Das Twingoforum...

Normale Version: Auspuff qualmt weiss was kanns sein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute ,
ich habe heute selber Kühlerfrostschutz gewechselt ,da mein wagen noch abgemeldet ist ,und ich daher nicht in die werkstatt komme...

Ich habe folgendes gemacht unten vom kühler schlauch entfernt und wasser nachgekippt war alles schön sauber!!!
Später habe ich wasserbehälter gereinigt weil dieser voll mit braunen schleim verdreckt war!!!
Habe schlauch unten am kühler befestigt und 2 entlüftungsschrauben geöffnet heizung auf warm und 4 gestellt und wasserbehälter deckel auf natürlich bis kühler anging ,danach wasserstand auf max gestellt fertig...Heizung wird schön warm Smile

Nur das problem der Kleine Qualmt schön weiss aussem auspuff ,
steht auch ca 1w in der ecke wurde nicht gestartet und gefahren..

Kann das kondenswasser oder am Wetter liegen oder ist die ZKD platt??

Mfg Suat
hmm

Winter = Kalter Motor...... meiner Qualmt auch....

oder qualmt es weiß aus dem motorraum!?, dann kann es sein das Kühlflüssigkeit auf heiße Motorenteile Krümmer, Abgasrohr, Motorblock) gekommen ist..

oder etwas stimtm mit deine verbrennung nicht aber eher unwahrscheinlich...
wenn er wasser verbraucht, und dazu noch oil solltest du über zkd nachdenken...Cool
Hallo Sonny1982,

(23.11.2010, 13:52)Sonny1982 schrieb: [ -> ]Kann das kondenswasser oder am Wetter liegen oder ist die ZKD platt??

klar kann das Kondenswasser sein bzw. am Wetter liegen. Das hängt aber auch davon ab, wie lange der Motor läuft ... Rolling Eyes

Falls es an der Zylinderkopfdichtung liegt, gibt es ein untrügliches Indiz:

Der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter muss dann zwangsläufig abnehmen, weil sich ja die Kühlflüssigkeit dann in Wasserdampf auflöst ...

Am besten den Stand bei kaltem Motor vergleichen. Und wenn dieser nicht abnimmt, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen ... Smile

Gruss
Klaus
Danke das ist lieb von euch Wink

Ja wie gesagt habe den kleinen NEU gebraucht gekauft.

Und habe Sofort mal zur sicherheit Kühlerfrostschutz gewechselt bevor es umso kälter wird !!

Öl kommt auch bald Neu wenn ich den wagen zugelassen habe, möchte nix versauen wegen 30€-50€ und eine Ölspülung bekommt er auch Wink
Ich habe ein leichtes klappern daher spülung..

Ja habe gerade auch 2-3 Twingos gesehen die waren auch am qualmen
es liegt am wetter, aber da die braune suppe im wasserbehälter war habe ich noch etwas bange werde alles mal im auge behalten..


Vielen dank an alle

Mfg
also ich seh morgens bei dieser Kälte kein Auto das nicht qualmt^^ und der Dreck im Kühlwasserbehälter ist warsch. nur Dreck oder bissle Rost.