Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine rote Knutschkugel - Projekt beendet -.-
#1
Bis jetzt hab ich fleißig mitgelesen und trau mich mal meinen Twingo vorzustellen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, heiße Kevin und starte im August 2011 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration. Ich komme aus Ratingen, was 10 Minuten von Düsseldorf entfernt liegt. Wie man sich vorstellen kann fehlt mir das Geld für große Tuningsachen. So ist Do it Yourself angesagt ....

Den Twingo hab ich Dezember 2009 von meinen Eltern bekommen. Zunächst war ich nicht von ihm begeistert. Was ne Knutschkugel, Frauenauto, Rot, Sieht komisch aus ...
Aber wie das so ist ... das erste Auto muss fahren und wenn man es sich vom Unterhalt her leisten kann ist es ausreichend.
Mit der Zeit habe ich mich aber richtig in das Aussehen verliebt. Klar habe ich noch meine Vorstellungen, dabei steht bei mir vor allem das Original im Vordergrund. Von Autos habe ich relativ wenig Ahnung, denke aber das ich Handwerkklich nicht ungeschickt bin. Aber es wird sich zeigen was mit der Zeit kommt. Genug von mir, ab zu meinem Auto.

Daten:
Baujahr 2003
Spanisch-Rot
58PS
Elektrische Fensterheber
Faltdach

edit:
gemacht wurde:
Car PC (in Arbeit ^^)
schwarze Rombe/Schriftzug
Fußraumbeleuchtung in Rot
Schwarze Seitenblinker
Chromblinkerleuchten
Bremstrommel rot
Tieferlegung FK Fahrwerk 60/40
Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
Clio RS Sitze
Keskin kt8 15" Felgen
/edit

Ich lass aber mal die Bilder sprechen:

[Bild: twingo-10236135705-gsZ.jpg]

[Bild: twingo-10236135707-Rwf.jpg]

[Bild: twingo-10236135708-SXr.jpg]

[Bild: twingo-10236135709-nr3.jpg]

[Bild: twingo-10236135709-9VB.jpg]

[Bild: twingo-10236135710-uCJ.jpg]

[Bild: twingo-10236135710-VYn.jpg]

[Bild: twingo-10236135711-x3d.jpg]

Leider hat er auch ein paar Schönheitsfehler:

[Bild: twingo-10236135706-BTW.jpg]

[Bild: twingo-10236135712-UAU.jpg]

[Bild: twingo-10236135707-RVH.jpg]

Wenn ich mir noch ordentlichen Kleber geholt habe kommt noch der BöseBlick von Mattig drann, hier mal provisorisch:

[Bild: twingo-10236140603-k2h.jpg]

[Bild: twingo-10236140603-CdG.jpg]

[Bild: twingo-10236140604-ZCJ.jpg]

[Bild: twingo-10236140604-EDt.jpg]

geplant sind:
viele Lackierarbeiten
wenn das Geld da ist vllt andere Spiegel, Rückleuchten, Tieferlegung, ordentliche Felgen, jedoch dezent
Einstiegsleisten
Kofferaum veschönern Wink
CarPc mit Navi, Musik, usw.

Soweit von mir, nun will ich eure Meinung hören Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich lieeebe Twingos in diesem rot Smile

schön, bin gespannt was du draus machst...aber tu mir einen Gefallen: verbastel ihn bitte nicht ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey dann erst mal wullkommen bei uns. Hast nen echt schönen und geoflegten twingo und die farbe ist auch mal nicht schlecht. Bin mal auf die weitere entwicklung gespannt
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,noch jemand aus der Umgebung Smile
Willkommen nachträglich.

Hast auf jeden Fall eine gute Basis um aus ihm einen ganz großen zu machen Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Huhu und herzlich Willkommen...

Das Geldproblem kenne ich auch, hehe...Aber wie schon gesagt,
sieht sehr gepflegt aus und verbastel ihn daher nicht...
Deine Meinung zum "dezent" tunen teile ich...
bin gespannt auf die Weiterentwicklung...
LG s Kruschtele


Ich liebe meinen TwiTwa...Razz---Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt---
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der schaut doch echt gut aus, un sei froh das die spiegel nicht von werk aus gelackt sin das säh nähmlich stark nach nem andern rot aus (war bei jedem roten den ich gesehn hab)
pfleg ihn weiter so un wie die andern meinen NICHT VERBASTELN
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab was feines vom Freund geschenkt bekommen ... Subwoofer, Kabel, Verstärker und heute auch eingebaut ... endlich mal nen bisschen mehr Bass im Auto.

Zudem habe ich mein Licht einstellen lassen (Bei ATU) ... kostenlos, mal gucken was der Tüv sagt, mir sahs zu grob aus.
Bilder und Daten von der "Anlage" kommen morgen Very Happy
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie versprochen das Bild:
[Bild: twingo-10239163610-vu5.jpg]

Subwoofer:
Raveland
Car Package XXL
250 Watts R.M.S / 700 Watts max.
4 Ohm, 95 DB, 28 - 1500 HZ

Verstärker:
Bandit-400
400 Watts
2-Channels

Ich weiß nicht obs gut ist, sicher gibts bessere Sachen, aber macht schon Bass. Auf jeden Fall besser als die Standardlautsprechern vorne .
Mein nächstes Projekt wir der Doppelte Boden sein, Der Kofferraum soll wieder nutzbar werden.
Vllt komm ich übernächste Woche dazu. Falls es was neues gibt, meld ich mich.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sieht gut aus aber du hast doch noch kofferraum bei dem riesen (von maßen her) verstärker Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schon wieder diese Farbe! Very Happy Ich finde Die richtig gut. Da kann man noch Farbe zu sagen!

Ansonsten schöner Twingo! Sehr gut finde ich, dass du auch die Mängel von deinem Wagen fotografierst, dass zeigt, dass du hier nichts vortäuschen willst.

Ausstattungs-mäßig ist er ja wie unser alter, nämlich keinerlei Extras. Ärger dich nicht da drüber, dass kann man alles nachrüsten. Wink
Das einzigste, was ich sofort an diesem Auto ändern würde, ist der komische Gummi-Fromms, welcher dein Lenkrad ziert. Der sieht nicht so schön aus. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@twingo1.2
Das mit dem Lenkrad soll auch noch geändert werden, aber wie immer spielt das Geld da eine große Rolle. Ich hab da so an Leder gedacht mit roter naht damit sich das ins Farbdesign passt. Das ist der Grund warum ich da auch diesen Schwarz roten Gummischlauch draufgetan hab. Einfach etwas um das grau loszuwerden.

@coloniaBVB
Genau Wink Der Boden soll dazu dienen die ganzen Kabel zu verstecken und das ordentlich aussehen zu lassen.

Ich hab noch eine frage zu dem Blick. Momentan ist der mit so doppelseitigem Klebeband angeklebt, was mir aber ... sagen wir ziemlich unsicher scheint. Könnt ihr mir nen speziellen Kleber empfehlen ... andere benutzen ja Karosseriekleber, gibts da Unterschiede ?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Er hat den TÜV nicht bestanden ... folgende Mängel:

102 - Betriebsbremsanlage - vorn: ungleichmäßige Wirkung > 25%
128 - Bremsscheiben vorne: übermäßiger Verschleiß, Tragbild unzureichend rechts
210 - Spurstange: Kopf rechts ausgeschlagen
303 - Scheibenwischerblatt beschädigt: hinten (is ja wohl nen Witz)
402 - Abblendlicht Einstellung: zu tief
409 - Bremsleuchten Wirkung: eine leuchtet nicht mitte
410 - Kennzeichenbeleuchtung: alle leuchten nicht
501 - Oberes Federbeinlager: vorne rechts übermäßiges Spiel, vorne links übermäßiges Spiel
603 - Rahmen / tragende Teile Schweißnähte: unsachgemäß Unfallsreperatur vorne rechts (Der Abschlepphaken ist gemeint)
603 - Messblatt bitte vorlegen
617 - Gefährdende Fahrzeugteile außen: Stoßstange vorne lose bzw gerissen (auch nen witz, wegen dem Riss vorne)
621 - Schaniere schadhaft: vorne links
820 - KFZ mit OBD: Schadstoffrelevante Bauteile / Abgasanlage:
821 - Nachweis der Untersuchung des Motormanagement Abgasreinigungssystem abgelaufen

Zeit ist bis zum 4.10.2010. Nun hätt ich gerne eure Meinung zu den Reperaturkosten, das klingt ja schon nicht mehr harmlos.
Natürlich werde ich auch diverse Werkstätten nach Kostenvoranschlägen fragen. Aber morgen ist ja erstmal Sonntag, da läuft nichts.

Alles in Allem ein nüchterner Tag.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ochjoa.... Viel Kleinkram dabei. Aber ganz ehrlich? So Sachen wie Bremsleuchte und Kennzeichbeleuchtung hättest Du auch vor dem TÜV selbst prüfen können, oder? Smile

So... Wenn Du schon mal die Beleuchtungsgeschichte machst, fallen mal eben 3 Punkte weg - Birnen tauschen und Licht einstellen lassen sind ja Kinkerlitzken. Ein Wischerblatt für hinten kostet auch quasi nix - ebenfalls nix dolles und wieder einen Punkt weg. Was jetzt den Unfallschaden angeht: kannst Du mit Gewebe- bzw. sogenanntes Panzerband machen, dann kann schon keiner mehr meckern - also wieder 2 Punkte weniger.

Zu den letzten Punkten: Deine AU ist irgendwie abgelaufen oder wie? So richtig verstehe ich das nicht. Naja, eine AU wäre jedenfalls nicht viel Arbeit. Einzig die Bremsen vorne, Spurstangenkopf und die Lager müssen gemacht werden. Gut, eine genaue Kostenhöhe kann ich Dir nicht geben - aber ich halte den TÜV-Bericht trotz der langen Liste für halb so wild.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hallo

kommst du morgen nach oberhausen auf das treffen? wenn ja dann kann ich mir mal gerne deinen wagen anschauen und wir reden mal drüber was man wie am besten machen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Leider hab ich heute schon was anderes vor. Bis zum nächsten Treff ist es denke ich noch ein bisschen her.

Ich bin nach dem Motto vorgegangen - erstmal gucken was der TÜV sagt, dann die Mängel beseitigen. Ich bin relativ frisch was Autos angeht und hab deshalb noch nicht wirklich Ahnung von der Materie - aber die ersten Versuche sind meistens teuer Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.679 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.017 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.905 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.384 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.274 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.057 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.679 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste