Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosseklappe?Gas bleibt stehen
#1
Hallo Zusammen...
Mein Twingo ist heute Nacht das erste Mal zuhause vor der Tür.
Gelackt und zusammengeschraubt, gereinigt und einstellen wollte ich ihn auch...aber..komischerweise bleibt das Gas gedrückt beim Auskuppeln oder Pedal verlassen.
Er heult auf mit höheren Touren oder behält sogar das Tempo wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Dauert ca 2/3 Sekunden dann wieder normal...
Wollte den gaszug und drosseklappe kontrollieren. Kann ich da so dran, kann ich da was einstellen? Wenn ja ,wie?
Billig fahren, lange fahren, selber Schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da gibt es nichts einzustellen.
Finger weg von der Schraube die die Grundposition einstellt.
Diese Schraube verhindert "nur" das Klemmen in der Zu-Position.
Mit der Steckklammer an der Kunststoffhülse stellt du den Gaszug so ein dass er Luft hat.
Sonst gibt es da nichts, allerdings müssen alle Schläuche auf dem Krümmer stecken.
Insbesondere der dünne von der Motorentlüftung.
Ist der ab sieht man das nicht unbedingt, man hört es aber Zischen.
Und den Motor rasen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Auch hier habe ich die Lösung gefunden...2 kleinere Fehler. Der kleine schwarze Kunststoffschutz unterm Gaspedal zwar ab und hatte mir den Weg verkürzt und als ich den Marderbiss vom Rückwärtslicht repariert hatte, hatte ich den Ansaugschlauch ausgeclipst und der hatte dann den Gaszug eingeklemmt.
Jetzt nur noch dieses klebrige Gefühl von den Schaltern und Mittelkonsole abbekommen
Billig fahren, lange fahren, selber Schrauben
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.394 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl bleibt hängen drachenobby 3 3.065 22.04.2018, 16:26
Letzter Beitrag: drachenobby
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.748 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahl bleibt kurz "hängen" beim einkuppeln + Kühlwasser im Behälter kalt checksch 12 10.196 16.01.2015, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Springt nach längeren stehen nur schlecht oder garnicht an bally 3 3.695 14.07.2014, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nach zwei tagen stehen nicht mehr an suger1976 10 10.302 04.11.2012, 12:49
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZZTwingo1 Nach Nässe und längerem stehen springt er schwer an, nimmt kaum Leistung an und... Retnuoc 3 4.454 15.01.2011, 12:13
Letzter Beitrag: HSKAI
  springt nicht an, bleibt stehen wenn ich von Gas weggehe kleines 2 3.141 26.10.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Smoothie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste