16.04.2016, 00:05
Hallo zusammen,
über das Thema ZR-Wechsel habe ich ja einiges gefunden, aber da war der ZR auch immer noch in einem Stück vorhanden. Meine Tochter hatte nun das Pech das der ZR ihres Twingo, Bj. 2005 und ein D4F Motor, während der Fahrt gerissen ist und sich die Kurbelwelle noch einen Moment weiter gedreht hat. Nachdem ich den Zylinderkopf ausgebaut hatte sah man das es keinen Kontakt zwischen Kolben und Ventilen gab. Alle Ventile sind gerade und dicht.
Ich bräuchte jetzt aber einen Tipp oder Anleitung wie ich die Markierungen an der KW und der NW setzen muß um den neuen ZR aufzulegen.
Vielen Dank
FastPit
PS.: Und bevor Fragen kommen ob der ZR nicht regelmäßig gewechselt wurde: Sie hat ihn vor 14 Monaten gebraucht bei einem Händler gekauft und der Aussage des Händlers vertraut, das der ZR erst kürzlich gewechselt wurde, was offensichtlich aber nicht der Fall war und nein Sie hat es sich nicht schriftlich geben lassen.
über das Thema ZR-Wechsel habe ich ja einiges gefunden, aber da war der ZR auch immer noch in einem Stück vorhanden. Meine Tochter hatte nun das Pech das der ZR ihres Twingo, Bj. 2005 und ein D4F Motor, während der Fahrt gerissen ist und sich die Kurbelwelle noch einen Moment weiter gedreht hat. Nachdem ich den Zylinderkopf ausgebaut hatte sah man das es keinen Kontakt zwischen Kolben und Ventilen gab. Alle Ventile sind gerade und dicht.
Ich bräuchte jetzt aber einen Tipp oder Anleitung wie ich die Markierungen an der KW und der NW setzen muß um den neuen ZR aufzulegen.
Vielen Dank
FastPit
PS.: Und bevor Fragen kommen ob der ZR nicht regelmäßig gewechselt wurde: Sie hat ihn vor 14 Monaten gebraucht bei einem Händler gekauft und der Aussage des Händlers vertraut, das der ZR erst kürzlich gewechselt wurde, was offensichtlich aber nicht der Fall war und nein Sie hat es sich nicht schriftlich geben lassen.