06.06.2017, 08:43
Es ist leider ein gern gemachter Fehler den Überbringer schlechter Nachrichten zu töten, und genau das hast du gemacht.
Ich weiß nicht womit man den long term fuel trim Wert ausliest, mit torque pro geht das.
Ich habe keine Lust mir unzählige Diagnosesoftware zuzulegen wenn ich eine habe die läuft.
Lasse dir auch einmal den Throttle Wert (Gaspedalstellung) anzeigen.
Und zwar bei nicht gestartetem Motor.
Die Werte müssen immer das Gaspedalstellung entsprechen und dürfen nicht springen.
Wenn das Drosselklappenpoti spinnt bekommt man normalertweise zwei Fehler, nämlich Lambdasonde und MAP Sensor.
Dessen werte suchst du mal im Forum, habe keine Lust das hier zum 50. mal zu schreiben
Alle Drucke bitte in Pascal, überhaupt bitte nur metrische Werte.
Ich weiß nicht womit man den long term fuel trim Wert ausliest, mit torque pro geht das.
Ich habe keine Lust mir unzählige Diagnosesoftware zuzulegen wenn ich eine habe die läuft.
Lasse dir auch einmal den Throttle Wert (Gaspedalstellung) anzeigen.
Und zwar bei nicht gestartetem Motor.
Die Werte müssen immer das Gaspedalstellung entsprechen und dürfen nicht springen.
Wenn das Drosselklappenpoti spinnt bekommt man normalertweise zwei Fehler, nämlich Lambdasonde und MAP Sensor.
Dessen werte suchst du mal im Forum, habe keine Lust das hier zum 50. mal zu schreiben
Alle Drucke bitte in Pascal, überhaupt bitte nur metrische Werte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen