Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker geht nicht!!
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

Seit gestern funktionieren die Blinker nicht mehr.

Folgende Sachen habe ich durchgeführt:
- Sicherungen nachgeschaut, alles in Ordnung!
- Blinker-Kabel nachgeschaut, in Ordnung!
- Birnen sind ebensfalls in Ordnung!


Die frage ist, was könnte es sein!?

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du dir das Blinkerrelais schon mal vorgenommen?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein habe ich nicht! Wie mache ich das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Unter dem Armaturenbrett sitzt das. Steck dein Kopf mal hinter das A.Brett auf der Fahrerseite vom Fußraum aus da siehst du eine leiste mit Relais.

Funktioniert der Warnblinker noch?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warnblinker geht auch nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
*TwingoDevil*
Vielen Dank! Es war der Blinkerrelais Sicherung kaputt gewesen.
Habe neue eingesetzt und nun geht es wieder!

Es war aber nicht unter der Amateurbrett, es war im Motorraum. Ich habe Phase1!!!

Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja ist ja super wenn jetzt wieder alles geht! Ok Sry das du nen Phase1 hast habe ich verdrängt

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klink ich mich mal ein:
Sitzt das Relais im Sicherungskasten im Motorraum ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(11.05.2010, 16:50)Rowdy schrieb: Klink ich mich mal ein:
Sitzt das Relais im Sicherungskasten im Motorraum ?

Unterm Lenkrad befindet sich nur den normale Sicherungen.
Im Motoraum neben dem Batterie sitz ein Sicherungskasten mit Relais!!
Bei meinem Phase 1 ist das so!

Ich Irre mich bestimmt nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Im Motoraum neben dem Batterie sitz ein Sicherungskasten mit Relais!!

Das wollte ich Wissen danke Wink
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(11.05.2010, 17:01)Rowdy schrieb:
Zitat:Im Motoraum neben dem Batterie sitz ein Sicherungskasten mit Relais!!

Das wollte ich Wissen danke Wink

Kein Problem, hab ich doch gern gemacht! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo zusammen,
bei meinem Twingo geht der Blinker bzw. das Blinklicht nach dem blinken nicht mehr aus, es bleibt in der Anzeige durchgehend an. Ab und zu geht das Blinklicht in der Anzeige wieder aus und von alleine wieder an? Die Blinker aussen funktionieren einwandfrei. Jemand einen Tipp woran das liegen kann? Ich habe hier im Thread gelesen, das es auch am Relais liegen kann. Ich habe es ausgebaut und Fotos gemacht...wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Teil defekt ist?

Grüsse

[Bild: eeug7lua.jpg]
[Bild: vq2rtcqt.jpg]
[Bild: y4eiyqul.jpg]
[Bild: yxnm2rsh.jpg]
[Bild: xx7dp8m8.jpg]
[Bild: 9zspihq9.jpg]
[Bild: wctb8eoe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ob das Relais kaputt ist, kann man auf einem solchen Bild nur sehen, wenn irgendwas ernsthaft abgebrannt ist. In deinem Fall kann man also nichts sagen.
Ja, es kann am Blinkrelais liegen.
Bedauerlicherweise sind die 4-poligen selten und teuer. Du kannst es ja auf dem Schrottplatz versuchen. Ansonsten gib zB die Teilenummer auf eBay ein, kostet 15-40€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wichtigste Bild fehlt: die Unterseite mit den Lötstellen!

Teilenummer nur noch über die Renaultnummer zu finden: 7700639864
Kostet über 30 Euro, daher lohnt eine Reparatur.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9 , Nanabran
#15
Jo - stimme dem supertramp zu:

1. Unterseite mit den Leiterbahnen fehlt - häufigster Fehler sind offene Lötungen da wo die Kontaktzungen in die Platine gelötet sind

noch n Fehler:
Bilder nicht mit dem picuploader im Forum gehostet, gibt nervige Werbeeinblendungen wenn man sie groß angucken will
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.342 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 11.907 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.524 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinker+Bremsleuchte rechts funktionieren bei eingeschaltetem Licht nicht ChrisHa250697 2 2.545 02.07.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.364 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.354 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.183 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste