14.08.2017, 21:57
Mein Twingi hatte außerdem Probleme mit der Tankentüftung. Die Entlüftungsleitung vom Tank zum Aktivkohlefilter ist dicht und auch mit Druckluft nicht frei zu bekommen. Deswegen hat er seit 2 Jahren ein geheimes 1mm-Loch im Tankdeckel, so dass er keinen Unterdruck saugt. Vermutlich hat der Aktivkohlefilter bei einem Auffahrunfall des Vorbesitzers was abbekommen, vermute dass dadurch Filtergranulat in der Leitung und eventuell auch im Tank und Kraftstoffsystem ist. Vielleicht macht das gerade Ärger bei einer Düse.
Wäre es möglich, im Motorraum vor dem Druckregler noch einen 2. Benzinfilter zu installieren? So einen wie früher, mit Schauglas? Und ab da die Leitungen zu prüfen / zu reinigen? Der Tausch der Düsen ist nicht so viel Arbeit, oder?
Edith: Ist ein Twingo 1 Phase 3 mit D7F Motor. Vermutlich sitzt der Druckregler im Tank und ich verliere Druck wenn ich einen Filter dahinter hänge... oder?
Wäre es möglich, im Motorraum vor dem Druckregler noch einen 2. Benzinfilter zu installieren? So einen wie früher, mit Schauglas? Und ab da die Leitungen zu prüfen / zu reinigen? Der Tausch der Düsen ist nicht so viel Arbeit, oder?
Edith: Ist ein Twingo 1 Phase 3 mit D7F Motor. Vermutlich sitzt der Druckregler im Tank und ich verliere Druck wenn ich einen Filter dahinter hänge... oder?