Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.61 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-)
ZTwingo2 
Was haste eigentlich vor mit der "kranken" Karre wenns fertig ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
(19.09.2011, 02:32)baccara71 schrieb: Was haste eigentlich vor mit der "kranken" Karre wenns fertig ist?

Für 2012 sind ein paar Regionale Slalom Veranstaltungen geplant, eventuell auch zum Flugplatzblasen. Dieses Jahr stand einfach keine Zeit zur Verfügung.
Immer wenn dieses Jahr eine Veranstaltung in der Nähe gewesen wäre, war ich entweder auf Montage, oder mal wieder daheim und dann Familiensonntag mit Tripsdrill, Wilhelma, Wellenbad, Angeln, Twingotreffen, Pizza backen.....
Aber das wird auch wieder, und dann kann ich mir die Sonntage wieder frei einteilen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
schick schick, bin gespannt wie es weiter geht! Verrückter Kerl Wink hihi
Zitieren
Es bedanken sich:
(18.09.2011, 09:27)2:27Crew - Pi schrieb: Hallo Leute,
bei uns geht es drunter und drüber, aber ich habe endlich geschafft mal beim Sattler vorbei zuschauen wenn diese auch anwesend ist Smile
Mein "neues" Lenkrad...
[Bild: dscn0332c.jpg]

Soll wohl aus einem Clio A stammen. Ist gleich groß wie das Twing Lenkrad, mir gefällt das Design besser, und die zwei Speichen sind etwas weiter unten im Lenkkranz angeordnet.

Gruß Pi

Absolut ein geiles Teil, Bin schon auf Tuchfühlung mit dem Twingo gegangen, ge Pi? Smile Grüßle

30% On-Road
60% Off-Road
10% Versumpft

100% full throttle
Zitieren
Es bedanken sich:
(20.09.2011, 21:23)Alex8v schrieb: Absolut ein geiles Teil, Bin schon auf Tuchfühlung mit dem Twingo gegangen, ge Pi? Smile Grüßle

Jepp Cool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Krank..........

aber irgendwie geil! Very Happy

Sag mal womit genau ist das "neue" Lenkrad bezogen worden und was hat der Spaß gekostet?

Das sieht aus wie aus dem Rennsport und genau so etwas möchte ich auch. (Nur etwas hübscher, muss ja "alltagstauglich" sein Very Happy )
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
Hi Natan,
das ist ganz normales Leder, das schwarze ist auf Links gedreht, man könnte aber auch Wildleder verwenden. Kostet dann aber auch mehr, und ich reg mich mehr drüber auf wenn´s versifft wird.
Ich zahl immer 120,- beim Sattler meines vertrauen´s - hab schon mehrere Lenkräder dort beziehen lassen
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Es geht los!

Die Einzelteile für die Ansaugbrücke sind vorbereitet, jetzt hängt's am Schweißer.

[Bild: picture.php?albumid=69&pictureid=10853]

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!

Gruß Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
Ähm, wo ist das Bild geblieben?Shocked
Ich seh keins....Rolling Eyes

edit: So, jetzt seh ich es auch Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Die Teile sind jetzt grob angepasst, es wartet nun ein Wochenende mit Halbrundfeile in Verbindung mit den überstehenden Rohrenden innerhalb vom Plenum auf mich.


[Bild: dscn0341k.th.jpg]

[Bild: dscn0340jn.th.jpg]

[Bild: dscn0339e.th.jpg]

[Bild: dscn0338qd.th.jpg]

[Bild: dscn0344m.th.jpg]

[Bild: dscn0345kg.th.jpg]

[Bild: dscn0343og.th.jpg]

[Bild: dscn0342zb.th.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Mensch ist das ein krankes Projekt - das gefällt mir!
Wieder mal super gearbeitet, aber das ist man hier ja gewohnt!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
@ TTT: Vielen Dank Smile

Und so sieht das ganze am Motor montiert aus...



[Bild: dscn0347bw.th.jpg]

[Bild: dscn0346ou.th.jpg]

[Bild: dscn0352pi.th.jpg]

[Bild: dscn0350j.th.jpg]

[Bild: dscn0348g.th.jpg]

[Bild: dscn0349u.th.jpg]

[Bild: dscn0354h.th.jpg]

[Bild: dscn0353r.th.jpg]

[Bild: dscn0351lq.th.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Holla Very HappyVery HappyVery Happy

Jetzt wird es bei dir aber langsam recht interessant, dein Projekt muss man im Auge behalten. Cool[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
(24.09.2011, 20:09)weber83 schrieb: Holla Very HappyVery HappyVery Happy
Jetzt wird es bei dir aber langsam recht interessant, dein Projekt muss man im Auge behalten. Cool

Ich find´s die ganze Zeit schon interessantVery Happy
Mal schauen wie lange wir noch brauchen bis mein Twingo mit dem Teil seine ersten Lebenszeichen von sich gibt.
Darf jetzt erstmal mein Drossel-Kit wieder auf Serie zurück bauen, sprich Saugohr, Drosselklappe und Luftflterkasten im Serienzustand, dann auf den Leistungsprüfstand um mal ein Status Quo zu haben, dann nochmal rauf mit unserem dem "Leistungs Kit" und dann nochmals mit der Eigenbau Einspritzung...Rolling Eyes

Das Gute daran, die Jungs vom Prüfstand haben genügend Zeit um zuschauen und probieren ob sie auf das Steuergerät von Sagem zugreifen können - falls nicht dürfen wir den Kabelbaum tauschen, Siemens Steuergeräte inkl. Kabelbaum liegen zwei rum...

Angestrebte Abregeldrehzahl wird wahrscheinlich 7500 U/min, mal schauen was an den ominösen 20 m/s dran ist.... diese würden bei ca. 7800 U/min anliegen.
Dachte erst an einen externen und frei einstellbaren Drehzahlbegrenzer vom Sandtler, momentan gibt es da aber leichte bedenken wie man den einfügen könnte...
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Echt heftig, an was du alles denkst und was es alles an Hürden gibt. Aber so wie du dabei bist bin ich recht zuversichtlich dass da was richtig böses draus entsteht Very Happy Wenn das Ding läuft muss ich glaube ich mal Sachen packen und bei Dir vorstellig werden, das Teil interessiert mich richtig wie es klingt und vor allem fährt Smile
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 247.559 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 11.098 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.941 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 52.140 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein neuer alter Twingo piep1812 7 8.545 25.11.2017, 09:29
Letzter Beitrag: piep1812
ZZTwingo1 Twingo die Dritte - Auf ein Neues Da_Joka 6 6.277 21.05.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Da_Joka
ZZTwingo1 "Twingo el Diablo" ESD mit neuer Soundfile! C06-URo90 37 55.669 15.05.2016, 13:25
Letzter Beitrag: zeitlos1974
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.375 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste