Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt nicht an, bleibt stehen wenn ich von Gas weggehe
#1
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

mein Twingo BJ 12/95 war mir bis jetzt immer zuverlässig. Am Dienstag fuhr ich los und blieb an der ersten Kreuzung stehen. Das Auto ging einfach aus. Beim erneuten Startversuch waren zwar alle Geräusche wie gewohnt und alle Lichtchen gingen an, aber der Wagen zündete nicht. Nach mehrerem probieren zündete er, wenn ich beim starten Gas gab. Er fuhr auch, jedoch ging er jedes Mal aus, wenn ich vom Gas wegging. Daraufhin bin ich in die Werkstatt. Die haben das Auto untersucht nichts weiter festgestellt außer das die Düsenpumpe verdreckt war. Diese haben sie gereinigt. Daraufhin ging mein Twingolein wieder. Ich bin dann auch eine 500km Strecke gefahren und es war alles in Ordnung.

Heute nun wieder das gleiche Spiel, blos dass die Macke gleich auf dem Parkplatz angefangen hat. Ich muss regelmäßig weite Strecken fahren und bin jetzt total verunsichert und traue mich nicht mehr überhaupt zu fahren. Was könnte es denn sein? An die "Düsenpumpe" glaub ich irgendwie nicht richtig. Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo kleines,

also, zunächst mal sollten wir einen Begriff klären:

Düsenpumpe - so etwas gibt es bei Deinem Twingolein nicht ... Wink

Entweder Einspritzdüse oder Benzinpumpe

Es geht einfach darum zu wissen, was genau in der Werkstatt gemacht wurde. Denn das ist ausgesprochen hilfreich für den einen oder anderen, der sich hier an einer Ferndiagnose versuchen möchte ...

Schaue am besten mal auf die Rechnung der Werkstatt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hoffe ich kann es verständlich erklären.
Wenn mein Twingo Baujahr 96 längere Zeit still steht, dann geht er oft aus beim Anfahren an der Ampel oder Generel wenn er etwas länger still steht,
zu dem ist jetzt das andere Problem noch das wenn er steht und leute einsteigen (dabei ist es egal ob ich den motor laufen lasse oder ausmache) der dann gleich ausgeht, oder wenn ich starten will er nicht mehr angeht, heute war das problem das ich alleine gefahren bin, er etwas schräg stand und dann nicht mehr angegangen ist, ich habe bald 15 Minuten gebraucht das er überhaupt anging und dann klang er auch noch schrecklich dabei, ich musste die zünding manchmal 30 sekunden lang halten und es hat sich nichts getan, wisst ihr woran das liegen könnte, hat das auch noch was mit dem OT Geber zutun oder könnte das schon ein größeres Problem sein. Das ding ist ja, wenn der dann so 5Minuten eingefahren ist dann fährt der, dann ist es auch egal ob da leute mitfahren oder der schregsteht oder was weiß ich, da schnurrt der wie ne katze. Ich weiß es nicht weiter, Renault sagt auch nur "setzten sie uns ein limit an geld und wir checken das auto durch" , echt tolle hilfe von denen, ich hoffe hier mehr zu erfahren :/ lg.
[Bild: twingo-09299214510-KeF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.513 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.384 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.997 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.381 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.067 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.587 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.841 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.354 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste