Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lack ist nicht schön
Verfasser Nachricht
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Lack ist nicht schön
Moin

Schwer zu beschreiben....Aber an unserem RS ham wir n kleines Problem. Auf dem Dach hab ich 3 "unschöne" Stellen im Lack. Das sieht aus wie wen man an Alufelgen durch Salzunterwanderungen der Klarlack abplatzt. Ich habs versucht zu bebildern Wink

[Bild: twingo-16211051-x79.jpg]

[Bild: twingo-16211121-wuL.jpg]

Gibts den bekannte Probleme bei dem schwarz? Ich hab schon versucht es beizupolieren...bekommst aber nicht weg. Ideen?
16.11.2015 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lack ist nicht schön
Garantie?
War da mal Vogelschiss drauf? Helfen wird nur lackieren.
16.11.2015 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.468
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
254x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lack ist nicht schön
Garantie ist seit 5 Jahren abgelaufen Wink

Also ist nichts bekannt das mit der Farbe was net stimmt? Ich frag deshalb so blöd weil es in der VW Welt gewissen Farben gibt die zu 100% abplatzen werden weil halt damals was falsch geamcht wurde beim zusammenmischen.

Aber Vogelschiss...hmmm das könnt ggf hinkommen.
16.11.2015 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
black-devil Offline
Seniorschrauber
****

Beiträge: 409
Registriert seit: May 2004
Bewertung 4
Bedankte sich: 18
52x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lack ist nicht schön
Hätte ich jetzt auch gesagt. Sieht aus wie Vogel AA. Denke auch polieren wird da schwierig bis unmöglich

Gruß

Daniel

http://www.twingo-black-devil.de
16.11.2015 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lack ist nicht schön
Hallo onkel-howdy,

Polieren hast du sicher schon versucht oder?

Ich kann dir nur empfehlen damit mal zum Lackdoktor/Smartrepair zu fahren. Kostet nicht viel, ist an einem Tag erledigt und bei mir wurden richtig gute Ergebnisse erzielt. Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8727846

Von den Bildern würde ich auch auf Vogelkot und schön in der Sonne eingebrannt.

Grüße

Twingo RS
17.11.2015 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.842
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 129
318x gedankt in 236 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lack ist nicht schön
Das schwarzmetallic zählt auch tatsächlich zu den empfindlichen Farben was Vogelkot o.ä. angeht. Hatte auf dem Twingo meiner Mutter mal für maximal 4h (in der Mittagspause entdeckt) Vogelkot auf dem Dach, sofort entfernt und es hatte sich schon eine Verätzung gebildet (nicht so stark wie deine, aber deutlich sichtbar). Beim Kangoo von meinem Vater ist es ähnlich, nur dass es dort nicht auffällt da der Wagen einfach nur ungepflegt ist... Habe das so extrem noch bei keinem anderen Farbton erlebt Shocked

Die Stelle selber wirst du wohl nur durch lackieren/Smartrepair wieder los Sad Und danach hilft nur: Vogelkot immer möglichst sofort entfernen, habe dafür immer ein weiches Mikrofasertuch und Schnellreiniger im Handschuhfach.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
17.11.2015 06:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Lack ist nicht schön
(17.11.2015 06:32)RölliWohde schrieb:  Das schwarzmetallic zählt auch tatsächlich zu den empfindlichen Farben was Vogelkot o.ä. angeht. Hatte auf dem Twingo meiner Mutter mal für maximal 4h (in der Mittagspause entdeckt) Vogelkot auf dem Dach, sofort entfernt und es hatte sich schon eine Verätzung gebildet (nicht so stark wie deine, aber deutlich sichtbar). Beim Kangoo von meinem Vater ist es ähnlich, nur dass es dort nicht auffällt da der Wagen einfach nur ungepflegt ist... Habe das so extrem noch bei keinem anderen Farbton erlebt Shocked
Ich kenne es auch so extrem nur bei schwarzen Autos. Denke mal das hängt damit zusammen, dass der Lack da am heißesten wird im Vergleich zu einem hellen Lack. Ich meine im Sommer kann ich manchmal kaum mein Megane anfassen.

(17.11.2015 06:32)RölliWohde schrieb:  Und danach hilft nur: Vogelkot immer möglichst sofort entfernen, habe dafür immer ein weiches Mikrofasertuch und Schnellreiniger im Handschuhfach.
Ich nehme auch nur Detailer dafür. Kräftig einsprühen und weg wischen.

Twingo RS
17.11.2015 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Lack ist nicht schön
hatten wir das selbe problem (mit der vogelsch.......:lolSmile
ein mal an der sonne ausgetrocknet, bereitet enormen aufwand es zu entfernen (spreche aus erfahrung...:rollSmile[Bild: twingo-17111407-hqu.jpg]

wenn man das auto laenger als ein paar stunden in der sonne laesst (ohne was zu unternehmen!) ist es schon geschehen um den lack...
seit dem umzug (hier haben wir eine garage, gott sei dankConfused) schlafen wir sehr ruhig...Wink

Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
17.11.2015 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.878
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5789
6119x gedankt in 5079 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Lack ist nicht schön
Das sieht ja schon fast so aus



Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.11.2015 12:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Lack ist nicht schön
das duerfte so ungefaehr die groesse des verursachers sein........Smile (fliegende dinosaurier gibt es nicht, wenn gleich, die quantité liese drauf schliessen...:crySmile

Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
17.11.2015 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas_Reiter Offline
Member
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Lack ist nicht schön
Man kann auch machen.
Mit dieser Werbung:
https://www.youtube.com/watch?v=WCZVkPMDnug

Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
29.05.2016 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Thomas_Reiter Offline
Member
***

Beiträge: 189
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Lack ist nicht schön
Aber bin ich 100 prozent begeisert bei Platinum ultimare care
Das ist voller Länge:
https://www.youtube.com/watch?v=0TMVZBtmo4Q
pobieren es aus.

Ich habe eine Sprachbehinderung und kann nicht anders schreiben.
Bitte nehmt darauf Rücksicht.
29.05.2016 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lack zum glänzen bringen Henker_Lili 12 10.558 11.11.2020 18:11
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kleber wie von Scheiben und Lack entfernen? x-reisende-x 14 7.683 25.07.2020 18:50
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Faltdach - Risse im Lack Petrus 3 2.829 17.06.2019 20:21
Letzter Beitrag: Petrus
  Lack blättert ab katie 22 14.748 22.09.2014 19:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  lack löst sich lowmega 3 3.518 20.07.2014 15:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lack aufbereiten?! CARRI86 13 10.272 19.01.2014 12:27
Letzter Beitrag: Phil1988
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 4.071 03.01.2014 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lack Patze2310 1 2.694 10.09.2012 13:14
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation