Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
helft mir bitte :(
#1
Also mein Problem ist: Manchmal, während der Fahrt, wenn ich vom zweiten in den dritten schalte, nimmt er Gas weg und mein Twingo fängt leicht an zu ruckeln.....dann hilft nur noch Mototr ausmachen und neu starten.....beim dritten oder vierten Versuch klappt es dann und er fährt, als wäre nix gewesen......das schlimme ist...es passierte beim anfahren einer Anhöhe und beim abbiegen auf eine Vorfahrtlandstraße......nicht lustig wenn von hinten die anderen angerast kommen und deinen Warnblinker nicht sehen und hupen wie verrückt.....was könnte das sein?

bitte ein letztes mal hatte jemand so etwas schon mal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das Thema kommt mir sehr bekannt vor

(27.09.2010, 18:57)Winnie82 schrieb: Also mein Problem ist: Manchmal, während der Fahrt, wenn ich vom zweiten in den dritten schalte, nimmt er Gas weg und mein Twingo fängt leicht an zu ruckeln.....dann hilft nur noch Mototr ausmachen und neu starten.....beim dritten oder vierten Versuch klappt es dann und er fährt, als wäre nix gewesen......das schlimme ist...es passierte beim anfahren einer Anhöhe und beim abbiegen auf eine Vorfahrtlandstraße......nicht lustig wenn von hinten die anderen angerast kommen und deinen Warnblinker nicht sehen und hupen wie verrückt.....was könnte das sein?

Bin ich jetzt doof oder so? Smile

http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=13735
einfach mal durchlesen
und zu dem Schluss kommen, dass man ajus diesem Thread nicht schlau wird.

Mein Tip heißt generell: Steuergerät neu anlernen.

Batterie abklemmen, warten, Batterie wieder dran, Zündung an, warten, Motor starten, ein paar Minuten laufen lassen ohne irgend etwas zu machen

ansonsten.. Fehler auslesen lassen, Steckverbindungen prüfen, möglichst dafür sorgen, dass der Fußraum trocken bleibt.

Wie alt ist der Spritfilter, wie sehen die Zündkerzen und der Luftfilter aus?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Very Happy ja mein problem ist genau das selbe Very Happy und deshalb hab ich mir keine mühe gemacht und hab das einfach kopiert. bis jetzt konnte mir niemand helfen!

kraftstoff Filter 1 monat alt
Luftfilter seit heute ist ein sportluftfilter drinne kein unterschied
zündkerzen sind auch frisch Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So so Smile

Naja, nächste Möglichkeit, die ich sehe, wären irgendwelche Sensoren.. Deshalb einfach mal zum Fehler auslesen fahren.

Vielleicht kriegt er falsche Werte vom Ansauglufttemperaturfühler oder ähnliches..
Da wird die hier im Forum niemand helfen können. Fernwartung funktioniert meines Wissens nur im Softwarebereich am Computer
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lamdasonde nach kat !??? Finde nur vor kat , Verwirt....bitte helft mir Tubestone 5 3.800 21.09.2018, 19:00
Letzter Beitrag: rohoel
  Zahnriemen gerissen , bitte bitte um Hilfe lizaa26 97 86.129 08.07.2013, 14:17
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste