Guten Tag zusammen,
es geht wieder um meinen kleinen Twingo 1 1.12 16v (D4F 702).
Das Problem trat das erste mal vor knapp einer Woche auf, als ich ungefähr 15-20 Min nur im Stau stand und auf einmal sah ich, wie beim Anrollen (nur mit Kupplung, wenn die Drehzahl leicht nach unten geht) die Öllampe flackert.
Danach ist es jetzt schon einige mal vorgekommen, dass die Ölleuchte minimal aufleuchtet wenn ihr den Twingo nur mit Kupplung anfahren lasse und die Drehzahl sinkt.
Nun war es so, dass ich ca 10 Min auf einem Fleck stand und zack, flackert die Öllampe im Stand. Als ich dann wieder für 5 min gefahren bin, ging die Lampe im Stand nicht mehr an, bis ich wieder länger stehen bleibe.
Hat das eventuell was damit zu tun, dass das Öl bei höherer Temperatur immer dünnflüssiger wird und dadurch weniger Öl durch die Ölpumpe gefördert werden kann?
Ich hoffe ihr habt einige hilfreiche Tipps für mich.
(Will nicht noch mehr Geld in den kleinen Franzosen stecken, habe bereits nach Kauf: Saugrohrdrucksensor, Einspritzdüsen, Zündspule, Zündkerzen, Lambdasonde machen müssen und dafür dass es eine günstige Alternative zu meinen alten BMW sein soll, schluckt er durch die ganzen Reparaturen deutlich mehr Geld als meine Bayerische Privat Insolvenz
)
LG
Tobi
es geht wieder um meinen kleinen Twingo 1 1.12 16v (D4F 702).
Das Problem trat das erste mal vor knapp einer Woche auf, als ich ungefähr 15-20 Min nur im Stau stand und auf einmal sah ich, wie beim Anrollen (nur mit Kupplung, wenn die Drehzahl leicht nach unten geht) die Öllampe flackert.
Danach ist es jetzt schon einige mal vorgekommen, dass die Ölleuchte minimal aufleuchtet wenn ihr den Twingo nur mit Kupplung anfahren lasse und die Drehzahl sinkt.
Nun war es so, dass ich ca 10 Min auf einem Fleck stand und zack, flackert die Öllampe im Stand. Als ich dann wieder für 5 min gefahren bin, ging die Lampe im Stand nicht mehr an, bis ich wieder länger stehen bleibe.
Hat das eventuell was damit zu tun, dass das Öl bei höherer Temperatur immer dünnflüssiger wird und dadurch weniger Öl durch die Ölpumpe gefördert werden kann?
Ich hoffe ihr habt einige hilfreiche Tipps für mich.
(Will nicht noch mehr Geld in den kleinen Franzosen stecken, habe bereits nach Kauf: Saugrohrdrucksensor, Einspritzdüsen, Zündspule, Zündkerzen, Lambdasonde machen müssen und dafür dass es eine günstige Alternative zu meinen alten BMW sein soll, schluckt er durch die ganzen Reparaturen deutlich mehr Geld als meine Bayerische Privat Insolvenz
LG
Tobi


