Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekanntes Symbol
#16
@ 1 strap das kann natürlich auch sein.

@ downcrawello also bei mir ist das standlich und das abblendlicht bei meinem phase 1 ein und die gleiche birne für standlicht die Birne und für Abblendlicht auch hmm komisch weil neben dran sehe es ja gerade aufm foto vond en kontrolleuchten sollte eig das abblendlicht seins timmt haste recht nur neben an bei mir ist gleich das fernlicht als symbol

[Bild: twingo-10312131807-4m9.jpg]
Bei mir ist Abblend und Standlicht beides Nummer 3 ich habe nummer 2 net weil da wo nummer 2 ei sein sollte ist bei mir das lichtchen für nummer 1
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hmm... also bei mir leuchtet bei Standlicht garnichts.. also wird wohl ne Birne kaputt sein.. wobei da in der Beschreibung steht ja auch "je nach Model" vllt.. ist das in meinem einfach nich.


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(08.11.2010, 14:03)Col. Sheppard schrieb: Hmm... also bei mir leuchtet bei Standlicht garnichts.. also wird wohl ne Birne kaputt sein.. wobei da in der Beschreibung steht ja auch "je nach Model" vllt.. ist das in meinem einfach nich.


MfG,
Sheppard

mal nachgeschaut ob eine sicherung kaputt ist ?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Einfach mal aufmachen und die Lämpchen prüfen.
Waren bei mir auch am Anfang kaputt.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(08.11.2010, 14:03)Col. Sheppard schrieb: Hmm... also bei mir leuchtet bei Standlicht garnichts.. also wird wohl ne Birne kaputt sein.. wobei da in der Beschreibung steht ja auch "je nach Model" vllt.. ist das in meinem einfach nich.

MfG,
Sheppard

So ist es bei mir auch nur das bei mir das Abblendlicht Futsch ist oder ich wirjlich gar keins habe ^^
So war jetzt eben beim Auto das Abblendlicht ist bei mir scheinbar dar leuchtet nur nicht.So meine frage ist jetzt nur,wie kriege ich das ab die Kappe ohne das ich was Kaputt mache daran?.
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
da sind links und rechts so kappen da am besten mitm messer drunter also zwischen die kappe und den display und in richtung zu dir ziehen... aber vorsichtig damit du den display nicht kaputt machst was aber auch nicht schlimm wäre sieht dann aber schei......ße aus... dahinter sind dann jeweils eine schraube glaube 10er oder 15er torx rausdrehen und dann kannst du das teil rausnehmen.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das Symbol was der TE meint mit der "Herzlinie" in der Mitte ist das für "Störung Elektronik" und ist bei den Grafiken von Okelz garnicht dabei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
das symbol was er meint wird das gleiche sein wie das was ich meine und das ist das hier...
[Bild: twingo-10313031427-jSO.jpg]

sorry für die schlecht qually habe es auf die schnelle nicht besser hin bekommen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jop und das ist die Motorkontrolleuchte!
Fährt ab ersten Golf 3 GTISmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Das ist das für "Störung ElektroniK" so stehts jedenfalls bei mir in der Bedienungsanleitung. Oder ist das auch mit "Motorkontrollleuchte" gemeint?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
bei mir ist das auch störung der elektrik ob das jetzt was mit ner motor störung zu tun hat weiß ich nicht aber das war auf jeden fall mein problem was ich auf seite eins schon beschrieben habe und wenn es das ist um das es hier ursprünglich ging mit den gleichen auffälligkeiten wie bei mir dann würde ich das als nächstes überpüfen bevor ich i.welche kostspieligen sachen tausche oder so...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Also liebe Mitglieder dieses Forums.
Mit der gestörten Elektrik ist nicht das Autoradio gemeint, und wahrscheinlich auch nicht die Zentralelektronik.
Die gab es bei den Phase 1 noch nicht, und auch die hatten teilweise schon dieses Symbol.
Gemeint ist die Motorelektronik und wahrscheinlich auch deren Umfeld.

Bei Killen der WFS geht die Warnleuchte übrigens auch an.
Beim Phase1 (C3G und D7F) lässt sich das Licht löschen, indem man die Batterie abklemmt.
Nachher Leerlaufregler anlernen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Siegtaler
#28
ja aber die Motorkontrolleuchte ist doch diese hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...euchte.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Das ist die Abgasleuchte.
Die Funktion ist auch sehr ähnlich wenn nicht gleich.
Meiner Meinung nach ist das das neue genormte Symbol...
Aber mein Phase drei hat BEIDE.
Hier die Erklärung aus dem Bordbuch.

Zackenlinie
Blinkt beim Einschalten der Zündung (und ausgeschaltetem Motor), leuchtet einige Sekunden lang permanent und erlischt dann.
Wenn sie während der Fahrt aufleuchtet, kann dies auf eine Störung des Einspritz-Steuergeräts oder des Automatikgetriebes hinweisen.

Motorblocksymbol
Leuchtet bei Fahrzeugen mit dieser Ausrüstung (welcher???) beim Einschalten der Zündung und erlischt dann.
Anmerkung: Diese Lampe selbst wird vom OBD überwacht.
Ist sie nicht angeschlossen, kann sie zwar nicht leuchten tädäh, aber es wird ein Fehler abgelegt.
Meine selbst gemachte Erfahrung.
Weiter geht's. Falls sie dauerhaft leuchtet, wenden sie sich so bald wie möglich an ihre RENAULT Vertragswerkstatt.

Falls sie blinkt,verringern sie die Motordrehzahl so weit, bis die Kontrolllampe erlischt.
Wenden sie sich baldmöglichchst an eine RENAULT Vertragswerkstatt.

Schlagen sie unter "Besonderheiten der Fahrzeuge mit Benzinmotor" nach.
Da steht noch mal das gleiche, zusätzlich
Das Abgasüberwachungssystem dient der Erkennung von Funktionsstörungen im Abgasentgiftungssystem des Fahrzeugs.
Diese Störungen können zur Freisetzung von Schadstoffen und zur Beschädigung mechanischer Teile führen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(07.11.2010, 20:56)Radler schrieb: Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 96'er Twingo gekauft. Seit ein paar Tagen leuchtet links neben der Diode für die Wegfahrsperre ein mir unbekanntes Symbol. Es ist quadratisch mit abgerundeten Ecken und darin sind ähnlich einer Herzlinie beim EKG Linien. Das ganze leuchtet in Orange. Solange ich Gas gebe erlischt es aber. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung und in die Werkstatt will ich wegen einer eventuellen Lapalie auch nicht gleich. Kann mir jemand von euch sagen was da los ist??

ist ganz genau wie bei mir ^^ und wie schon gesagt das muss die/der LIMA (LIMA REGLER) sein... bringt im leerlauf zu wenig saft... deswegen gaht es ja wieder aus sobald man gas gibt weil sie dann schneller dreht und wieder genug saft liefert...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.231 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Unbekanntes Bauteil [gelöst, CCFL Wandler] Olli71 13 3.778 23.12.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Olli71
ZZTwingo1 unbekanntes Kabel aus den Tiefen der Rennsemmel Hoppelhaase 14 8.776 16.03.2021, 18:12
Letzter Beitrag: Vultan
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.157 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 18.187 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Standlicht Symbol geht an beim Bremsen CrazyGirl79 8 5.036 12.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Symbol in der anzeige Andreas21 21 21.900 20.08.2015, 17:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Elektronik Symbol leuchtet dauerhaft nach Batterieladen kawa 13 11.351 10.02.2015, 20:22
Letzter Beitrag: kawa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste