Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Schlüssel anlernen
#61
der glaube an selbstheilung der technik ist unerschütterlich, das erlebe ich auch täglich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Das ist doch ein 96er Beneton mit dem C3G Motor oder? Da ists doch sowas von easy die WFS zu killen, sogar ganz umsonst Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Deswegen verstehe ich es nicht warum er sie nicht killt.
Lust am Schmerz?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Kann sein, aber egal, is nich unser Twingo.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(13.03.2021, 09:27)Broadcasttechniker schrieb: Deswegen verstehe ich es nicht warum er sie nicht killt.
Lust am Schmerz?
Man könnte es fast meinen. Aber gemach, gemach. Ich werde mich schon noch um die WFS kümmern und sie, wie geraten töten.

Wie ich schon schrieb, habe ich aber fast zeitgleich ein neues Probem mit meinem Twingo bekommen: linke Achswelle hinüber. Beim rausschrauben dann festgestellt: da sind Nadeln ins Getriebe gefallen.
Ic hoffe, ihr versteht, dass das Problem für mich gerade Vorrang hat. Codeeingabe mit Geduld geht ja im Notfall.
Ich muss mich jetzt hier erst mal in das Problem Getriebe macht nach Achswellenschaden Geräusche einlesen, vermutlich wieder ein paar Fragen stellen und an eure Geduld apellieren.

Wie 's mit der Wegfahrsperre weitergeht, schreibe ich dann hier. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, die WSF, wie empfohlen, zu killen. Das Auto steht eben leider nicht fahrbereit vor der Tür, sondern beim nem Kumpel in der Schrauberhütte...

Gruß
Dani
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Moin Freunde, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Schlüssel nicht mehr funktioniert. Ich dachte Batterie leer.
Also, den Schlüssel geöffnet - es war eine 2016 drin und diese dann ersetzt.

Die Lampe bzw. der Schlüssel geht weiterhin nicht, nun aber mit dem zusätzlichen Problem, das die WFS mault. Es braucht immer 5
bis 10 Versuche und dann geht es plötzlich - warum auch immer. Nur ist das ja kein Zustand - denn wer weiß, wie lange das so gut geht?

Kann hier jemand helfen bzw. hat ne Idee was zu machen ist? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Schlüssel auf
einmal kaputt ist. Alternativ habe ich schon gelesen, soll man die WFS deaktivieren - man liest aber auf manchen Seiten, dass damit die ABE
erlischt?

Wäre für jeden Rat sehr dankbar!

Habe den C06, 16V, Bj. 2001.
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Schlüssel OHNE Infrarot

Bei WFS Ärger mit dem Funk-Plip beim Zündungseinschalten/Starten den Knopf im Schlüssel drücken.
Das hilft in den meisten Fällen, aber leider auch nicht immer.
Außerdem ist das ein Notlösung die nur eine Zeitlang funktioniert.
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 4.046 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Neue Schlüsselkarten anlernen ohne Keyless Go / Renolink Renaud's 6 1.747 26.08.2023, 10:38
Letzter Beitrag: Renaud's
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.578 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 7.581 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
ZZTwingo1 Twingo 1 BJ2001 ZV. WFS Probleme und Schlüssel Sorge jukjuk 9 2.556 23.05.2022, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre (Schlüssel anlernen) - an Twingo Bj.2000 (mit BMT Sagem) über RENOLink wischmaster 18 8.806 04.05.2022, 20:46
Letzter Beitrag: wischmaster
ZZTwingo1 Twingo Schlüssel WFS und ZV Problematik onkel-boba 4 2.436 18.07.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.383 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste