Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht
#1
Hallo, ich habe schon einige jahre meinen liebsten Twingo, bj 2002, 58 PS ich möchte ihn so lange behalten wie es geht, seit einiger Zeit möchte er morgens nicht anspringen, der Anlasser macht kein mux, anschieben geht super, wenn ich 10 minuten gefahren bis springt er ohne probleme an, ist das problem bekannt?? bitte um hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was sagt denn die batteriespannung wenn er länger gestanden hat?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo rohoel, danke für die schnelle antwort, die batterie ist neu, du meinst die wird leer gesaugt, ich messe gleich mal, der wagen wird aber täglich gebraucht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich würde trotzdem mal nach langem stehen messen, könnte ja ein stromdieb (verbraucher der nicht abschaltet) die ursache sein. da wärst du nicht der erste.
wenn du ein meßgerät hast, tut das ja erstmal am wenigsten weh.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(01.05.2021, 14:03)rohoel schrieb: ich würde trotzdem mal nach langem stehen messen, könnte ja ein stromdieb (verbraucher der nicht abschaltet) die ursache sein. da wärst du nicht der erste.
wenn du ein meßgerät hast, tut das ja erstmal am wenigsten weh.


mfg rohoel.


wenn ich gleich mein messgerät finde, prüfe ich das, heute und morgens wenn er nicht anspringen will, melde mich gleich noch mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
na endlich mal jemand, der ein meßgerät daheim hat. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
12,78V getzt springt er ja auch an, morgen früh messe ich neu, vielleicht nocht tipps??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
massekontakt am anlasser fest drauf?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Noch einfacher.
Blieben die Lämpchen hell beim vergeblichen Start?
Dann ist das weiße gesteckte Kabel am Anlasser vergammelt.
Gut reinigen und nicht nur einmal abziehen und wieder aufstecken.
Das läuft dann.
Auf diesem Foto von heute siehst du das weiße Kabel und den gammeligen Stecker
https://www.twingotuningforum.de/thread-42709.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der da:

[Bild: twingo-01164027-1M3.jpg]



mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#11
ja der stecker sieht ziemlich vergammelt aus, die Lampen bleiben hell, die Schrauben sehen fest aus, leicht korrodiert, ich sprühe das gleich mal mit Ballistol ein, melde morgen früh den stand der dinge, ob er anspringt und V zahl, danke für die tipps
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nicht nur einsprühen, auch ein bisschen putzen, bitte.
Das wird es gewesen sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#13
Kontakte gereinigt, und eingesprüht gerade ersten test gemacht, springt an
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sonntags um halb Sieben ist die Welt noch in Ordnung, nee leider nicht, der Wagen macht wieder kein Mucks???

Spannung ist bei 12,37V
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn das mit dem reinigen des Anlasserkontakts nix bringt, lege mal vom Überbrückungskabel eines von Batterie Masse zum Motor...aber dahin wo nix mit Plastik oder was Gummigelagertes ist, gehe zB an den Lichtmaschinenhalter
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Anlasser ? Weerner 15 2.038 19.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: Weerner
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.795 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.121 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo II Anlasser Arno007 8 1.321 22.01.2023, 16:28
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.558 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.325 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Probleme Mit Anlasser oder Elektrik? Sebb 2 1.333 08.10.2021, 22:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser wechseln Twingo 1 16V Phase 3 mrairbrush 15 4.920 22.08.2020, 07:29
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste