... hallo,
es geht um meinen twingo (C06) bauj. 96 .... bremsen hinten.
twingo musste zum tüv - mängel u.a. :
meßwerte der
betriebsbremse:
(achse1) links 200 rechts 150
(achse2) links 40 rechts 100
feststellbremse:
(achse2) links 120 rechts 110
... also ich los neue bremsen für vorn und hinten gekauft
- für vorne: scheiben + beläge neu
- für hinten: trommel, beläge, radbremszylinder inkl. der ganzen federn, stifte ect. ... was da noch alles so ist - sowie radlager, sicherungsring und neue 30er schraube
das nun, mit einem freund der schon seid 20 jahren kfz`tler is, alles schön ein/um/an gebaut
- natürlich neue bremsflüssigkeit sowie zu zweit entlüftet (also einer tritt die bremse, der ander ist am entlüftungsnippel) - halt so wie man es macht 
wieder beim tüv - nun mit komplett neuer bremsanlage
meßwerte der
betriebsbremse
(achse1) links 200 rechts 200
(achse2) links 120 rechts 40 !!??!!
feststellbremse
(achse2) links 120 rechts 50 !!??!!
wie bitte schön kann das sein ????????? - natürlich keinen tüv bekommen
was ja wirklich "fummlig" war beim zusammenbauen war, diese komische gewindestange mit dem kleinem "uhrwerksrädchen" sowie dem kleinem edelstahlblättchen, was das rädchen immer nen zahn weiterdreht beim bremsen - die automatische nachstellung halt - wie heisst das ding eigentlich richtig ? kann ja nur noch daran liegen, oder ... hab doch sonst alles neu >
bitte um eine ehrliche antwort
mfg
es geht um meinen twingo (C06) bauj. 96 .... bremsen hinten.
twingo musste zum tüv - mängel u.a. :
meßwerte der
betriebsbremse:
(achse1) links 200 rechts 150

(achse2) links 40 rechts 100

feststellbremse:
(achse2) links 120 rechts 110

... also ich los neue bremsen für vorn und hinten gekauft

- für vorne: scheiben + beläge neu
- für hinten: trommel, beläge, radbremszylinder inkl. der ganzen federn, stifte ect. ... was da noch alles so ist - sowie radlager, sicherungsring und neue 30er schraube

das nun, mit einem freund der schon seid 20 jahren kfz`tler is, alles schön ein/um/an gebaut


wieder beim tüv - nun mit komplett neuer bremsanlage
meßwerte der
betriebsbremse
(achse1) links 200 rechts 200

(achse2) links 120 rechts 40 !!??!!

feststellbremse
(achse2) links 120 rechts 50 !!??!!

wie bitte schön kann das sein ????????? - natürlich keinen tüv bekommen
was ja wirklich "fummlig" war beim zusammenbauen war, diese komische gewindestange mit dem kleinem "uhrwerksrädchen" sowie dem kleinem edelstahlblättchen, was das rädchen immer nen zahn weiterdreht beim bremsen - die automatische nachstellung halt - wie heisst das ding eigentlich richtig ? kann ja nur noch daran liegen, oder ... hab doch sonst alles neu >

bitte um eine ehrliche antwort

mfg