Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geringere Leistung
#1
Hallo zusammen;
Mein Twingo kommt gerade noch auf ca.110km/hSad auf ebener Strecke im fünften Gang.

Zündkerzen waren seit 30000km drin habe ich gewechselt Luftfilter auch erneuert.

Leistung etwas besser aber immer noch träge.

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch tun könnte Laufleistung ist 132000 km.

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Hank,

Leistungsverlust kann grundsätzlich verschiedene Ursachen haben ...Rolling Eyes

Ich würde in einem solchen Fall - auch wegen der Laufleistung - die Kompression messen. Wie das Ergebnis auch ausfällt - man ist dann auf jeden Fall schlauer ... Smile

Die Voraussetzung für ein realistisches Meßergebnis ist übrigens ein korrekt eingestelltes Ventilspiel.

Wie schaut es denn mit dem Benzinverbrauch aus?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wann hast du den dein letzten zahnriemen gewechselt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zahnriemen wurde vo 30000km gewechselt.

zum Ventileinstellen braucht man da spezialwerkzeug?(demontage)

Ventil einstellen kann ich von meinen Motorrädern

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(26.11.2010, 19:26)Hank schrieb: zum Ventileinstellen braucht man da spezialwerkzeug?(demontage)

Nö, eigentlich nicht ... Wenn Du das schon gemacht hast, wirst Du wohl auch eine Fühlerlehre zur Hand haben.

Ist nur ziemlich aufwändig, weil Ansaugkrümmer und Einspritzanlage abgebaut werden müssen ...

Davor habe ich mich diesen Sommer erfolgreich gedrückt ... Wink
Eigentlich wollte ich das mal machen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Klaus,

werde mal die Kompression prüfen, geht am schnellsten zur ersten Diagnose.

Danke für den TipRazz

Gruß Hank
Twingo BlacK & Chrom
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(26.11.2010, 19:35)Hank schrieb: Danke für den TipRazz

Nix zu danken ... Embarassed

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.937 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.991 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.232 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Keine Leistung? Nixchefe 4 2.956 16.10.2019, 09:53
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 9.921 25.06.2019, 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  F4R im Laguna hat keine Leistung Fred58 72 35.993 19.01.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Fred58
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 14.059 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo I 2003 Motor ruckelt im Leerlauf und nimmt dann kaum Leistung an (Wenn warm) Mario1989 3 5.968 24.04.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Radler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste