Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an
#1
Hallo,

habe seit 4 Jahren einen Twingo C06, Bj. 2000, 5-Gang

Folgendes Problem:

In den letzten Tagen kommt es ständig vor, dass beim Starten der Motor sofort anspringt, aber dann auch sofort wieder ausgeht. Das geht jeweils so dreimal, bis er dann gar nicht mehr anspringt. Nach mehreren Versuchen kommt er dann aber irgendwann doch wieder.

Gestern jedoch konnte ich ihn gar nicht mehr starten!

Brauche ich nur eine neue Batterie, oder kann es noch ein anderes Problem sein? Vielleicht hat jemand hier eine Idee Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also das hört sich fast so an wie es bei mir mal war. Da war bei mir der OT Geber kaput gegangen und dann hatt eich auch das problem. Also das meine meinung aber mal gespannt was die anderen noch so sagen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Sebastian,

das klingt danach, dass ich dann doch morgen in die Werkstatt muss Sad
Das blöde ist, dass ich ab Mittwoch für 10 Tage in ganz Deutschland unterwegs bin - es eilt also.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es evtl. mit dem Schlüssel zusammenhängt - die Fernbedienung zickt nämlich auch rum und funktioniert oft nicht in letzter Zeit.

Ich werd mal mit dem Zweitschlüssel rausgehen....

Werde gleich berichten Wink
HA! Mit dem Zweitschlüssel springt er sofort an und läuft! Very Happy

Wer weiß, wieviel ich in der Werkstatt wieder für die Fehlersuche bezahlt hätte und was die alles ausgetauscht hätten Shocked

Super-Forum hier! Dancing Banana

Dann werd ich mal morgen in der Renault-Werkstatt den ersten Schlüssel abgeben. Ähm, ich glaube jedenfalls gelesen zu haben, dass es nicht damit getan ist, einfach irgendeine Batterie da reinzupacken, richtig?!

Hach, ich bin schonmal super erleichtert, dass er wieder anspringt.

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Glaube das mit dem ertsen schlüsses ist nur so weil die batterien leer sind wechsel sie einfach mal aus dann müsste sie eigendlich wieder gehen ansosnten wenn er neu codiert werden muss wirds teuer weil das net all zu billig ist
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn es wild blinkert im Armaturenbrett, dann hast du mit dem Schlüssel recht.
Das führt nämlich auch dazu, dass das Teil zwar anspringt, dann aber sofort wieder ausgeht.
Guckst du hier, aber vorher Zweitschlüssel probieren.
Gilt nur für IR-ZV
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.11.2009, 19:08)Broadcasttechniker schrieb: Wenn es wild blinkert im Armaturenbrett, dann hast du mit dem Schlüssel recht.
Das führt nämlich auch dazu, dass das Teil zwar anspringt, dann aber sofort wieder ausgeht.
Guckst du hier, aber vorher Zweitschlüssel probieren.
Gilt nur für IR-ZV
http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html


Ja, Zweitschlüssel hab ich ja vorhin probiert, und er sprang sofort an. Was wie wild blinkt am Armaturenbrett, ist Batterie, dann das orange Lenkrad (von dem ich noch immer nicht weiß, was es bedeutet) und das rote Licht von der Wegfahrsperre blinkt wie doof.

Aber wie gesagt - solange er anspringt, bin ich ja glücklich. Den Schlüssel kann ich weder öffnen noch weiß ich, was da für eine Batterie rein muss (normale Knopfzelle?) Naja, wird ja keine 100,- Euro kosten, oder? Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte das gleich problem. Bei mir wars so ein kleines teil das die zündung regelt.Hat mich 25€ gekostet.
MFG Rene
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(02.11.2009, 05:43)Piratenbraut schrieb: Ja, Zweitschlüssel hab ich ja vorhin probiert, und er sprang sofort an. Was wie wild blinkt am Armaturenbrett, ist Batterie, dann das orange Lenkrad (von dem ich noch immer nicht weiß, was es bedeutet) und das rote Licht von der Wegfahrsperre blinkt wie doof.
Ist doch erstmal gut.
Die batterie darf nicht blinken und kann es meiner Meinung nach auch nicht.
Die soll solange brennen, wie der Motor noch nicht läuft.
Bei laufendem Motor soll sie komplett aus sein.
Das orangene Lenkrad ist die Kontrollleuchte deiner elektrischen Servolenkung.
Die soll auch bei stehendem Motor brennen.
Während der Fahrt ebenfalls aus, Blinken zeigt einen Fehler an.
Meinb Auto hat kein Servo, daher keine weitere Erfahrung meinerseits.
Wenn die WFS langsam blinkt, heißt das einfach, dass die scharf und die Zündung aus ist.
Hektisches Blinken zeigt dir, dass die WFS vor Einschalten der Zündung nicht entschärft wurde.
Und so fährst du nie los.
Banale Ursachen dafür sind z.B. dass mit Schlüssel statt mit ZV-Fernbedienung aufgeschlossen wurde, oder aber das Auto nach dem Aufschließen zu lange stand.
Dann wird die WFS nämlich auch wieder scharf.
Bericht bei weiterem Ärger mal was genauer.

Der Rene meint wahrscheinlich den OT Geber, der auch gerne mal die Füße streckt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 374 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.369 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.658 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.974 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.305 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.474 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 5.117 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.449 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste