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Twingo springt nach zwei tagen stehen nicht mehr an
#1
Hallo Leute
habe mir vor einigen Tagen schon eure Antworten und Vorschläge zu diesem Symthom durchgelesen.

Also das ganze fing vor zwei Wochen an ,nch zweitägiger standpause sprang er montagmorgens nicht mehr an oder sagen wir erst nach halbstündigen startvorgang Sad. Dann ruckelte er kurz bei Tempo 70 und fuhr normal weiter . Den Rest der Woche alles super , Freitags nach der arbeit wieder abgestellt und wie soll es anders sein Montags wieder nicht angesprungen ( gar nicht). Habe dann einen befreundeten Automechaniker über ferndiagnose alles erzählt und haben dann auch verschiedene teile getauscht ( drosselkappenpotenziometer, Ansauglufttemperaturfühler und zu letzte einen neuen ot geber eingebaut ) die ersten zwei teile kein erfolg aber nachdem wir den ot geber gewechselt hatten sprang er sofort an als wäre nie was gewesen -Freu-- das war am Samstag .
Neues problem er Stand seit Montag wollte vorhin weg fahren gleiches spiel Twisted Evil
hat vielleicht jemand eine Idee drehe bald durch habe zwei Kinder und brauch mein Auto Twingo Bj 96 C3G

Bitte bitte
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#2
hallo,
habt ihr auch das kabel bzw.den stecker zum OT-geber getauscht?
meistens ist nämlich mangelnder kontakt das problem. wackle mal am kabel - manchmal reicht das.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...light=wien
lg - manfred
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#3
(31.10.2012, 15:22)passivhaus schrieb: hallo,
habt ihr auch das kabel bzw.den stecker zum OT-geber getauscht?
meistens ist nämlich mangelnder kontakt das problem. wackle mal am kabel - manchmal reicht das.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...light=wien
lg - manfred

Hallo Manfred wir haben den ot geber mit kabel getauscht !Ich weiß nur nicht ob man den andere teil also das gegenstück auch wechseln kann oder sollte ?

lg Sandra
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#4
oft liegt so etwas auch an mangelnder wartung. gerade bei so alten modellen.
ich kann immer wieder nur empfehlen zündkerzen, verteilerkappe,-finger, luftfilter und spritfilter zu tauschen. kostet nicht viel und kann wunder wirken
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#5
(31.10.2012, 15:45)suger1976 schrieb: Hallo Manfred wir haben den ot geber mit kabel getauscht....?
du meinst damit das kurze kabelstück mit stecker das am geber dran ist?
das habt ihr in das alte steckergegenstück gesteckt....und da könnte dann immer noch ein kontaktproblem liegen.
bei mir haben sie in der werkstatt einen neuen stecker (für EUR 30.- nur der stecker) angelötet.

lg - manfred
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#6
Ja genau wir haben den ot geber mit kabel gekauft und an das alte gegenstück dran gesteckt und den kann man auch tauschen ?

Danke für die Info lg Sandra
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#7
hallo,
lt. werkstatt musste man den tauschen, weil die neuen OT-geber nicht an die alten kabel passen.
lg - manfred
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#8
Habe jetzt einen ot geber original bei Renault gekauft und wie von Renault beschrieben beide kabel miteinander verlötet und er springt immer noch nicht an Sad Ich weiß nicht mehr weiter Hilffeeeeee
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#9
prüfe mal die hauptsicherungen.
läuft die spritpumpe?
hat er einen zündfunken?
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#10
Ja funktioniert alles ( zündfunke ist da , sprit kommt auch vorne an ) kann es sein das eventuell das steuergerät einen schlag hat ?
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#11
Also nicht dass ich was davon verstehen würde, aber bei deinem Bericht fällt mir spontan mein früherer R19 ein. Der sprang jeden Morgen an, nur wenn er am Wochenende mal zwei Tage nicht bewegt wurde, keinen Muckser mehr. Nach endlosen Werkstattaufenthalten hat schließlich ein Azubi den Fehler gefunden, es war der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung, der hat das Licht nicht mehr ausgeschaltet und damit die Batterie leergezogen...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
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