Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
da hätte ich doch gern mal ein video vom sound gehabt Razz aber trotzdem alles Achtung SmileSmile sowas auf die beine zu stellen is nich einfach Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Sehr geil ihr kranken Leute - und das noch bei dem Leergewicht.
Sehr hoher Spaßfaktor!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier kommen endlich die Detaildaten:

[Bild: twingo-07205553-sGN.jpg]

Zu beachten ist, dass bis 4700 U/min Lambda 1 gehalten wird. Die meisten Motoren haben schon ab 3500-4000 Vollastanfettung

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
Hey Pi, sehr sehr geil...Hätte echt nicht gedacht das dabei so eine Leistungssteigerung bei raus kommt..Lob und Anerkennung!!

Aber wie ich dich einschätze ist das ja noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen! oder?!Very Happy
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
(07.12.2011, 21:57)Urlauber51 schrieb: Zu beachten ist, dass bis 4700 U/min Lambda 1 gehalten wird. Die meisten Motoren haben schon ab 3500-4000 Vollastanfettung

Gruß Martin


Ach Du und Dein Lambda Rolling Eyes

Viel wichtiger ist daß wir schon ab 2000U/min mehr Drehmoment haben als der Serienmotor
und das über´s ganze Drehzahlband deutlich halten können!!! Twisted Evil
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
und das bei nem leergewicht von 760 Kilo ist schon nich schlecht Smile Very Happy
Wann baut ihr in serie Very Happy ?
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.12.2011, 06:16)Boba Dallas schrieb: Hey Pi, sehr sehr geil...Hätte echt nicht gedacht das dabei so eine Leistungssteigerung bei raus kommt..Lob und Anerkennung!!

Aber wie ich dich einschätze ist das ja noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen! oder?!Very Happy

Vielen Dank, aber es ist nicht mein alleiniger Verdienst, ohne die entsprechenden Leute im Hintergrund geht sowas nicht/schlecht!
Der Dank, das Lob und die Anerkennung für die 45er Drossel und dem Luftfilterkasten mit unserem Helmholtz-Resonator gebührt auch Jones und vor allem Martin!!!
Ohne deren Wissen und Zeitaufwendung wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht auf den Prüfstad drauf - hab da noch ein Prüfstand-Trauma Wink

Es gehört verdammt viel dazu sich öffentlich zum Twingo tunen bekennen.
Wenn ich bedenke daß wir/ich hier im Twingo Forum ja schon als Seggl dargestellt wurde.... egal - +15% und +27% und gut ist Rolling Eyes

...und Leistungsmässig das ist erst der Anfang - versprochen!!! Twisted Evil
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
lambda 0,85 ist eigentlich optimal für maximale Leistung *grübel*
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich find 27 % is doch schon ne Hausnummer Smile und das obwohl ihr selber sagt das das hier so ein Projekt alles probieren wir mal was geht ist
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.12.2011, 08:09)Battlewurscht schrieb: Wann baut ihr in serie Very Happy ?

Frag mich mal nach Fasching Wink
(08.12.2011, 08:21)Jenss schrieb: lambda 0,85 ist eigentlich optimal für maximale Leistung *grübel*

Wir fahren ja auch mit den Serien Einspritzdüsen und dem Serien Motormanagement, ich sag doch wir sind erst ganz am Anfang! Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Dein Ergebnis ist ziemlich ähnlich mit meinem, das ich bei meinem Clio mit D7F hatte. Man kann auch die beiden Drehmomenthügel in der Leistungskurve erkennen. Ich hatte ein bissl über 105Nm bei 2700 in der Gegend (beim zweiten Hügel waren´s knapp unter 105Nm) und rund 68PS. Bei mir war es bearbeiteter Luftfilterkasten und Fächer mit 52mm Auspuffanlage, Kat und DrKl serie.

[Bild: twingo-08084054-j5M.jpg]


Naja dann mach mal weiter, ein Anfang ist gemacht und das ist schon sehr vielversprechend.Smile
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
(08.12.2011, 09:41)Oliver schrieb: Dein Ergebnis ist ziemlich ähnlich mit meinem, das ich bei meinem Clio mit D7F hatte. Man kann auch die beiden Drehmomenthügel in der Leistungskurve erkennen. Ich hatte ein bissl über 105Nm bei 2700 in der Gegend (beim zweiten Hügel waren´s knapp unter 105Nm) und rund 68PS. Bei mir war es bearbeiteter Luftfilterkasten und Fächer mit 52mm Auspuffanlage, Kat und DrKl serie.

Naja dann mach mal weiter, ein Anfang ist gemacht und das ist schon sehr vielversprechend.Smile

Auch respektable Leistung - in Deinem Fall +12% NM und + 17% PS
Hast Du den Fächer noch "rumliegen"?

Ja, der Anfang ist gemacht bzw den 1. Step kann man als Erfolg buchen.
Mal schauen was für eine Kurve/Ergebniss die Renneinspritzung zeichnet.
Der schöne Drehmomentverlauf wird sicher dahin sein, aber den wollen wir auch nicht unbedingt - wir brauchen deutliche Kurven Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ne sind bei mir +24,2% Leistung, weil bei mir im Schein noch 40kW eingetragen waren (war ja noch einer der ersten D7F).Wink
Die maximale Radleistung ist bei Dir übrigens nur 0,4kW höher.

Den Fächer hab ich schon vor zehn Jahren wieder verkauft...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
Ups, bin von 58PS ausgegangen Wink

Schon vor 10 Jahren verkauft, d.h. Dein Clio fährst schon so lange mit dem aktuellen Motor?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, ich hab ihn im Winter 2000 umgebaut. Tja, die Zeit vergeht und man altert so vor sich hin...Rolling Eyes
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 247.490 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.093 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.901 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.132 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.545 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Twingo die Dritte - Auf ein Neues Da_Joka 6 6.276 21.05.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Da_Joka
ZZTwingo1 "Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! C06-URo90 37 55.650 15.05.2016, 13:25
Letzter Beitrag: zeitlos1974
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.374 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste