Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben
#1
So, erstmal ein hallo von einem neuling in die Runde.
zu meiner Problemgeschichte:
Jetzt wirds kälter und nasser und mein Twingo macht schon wieder faxen. Nachdem ich jetzt bester Hoffnung war das das Problem mit dem "Twingo will nicht anspringen" gelegt hatte nach der Reperatur (Ansaugrohrdrucksensor wurde ersetzt) geht es jetzt wieder von vorne los.

Vor 2 Tagen wollte ich los fahren zur Arbeit. Steck den Schlüssel rein, drehe, einen Moment passiert nix, plötzlich jammert er los, Anzeigen im Display leuchten komisch auf, ich will den Schlüssel los lassen und ZACK er springt an. Seit dem macht er wieder faxen. Genau das selbe wie vor dem Tausch. Ich dreh den Schlüssel, er jault und jault und jault, als wenn er Anspringen will aber nicht kann, erst beim 2ten oder 3ten Schlüsseldrehen. Ich hab schon sämtliche Youtube Videos durch. Also laut denen kanns der Anlasser nicht sein, weil dann würd er ja nix mehr machen.

Ich war dann bei der Werkstatt. Der gute Mann hat nix gefunden. War total gestresst und genervt. Also ich heim.

Lag jetzt die letzten 3 Tage flach. Magen Darm. Ich heute Nachmittag wieder etwas fitter, dachte fährste eben einkaufen. Ja von wegen... will meine Blackzicky anmachen, klappt auch super. Es fängt an zu blubbern, er geht aus. Ich total verwundert mach ihn nochmal an, das selbe Spielchen, allerdings lief er total unrund, blubbernd und mein netter Nachbar macht mich darauf aufmerksam das es aus dem Auspuff qualmt als ich kurz einmal Gas gebe... Heulend hab ich ihn aus gemacht, eine geraucht und organisiert das ihn jemand aufm Trailer zur Werkstatt bringt...

Ich hab dieses Jahr schon 1800€ in das Auto gesteckt. Zündspule und Zündkabel neu, der Sensor neu, neue Bremsen,... Allmählich frisst der Wagen meien Reserven auf. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, wer hat dir denn für welche Arbeit so viel Geld abgenommen?
Was ist mit den Zündkerzen?
Kauf dir ein preiswertes Ladegerät.
Auf dem Batteriepol ist das Jahr eingestanzt, einfach mal schauen.
Den hier genauer anschauen: Stecker und Sensor
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8437099
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch wenn die Zündspule neu sein soll, das Blubbern sind typischerweise Fehlzündungen.
Der D7F macht normalerweise wenig Stress mit der Motorelektrik.
Bitte unbedingt auislesen, kannst du auch selber machen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Wenn der schon in der Werkstatt ist sollen die auch mal die Kompression messen, das ist kein großer Aufwand und dann kann man Innermotorisches schonmal weitgehend ausschließen.
Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?
Zeitpunkt, Kilometer interessieren nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auslesen, was denn Ulli?
Da wird sie noch mehr Fragen und Sorgen haben. Dein China Kram kommt mit dem Dampfer in 30 Tagen.
Das ist ziemlich eindeutig ein elektrisches Problem, entweder Zündschloss, Massekabel, Batterie oder Anlasser.
Mehr kann man doch schon nicht mehr hinweisen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Chinakram aus Deutschland ist in einer Woche da.
Jetzt ist das Auto ja sowieso erstmal weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und was macht man mit "plötzlich jammert er los, anzeigen im display leuchten komisch auf"?
und jetzt scheint er ja ohnehin wieder in der werkstatt zu sein, oder lese ich das im vorletzten absatz falsch?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, er geht morgen früh in die Werkstatt. Ich lass ihn mal ordentlich durchchecken. Danke erstmal für die Tipps. Ich werd denen mal auf die Füße treten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zylinderkopfdichtung... ich habs geahnt. Reperaturkosten in der Werkstatt meine Vertrauens: 500€ minimum, eher wesentlich höher... weiter hab ich ihn nicht aussprechen lassen und keinen wirklichen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Mein Twingo und ich gehen getrennte Wege. Aber trotzdem danke für die Hilfe.Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZKD bei mir mit Waou Zahmriemen Öl und Kühlwasser 800 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Man nennt es auch den RS Aufschlag.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 704 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor rasselt beim schalten cobra21 2 1.510 21.11.2022, 06:36
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ruckelnder Motor beim Gasgeben, loses Kabel im Motorraum Einszweidreivier! 8 3.360 12.03.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Werni
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.298 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.920 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 43.929 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 43.937 26.01.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet nicht beim ersten Versuch Alesi_F1 4 2.395 23.10.2020, 17:25
Letzter Beitrag: Alesi_F1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste