch und qualmt schwarz aus dem Pott Marvin6301 29 20.926 07.12.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Mad Max
ZZTwingo1 Er qualmt blau, aber nur... katitreiber640 5 3.975 09.05.2018, 04:28
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Steuergerät oder was kann es sein? Paulchen1979 22 17.587 09.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: mecRS
  Wer weiß was das sein kann ???? Zauberbiene 7 6.151 06.04.2014, 08:23
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  E85 getankt im twingo 95 kühler qualmt weiß? gino95 15 13.904 11.01.2014, 23:02
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Qualmt und stinkt ruckeln ... Twingo2705 3 4.036 25.10.2013, 14:31
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste