06.06.2017, 07:09
Guten MOrgen in die Runde,
leider haben die Maßnahme, die ich bis jetzt durchgeführt habe noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
@cooldriver
Warum war das nicht die stärkste Idee?
Wenn ich einen Fehler habe, den ich mit meinen doch schon mehr als nur Laienhaften Werkzeug gegebenenfalls beheben kann, werde ich diese Möglichkeit auch nutzen in der Hoffnung, dass es besser wird.
Leider war das nicht der Fall!
Verschlechtert hat das Reinigen das Fehlerbild auf jeden Fall nicht!
Ich habe den Fehlercode gestern noch mal gelöscht.
Der Fehlercode heißt: P0130 also Lambda Bank 1 Sonde 1
Eigenartiger Weise war der Fehler (die Motorkontrolleuchte) nicht an und dennoch ist der Fehler aufgetreten.
Gestern Abend habe ich nal mal eben die Zündkabel getauscht.
Leider war der Fehler heute Morgen nach ca. 12 km wieder da!
Der Fehler scheint bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen aufzutreten!
Darüber und darunter kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren!
@9eor9:
ich habe eine Sonde von BERU gekauft! Ein guter Freund ist Verkaufsleiter bei einem Händler vor Ort und der hat für den Twingo nur diese universelle im Sortiment.
Was man in der Regel bezahlt kann ich nicht sagen, ich habe 65 € Netto bezahlt, da ich noch immer ein paar Punkte (in diesem Fall 38%) bekomme.
Heute Abend werde ich mal die Sonde tauschen, befürchte aber, das der beschriebene Fehler damit nicht weg ist!.
Aber dazu kann ich dann spätestens Morgen mehr sagen.
Falls der Fehler weiter auftritt und ich keine Neuen Fehler im Speicher habe, wie kann ich denn dann herausfinden, was noch defekt sein kann?
Das wäre ja dann ein tauschen der Teile auf gut Glück.

Und das kann dann ja doch schon ins Geld gehen!
So dann ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
leider haben die Maßnahme, die ich bis jetzt durchgeführt habe noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
@cooldriver
Warum war das nicht die stärkste Idee?
Wenn ich einen Fehler habe, den ich mit meinen doch schon mehr als nur Laienhaften Werkzeug gegebenenfalls beheben kann, werde ich diese Möglichkeit auch nutzen in der Hoffnung, dass es besser wird.
Leider war das nicht der Fall!
Verschlechtert hat das Reinigen das Fehlerbild auf jeden Fall nicht!
Ich habe den Fehlercode gestern noch mal gelöscht.
Der Fehlercode heißt: P0130 also Lambda Bank 1 Sonde 1
Eigenartiger Weise war der Fehler (die Motorkontrolleuchte) nicht an und dennoch ist der Fehler aufgetreten.
Gestern Abend habe ich nal mal eben die Zündkabel getauscht.
Leider war der Fehler heute Morgen nach ca. 12 km wieder da!
Der Fehler scheint bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen aufzutreten!
Darüber und darunter kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren!
@9eor9:
ich habe eine Sonde von BERU gekauft! Ein guter Freund ist Verkaufsleiter bei einem Händler vor Ort und der hat für den Twingo nur diese universelle im Sortiment.
Was man in der Regel bezahlt kann ich nicht sagen, ich habe 65 € Netto bezahlt, da ich noch immer ein paar Punkte (in diesem Fall 38%) bekomme.
Heute Abend werde ich mal die Sonde tauschen, befürchte aber, das der beschriebene Fehler damit nicht weg ist!.
Aber dazu kann ich dann spätestens Morgen mehr sagen.
Falls der Fehler weiter auftritt und ich keine Neuen Fehler im Speicher habe, wie kann ich denn dann herausfinden, was noch defekt sein kann?
Das wäre ja dann ein tauschen der Teile auf gut Glück.

Und das kann dann ja doch schon ins Geld gehen!
So dann ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße und Danke im Voraus.
Liebe Grüße aus dem West-Münsterland!
der Aeggers
---Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen---
der Aeggers
---Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen---