31.05.2012, 16:59
Tja ... also im D7F-motorisierten Twingo würde ich mal den LMM als Fehlerursache ausschließen. Warum? ... ganz einfach, weil keiner verbaut ist.
es gibt lediglich nen Ansauglufttemperaturfühler sowie nen Drucksensor der den Ansaugunterdruck bzw. die Druckdifferenz über der Drosselklappe mißt.
was aber gerne mal vorkommt: hängender Leerlaufregler (das ist ein elektrisch verstellbarer Anschlag der Drosselklappe) ... der müßte aber eigentlich dann immer hängen, nicht nur bei extrem warmem Motor.
es gibt lediglich nen Ansauglufttemperaturfühler sowie nen Drucksensor der den Ansaugunterdruck bzw. die Druckdifferenz über der Drosselklappe mißt.
was aber gerne mal vorkommt: hängender Leerlaufregler (das ist ein elektrisch verstellbarer Anschlag der Drosselklappe) ... der müßte aber eigentlich dann immer hängen, nicht nur bei extrem warmem Motor.
tschüss,
Harald_K
Harald_K