Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach - Risse im Lack
#1
Hallo zusammen,

bei der letzten Durchsicht unseres Twingos (BJ 2015) wurden Lackrisse in der Rille Übergang Karosserie-Faltdach festgestellt (s. Bilder).
Die Risse ziehen sich auf beiden Seiten bis etwa zur Mitte des Autos hin - Reparatur wird mit 2,5k veranschlagt.

Ist dies ein bekanntes Problem bzw. eventuell sogar eine Schwachstelle ?
Bin da momentag schwer verunsichert ....

Grüße und Danke für Eure Antworten
Peter

[Bild: twingo-16114617-OeS.jpg]

[Bild: twingo-16114529-csT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo.
Der T 3 ist in diesem Forum relativ wenig vertreten. Von daher wirst du hier kaum aussagekräftige Statements
in Sachen Schwachstelle / bekanntes Problem bekommen. Ich höre heut davon zum ersten mal.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wurden die Risse von der Werkstatt bei der Inspektion entdeckt?
Falls du bis jetzt alle Inspektionen beim Renault Händler gemacht hast, würde ich mich da auf jeden Fall mal
mit dem Händler, oder mit Renault selbst über einen Kulanzantrag unterhalten.

Nach vier Jahren schon Lackprobleme ist schon arg früh.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Petrus,
herzlich willkommen.
ich will dich nicht direkt wieder vertreiben, aber hier gibt es recht wenig Erfahrung mit den Twingo3.
Es gab am Anfang (ab 2007) mit den Twingo 2 auch Lackprobleme, dort allerdings mitten in der Fläche und nicht nur an Anschlüssen.
Ich sehe gerade dass du das Twingo3 Forum schon entdeckt hast.
Solltest du dort Erkenntnisse zu deinem Problem bekommen, verlinke bitte dorthin.
Danke,
Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für Eure Antworten -

heute hatte ich einen Anruf des Händlers, der eine kostenlose Behebung angekündigt hat. Renault und Händler sind sich da wohl einig geworden.
Bemerkenswert: An der entsprechenden Stelle wird eine Schweißnaht gesetzt, um die Karosserie hier zu versteifen... scheint wohl doch irgendwo eine konstruktionsbedingte Schwachstelle zu sein.

Nun - Hauptsache wir bekommen die Kuh vom Eis.

Grüße
Peter
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lack zum glänzen bringen Henker_Lili 12 13.406 11.11.2020, 18:11
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Kleber wie von Scheiben und Lack entfernen? x-reisende-x 14 10.233 25.07.2020, 18:50
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Lack ist nicht schön onkel-howdy 11 11.143 29.05.2016, 19:03
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Lack blättert ab katie 22 21.408 22.09.2014, 19:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  lack löst sich lowmega 3 4.566 20.07.2014, 15:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lack aufbereiten?! CARRI86 13 12.467 19.01.2014, 12:27
Letzter Beitrag: Phil1988
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 5.298 03.01.2014, 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lack Patze2310 1 3.273 10.09.2012, 13:14
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste