Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine rote Knutschkugel - Projekt beendet -.-
#16
Könntet ihr mir einen Shop empfehlen wo ich die teile Bestellen kann?
Ich weiß von meinem anderen Hobby (Simson) das es da Qualitätsunterschiede bei den Teilen gibt.

Falls sich herrausstellt das die Bremsbeläge neu gemacht werden müssen - könnt ihr mir da einen Hersteller empfehlen? Oder würdet ihr zu den Originalen zurückgreifen?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Wollte mich mal kurz melden ! Alles was noch ansteht soll bis ende des Monats fertig gemacht werden damit der TÜV auch nix zu meckern hat und ich noch viel Spaß mit meinem Autochen haben werde Wink

Bremsen kommen wahrscheinlich von ATE ... dann werden auch noch die Sättel lackiert sowie hinten die Trommeln ... dann bin ich wieder nen kleines Stück weiter.
Mit dem TÜv ist mir erstmal klar geworden das die Inneren werte stimmen sollten bevor man sich ans aussehen wagt - bringt ja nichts wenns außen schön aussieht aber die Karre andauernd ausgeht oder so.
Was könnte man noch "reparieren", also vllt austauschen oder mal nachstellen?

Gruß Kavin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So, es ist vollbracht ... TÜV Termin überschritten ... aber das Auto ist eigendlich fertig.
Haben am Sonntag 8 Stunden in ner Werkstatt mit Hebebühne geschraubt. Alles angerostet. Die Bremscheiben waren festgegammelt und die zwei Schrauben mussten rausgemeißelt werden. Koppelstangen mussten abgeflext werden weil die nicht mehr abgehen wollten.
Ansonsten sind jetzt die domlager vorne neu, der Spurstangenkopf rechts getauscht und die Bremsen neu. Sowie der ganze Kleinkram.

Da wollte ich Montag doch schnell zu Renault mir mal eben die Koppelstangen holen. Ich in der Pause hin - nachgefragt - kommt der wieder "Ich hab hier nur noch welche aus dem Zubehör, kosten dafür aber auch nur die Hälfte" - 90 Euro.
Ich bin ganz schnell da wieder raus und hab mir jetzt welche im Internet für 32 Euro bestellt.
Muss jetzt nur noch die wieder einbauen und dann am besten innerhalb von einem Tag Spur einstellen lassen, sowie den Wagen übern TÜV bekommen.
Dann kann ich endlich wieder mit nem Guten Gefühl fahren.
Und da ich dann wirklich kein Geld mehr habe wird wohl innen erstmal aus Restholz ne Mittelkosole gebastelt.
Auf nen schönes Lederlenkrad wird dann auch gespart. Wenn ich da einmal alles rausnehme zum Lackieren soll das direkt mitgemacht werden.

Schönen Abend,
Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Soooo ... Autochen hat Tüv!!!
Gesamtkosten knapp 650 Euro, davon hätte man aber viel sparen können (1. Tüv war überflüssig, 2.Tüv überteuert, aber der lässt viele Autos durchWink und Kleinigkeiten)

Naja, endlich wieder legal auf der Straße
Morgen mach ich den Kleinen dann winterfest mit Winterreifen und waschen usw.

Wünsch euch noch einen schönen Abend Smile
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Glückwunsch zum bestandenen Tüv!
Dir Auch noch einen Schönen Abend!
Gruß Jan Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So ... Auto ist sauber gemacht und ich stell mal Bilder rein:
[Bild: twingo-10293135611-jCN.jpg]
Den Funkmast hab ich einfach abgesägt, ein bisschen spitz zugefeilt und dann schwatz lackiert:
[Bild: twingo-10293135703-S13.jpg]

da das Geld nun mal nicht einfach auf der Straße liegt muss ich mich mit diesen schicken Lidl Radkappen begnügen. Welche Farbe würde auf der Stahlfelge gut aussehen, natürlich mit den Kappen. Einfach rot sieht nen bisschen nach Spielzeugauto aus Wink
[Bild: twingo-10293135843-BXW.jpg]
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Richtig geile Farbe Very Happy
Fällt auf jeden Fall auf, und das finde ich gut Wink
Eigentlich: Twingo-Luder Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Danke Wink
Leute aus meiner Klasse haben sich schon lustig gemacht das der pink/rosa aussieht Razz
Ist nen Spaß den ich vertreten kann ... ansonsten muss die Farbe aber nochmal irgendwie aufgebessert werden, die Motorhaube wurde nachlackiert und stahlt jetzt förmlich wärend der Rest eher "alt" aussieht.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
macht nix, meine cousine fands auch lustig, dass einre mit fast 1,90m so'n kleines auto fährt..egal^^

steht aber gut da der kleine, die farbe find ich mal saugeil^^
--> Mein Twingo <--
Let me see you rock
Let me see you rock
Let's turn this place into something they cannot stop!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Sieht auf alle Fälle sehr gepflegt aus und die Farbe find ich geil, hat nicht jeder! Ich würd mich mal an die Stoßstangen machen, vllt in Wagenfarbe lackieren?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Danke Smile

Ich habe vor im Sommer einmal ordentlich mit der Maschiene zu polieren (lassen).
Der Innenraum wird abgeschliffen und dann schwarz matt lackiert. Zusätzlich soll noch ne Mittelarmlehne montiert werden und ne coole Mittelkonsole erstellt werden, eventuell auch mit TFT für nen zukünftigen Car PC Wink aber das Geld spielt leider nicht so mit wie ich will Razz

Falls mir nicht bei ebay oder hier im Forum DIE Stoßstange über den Weg läuft wird denke ich in Wagenfarbe lackiert und nen Gitter rein ...
Farblich habe ich mich entschieden das auto in Rot schwarz, eventuell auch noch ein bisschen grau zu gestalten ...

Über eine Tieferlegung habe ich auch schon nachgedacht aber nachdem der Winterdienst hier nix geräumt hat bin ich froh das mein Autochen doch noch hoch ist Smile Also wenn tiefer, dann rein optisch durch Schürzen usw.

Ansonsten ist geplant wenns wärmer wird den Kofferraum mit nem doppeltem Boden zu versehen. Sitzbezüge hab ich auch schon schon welche für Vorne gefunden, die Rücksitzbank wird wahrscheinlich dann mit ner schwarzen Wolldecke überdeckt Wink

Ne rote Fußraumbeleuchtung wirds auch noch geben, hab Kathoden bei Reichelt entdeckt ... relativ günstig Klick - Reichelt

So nebenbei ... ich hab mir nen Staubsauger auf 12V basis gekauft .... zwar nicht ganz billig, aber er saugt - besser als so "akkuhandstaubsauger" Razz

Nen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben, werd ich aber noch machen Wink

Ach ja, hier noch der Link bei amazon:
Klick - Amazon

Gruß Kevin
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Da haste ja viel vor, wünsche viel Spaß und Erfolg dabei!
Hab selbst eine Liste für den Sommer die nicht so ganz kurz ist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
So, es gibt was neues ....
[Bild: twingo-11012150259-pKP.jpg]
Schwarze Seitenblinker ...

Leider Regnet es ... wird wohl doch erst am Wochenende eingebaut -.-
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich bin nass, aber sie sind dran .... boah hat mich das nerven gekostet ... naja, erstmal Bilder

[Bild: twingo-11012203238-QEp.jpg]
[Bild: twingo-11012203336-mYm.jpg]
[Bild: twingo-11012203443-Fjv.jpg]

Die erscheinen mir jedoch arg dunkel .... normal oder hab ich mir das Mist gekauft? ... die Birnen sind original, die dabei waren sind nicht wirklich heller gewesen.

Und wie sollte man das biegen ? die Originalen haben ja so ne Plastikgeschichte die man nicht verbiegen kann, die hatten so Metallbleche .... ich hab jetzt gebogen und gebrochen bis es hält Wink
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
So, Sitzbezüge sind drauf, Fußbodenbeleuchtung ist angeschlossen, Bilder gibts morgen Razz
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.953 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.419 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.015 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.088 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.598 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.322 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.112 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.395 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste