Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Tieferlegung
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag.

Erstmals möchte ich mich als Twingo-Fan outen.
Hab das Auto erst seit einem Monat und bin total begeistert. Es sieht nicht nur gut aus wegen der 40mm Tieferlegung und der wunderschönen dunkelblauen Farbe, sondern es hat auch ein Panoramadach (komplettes dunkelgetöntes Glasdach).
Das beste ist der Verbrauch. Etwa 5 Liter bei 70% Stadtverkehr - der pure wahnsinn! Zum Vergleich: Pegeout 106 ca 7 Liter - Pegeout 306 ca 8 Liter - VW Polo ca 8 Liter - Fiat Uno ca 7 Liter - Suzuki Alto ca 8 Liter - Renault 5 ca 7 Liter und nur mein Toyota Yaris kommt mit 5,8 Liter heran. Das waren alles Autos, die ich besaß.

Nun zu meinem Problem: Die Tieferlegung an sich stört mich eigentlich überhaupt nicht. Es sind nur 4cm und die Dämpfung ist ein wenig härter als normal, aber das ist vollkommen ok.
ABER der Plastikschutz unterm Motor hängt zur Mitte runter. Das sieht wie ein Hängebauch aus und ich habe an der tiefsten Stelle nur 8cm Bodenfreiheit !
Dabei lässt sich das Plastik leicht hoch drücken, so das die Bodenfreiheit 12 cm beträgt und somit voll ok ist. Nun die Frage: Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen ohne ein neues Plastikschutz zu kaufen ?

Danke im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also der unterfahrschutz hängt serienmäßig in der mitte etwas durch. die ölwanne ist halt tiefer als die seitlichen befestigungspunkte weshalb der unterfahrschutz in der mitte tiefer ist als an den seiten. ich wüsste jetzt nicht wie man den höher bekommt ohne das ding umzuformen oder die befestigung neu zu bauen.

wenn dein unterfahrschutz aber kaputt ist und deshalb hängt dann hilft wohl nur ein neuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie Hurricane schon sagte, etwas durchhängen ist normal.
Nur ob es normal ist das man den 4cm hochdrücken kann, da bin ich mir nicht ganz so sicher...
Am besten du machst mal ein Foto, dann können wir das evtl. besser beurteilen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich denke fast das die eingerissen ist oder ein Halter irgendwo abgebrochen. Wenn die korrekt montiert ist kann man da nicht viel bewegen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.131 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.474 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.162 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.153 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.669 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.027 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tieferlegung Sanni21 57 34.404 19.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Sanni21
  Tieferlegung TerrorOma 0 1.885 25.12.2008, 12:46
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste