Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Verfasser Nachricht
Abigayle Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
So, erstmal ein hallo von einem neuling in die Runde.
zu meiner Problemgeschichte:
Jetzt wirds kälter und nasser und mein Twingo macht schon wieder faxen. Nachdem ich jetzt bester Hoffnung war das das Problem mit dem "Twingo will nicht anspringen" gelegt hatte nach der Reperatur (Ansaugrohrdrucksensor wurde ersetzt) geht es jetzt wieder von vorne los.

Vor 2 Tagen wollte ich los fahren zur Arbeit. Steck den Schlüssel rein, drehe, einen Moment passiert nix, plötzlich jammert er los, Anzeigen im Display leuchten komisch auf, ich will den Schlüssel los lassen und ZACK er springt an. Seit dem macht er wieder faxen. Genau das selbe wie vor dem Tausch. Ich dreh den Schlüssel, er jault und jault und jault, als wenn er Anspringen will aber nicht kann, erst beim 2ten oder 3ten Schlüsseldrehen. Ich hab schon sämtliche Youtube Videos durch. Also laut denen kanns der Anlasser nicht sein, weil dann würd er ja nix mehr machen.

Ich war dann bei der Werkstatt. Der gute Mann hat nix gefunden. War total gestresst und genervt. Also ich heim.

Lag jetzt die letzten 3 Tage flach. Magen Darm. Ich heute Nachmittag wieder etwas fitter, dachte fährste eben einkaufen. Ja von wegen... will meine Blackzicky anmachen, klappt auch super. Es fängt an zu blubbern, er geht aus. Ich total verwundert mach ihn nochmal an, das selbe Spielchen, allerdings lief er total unrund, blubbernd und mein netter Nachbar macht mich darauf aufmerksam das es aus dem Auspuff qualmt als ich kurz einmal Gas gebe... Heulend hab ich ihn aus gemacht, eine geraucht und organisiert das ihn jemand aufm Trailer zur Werkstatt bringt...

Ich hab dieses Jahr schon 1800€ in das Auto gesteckt. Zündspule und Zündkabel neu, der Sensor neu, neue Bremsen,... Allmählich frisst der Wagen meien Reserven auf. Sad
26.10.2019 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.375
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
563x gedankt in 481 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Tja, wer hat dir denn für welche Arbeit so viel Geld abgenommen?
Was ist mit den Zündkerzen?
Kauf dir ein preiswertes Ladegerät.
Auf dem Batteriepol ist das Jahr eingestanzt, einfach mal schauen.
Den hier genauer anschauen: Stecker und Sensor
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8437099
26.10.2019 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.956
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Auch wenn die Zündspule neu sein soll, das Blubbern sind typischerweise Fehlzündungen.
Der D7F macht normalerweise wenig Stress mit der Motorelektrik.
Bitte unbedingt auislesen, kannst du auch selber machen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Wenn der schon in der Werkstatt ist sollen die auch mal die Kompression messen, das ist kein großer Aufwand und dann kann man Innermotorisches schonmal weitgehend ausschließen.
Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?
Zeitpunkt, Kilometer interessieren nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.10.2019 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.375
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
563x gedankt in 481 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Auslesen, was denn Ulli?
Da wird sie noch mehr Fragen und Sorgen haben. Dein China Kram kommt mit dem Dampfer in 30 Tagen.
Das ist ziemlich eindeutig ein elektrisches Problem, entweder Zündschloss, Massekabel, Batterie oder Anlasser.
Mehr kann man doch schon nicht mehr hinweisen.
26.10.2019 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.956
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Der Chinakram aus Deutschland ist in einer Woche da.
Jetzt ist das Auto ja sowieso erstmal weg.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.10.2019 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.419
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 742
1022x gedankt in 785 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
und was macht man mit "plötzlich jammert er los, anzeigen im display leuchten komisch auf"?
und jetzt scheint er ja ohnehin wieder in der werkstatt zu sein, oder lese ich das im vorletzten absatz falsch?


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
26.10.2019 17:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Abigayle Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Ja, er geht morgen früh in die Werkstatt. Ich lass ihn mal ordentlich durchchecken. Danke erstmal für die Tipps. Ich werd denen mal auf die Füße treten.
26.10.2019 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Abigayle Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Zylinderkopfdichtung... ich habs geahnt. Reperaturkosten in der Werkstatt meine Vertrauens: 500€ minimum, eher wesentlich höher... weiter hab ich ihn nicht aussprechen lassen und keinen wirklichen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Mein Twingo und ich gehen getrennte Wege. Aber trotzdem danke für die Hilfe.Sad
28.10.2019 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ReneRS Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
ZKD bei mir mit Waou Zahmriemen Öl und Kühlwasser 800 ?
28.10.2019 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.059
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 133
517x gedankt in 356 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
Man nennt es auch den RS Aufschlag.
28.10.2019 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 1.324 12.03.2022 08:19
Letzter Beitrag: Werni
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 5.964 14.12.2021 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 822 13.09.2021 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 26.849 31.07.2021 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 35.141 26.01.2021 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet nicht beim ersten Versuch Alesi_F1 4 1.507 23.10.2020 17:25
Letzter Beitrag: Alesi_F1
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 3.326 01.09.2020 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 2.202 13.12.2019 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation