Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine rote Knutschkugel - Projekt beendet -.-
#61
Kauf dir lieber ein paar gebrauchte Artec RH Cup Felgen in 6x14 da haste keine Probleme mit breiten Reifen eintragen ein Kollege von mir hat die 195/45/14 net eingetragen bekommen ist hier in der Gegend jeden Tüv abgefahren, bei den Artec haste bis 195/45/14 drin stehen fürn Twingo und sind halt noch nen halben Zoll breiter die Felgen.

[Bild: twingo-08211513-dIp.jpg]
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Sooo ... heute war nen mieser morgen.
Der Prüfer hat von vorne rein gesagt das er mir das Fahrwerk nicht einträgt. Auf dem gutachten sind die 13 Zoll reifen drauf. Ich hab aber die 14 Zoll reifen drauf.
Naja, jetzt muss ich wohl ein bisschen rumtelefonieren dann wird das schon Smile

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Dann hat der Prüfer ja mal wieder gar keine Ahnung gehabt - wie ich so etwas hasse! Du kannst ja schon gar keine 13 Zöller fahren, weil Du das Faceliftmodell mit großer Bremsanlage hat. Das das Fahrwerk auch eben für dieses Modell geeignet ist, kann er ebenfalls diesem Gutachten entnehmen. Kurzum: sieht in meinen Augen nach "keine Lust" aus und ich würde mich über diesen Mitarbeiter beschweren, denn selbst wenn Du nichts bezahlen musstest (gehe ich mal von aus?!) hattest Du trotzdem eine An- & Abfahrt sowie verlorene Freizeit dadurch. Fahr zu einer anderen Prüfstelle, so ein Fahrwerk eintragen ist keine große Aufgabe und eine andere Prüfstelle wird wohl gerne Dein Geld erhalten wollten für Ihre Dienstleistung.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Traurig sowas ich meine als Prüfer sollte man über sowas bescheid wissen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Ahhhh -.- ich war jetzt beim Tüv in Düsseldorf.... Der Prüfer ist auch zu dumm oder ich versteh das falsch:

Auf eine ausreichende Anbauhöhe der Scheinwerfer (minimal 500 mm an unterer
Lichtaustrittskante zur Fahrbahn) ist zu achten.

Heißt für mich das nicht gemessen wird wann der Scheinwerfer von unten anfängt ... sondern das praktisch über dem Blinkerbereich gemessen wird...

Und die Domlager von oben rappeln sich immer los ...was kann man dagegen tun? Man kann die Gummischeiber von Hand festdrehen (wurde aber 100%ig fest zugeschraubt!!)


Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Dann wurde nicht vernünftig gearbeitet vermute ich mal.Sowas sollte nämlich nicht passieren und kann durchaus Sehr gefährlich werden.
Auto stehen lassen-richtig einbauen.

Die scheinwerferunterkante ist in der tat das maßgebende. Wobei sich die tüver da wohl untereinander auch streiten,von wegen lichtaustrittskante.
was fürn fahrwerk hast denn verbaut?

Bei mir im Civic haben die damals auch nur 2cm eingetragen. Ist aber nen Gewindefahrwerk,wurde mittlerweile "leicht"bearbeitet und ist nun 18cm tiefer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Hab den stinknormales FK Automobile 60/40 fahrwerk drinne ... und die wurden zu 100% richtig draufgeschraubt. ich mein ... mehr als drauf mitm Schlagschrauber drauf kann man doch nicht oder ? Very Happy
Wahrscheinlich sind die Muttern ausgelutscht oder so ... -.-

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#68
grade bei sowas sollte man sich an die vorgeschriebenen drehmomente etc halten.
Weiß nicht,obs beim twingo so ist,aber bei manchen Fahrzeugen braucht man andere Domteller...
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Hi Kevin, welche Gummischeiber meinst du? Ich war ja auch beim Einbau dabei und bei mir ist das gleiche ja auch gemacht worden, bei mir ist alles in Ordnung...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Der Dämpfer wird ja von unten durch das Loch vorne gesteckt .. und dann kommt die Gummischeibe mit der Mutter drauf ...
Hattest du schon die Eintragung hinter dir ?

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Bei mir haben wir ja die Domlager und diese Gummiteile gleich mit getauscht, vielleicht liegt es daran. Was hat deiner gelaufen?

Die Eintragung habe ich noch nicht machen lassen, Samstag wird erstmal die Spur vermessen und zum TÜV geht es dann an dem Samstag danach...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Im normalfall tauscht man die dinger auch beim Fahrwerkswechsel Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ich hatte das Paket (Gummiteile + Lager) bei ca. 95300 km neu gemacht ... jetzt sind auf der Uhr ca 99200.
(26.05.2011, 10:36)Zion Audio schrieb: Im normalfall tauscht man die dinger auch beim Fahrwerkswechsel Wink

Aber doch nicht bei knapp 3.900 kilometer Laufleistung oder?
Srry das mit der Eintragung hab ich mir einfacher vorgestellt ... und ich stand so kurz davor .... -.-
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#74
So ... kurzer Zwischenbericht .. Fahrwerk ist jetzt endlich eingetragen ^^
Wer mehr wissen will ==> PN
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#75
sooo ... was haltet ihr von scheiben tönen + folierter B Säule ...
Andere Felgen müssen definitiv noch drauf .... Aber eigendlich solls ja erstmal im Innenraum weitergehen Stichwort Car PC Very Happy

vorher (so wie er vor 10 minuten draußen stand)
[Bild: DSCF0620.jpg]

nachher (verzeiht mir meine Gimp-Künste ^^)
[Bild: DSCF0620_edit.jpg]

Gruß
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.074 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.610 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.039 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.158 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.683 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.343 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.144 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.746 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste