Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack Probleme
#1
Hallo Twingo Freunde

habe da mal eine frage.

Meine Frau hat bei sich ihre orginalen soßstangen schwarz lackiert und hat vorher mit lackhafter die stange besprüht aber der lack hält darauf net. Hat sie was falsch gemacht oder wie kann das sein??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, was ist den gemeint mit Lackhafter, Kunststoffhaftgrund oder normale Grundierung?
Davor angeschliffen?
Am besten genau erklären wie sie vorgegangen ist und mit welchen Materialien.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also zuerst hat sie die schürze sauber gewaschen und trocknen lassen so das kein schmutz mehr drauf ist.
Dann hat sie Kunststoffhaftgrund drauf gemacht und Trockenen lassen so wie es drauf steht und dann hat sie die Farbe drauf gemacht und das alles trocknen lassen das hat sie dann 2 mal wiederholt aber sie hat keinen klar lack drauf gemacht wo sie fertig mit allem war kann das schon der fehler gewesen sein??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ob mit oda ohne Klarlack hat nichts zu sagen, normaler Weise wäre es so :
- vor dem Kunsstoffhaftgrund grob anschleifen (P 320)
- dann Stoßstange komplett entfetten(Silikonentferner/Verdünnung)
- dann Haftvermittler nur überall leicht draufnebeln
- trocknen lassen Füller/Grundierung rauf
- wenns trocken ist nass mit P 800 anschleifen, wieder entfetten und Basislack rauf, wenn man will noch Klarlack

Eigentlich sollte man sie auch Tempern, hält bis jetz aber auch ohne.
Stoßstangen waren vorher unlackiert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja waren die orginal stoßstangen. wie will man die denn anschleifen geht voll schlecht
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Per Hand überall 2-3 mal rübergehen, dauer vielleicht 10 min.
Leider müsstest du jetz das schwarz wieder komplett runterholen und das macht sich wirklich schlecht.
Probier das schwarz mit Verdünnung abzuwaschen, ist einfacher als schleifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber beim anschleifen wird rau und sieht total verkratzt aus weil die stoßstange ehe schon ne strucktur hat
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Normalerweise musst du sie dann nach dem schleifen einmal füllern, dann sieht man auch die Riefen nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau und du musst ja nich P 40 Schleifpapier nehmen dann gehts auch mit den Riefen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lack zum glänzen bringen Henker_Lili 12 13.406 11.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kleber wie von Scheiben und Lack entfernen? x-reisende-x 14 10.231 25.07.2020, 18:50
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Faltdach - Risse im Lack Petrus 3 4.049 17.06.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Petrus
ZTwingo2 Lack ist nicht schön onkel-howdy 11 11.143 29.05.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Lack blättert ab katie 22 21.408 22.09.2014, 19:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  lack löst sich lowmega 3 4.566 20.07.2014, 15:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lack aufbereiten?! CARRI86 13 12.467 19.01.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Phil1988
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 5.298 03.01.2014, 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste