Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte :-/ Sonst kein TÜV bitte um Rat
#1
Hallo , habe letzte Woche versucht meinen Twingo über den Tüv zu jagen .
Wie es das Glück will habe ich keinen TÜV bekommen wegen meiner Airbagleuchte *grrrr*
Also , folgendes Problem !
Zündung an , Airbagleuchte leuchtet auf und geht dann kurz danach wieder aus . " so wie es ja sein soll "
Ein paar sec später leuchtet sie aber wieder Rolling Eyes
Mein Freund hat jetzt schon mein halbes Auto auseinander genommen und bevor ich nur noch Belch vor mir finde frag ich euch was ich machen kann .
Am Do ist nächster Tüv Termin und bis dahin muss ich das Problem gelöst haben *HELP *Embarassed
Was kann ich machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schleifring hinterm Lenkrad kaputt, so war's bei mir Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(08.09.2009, 16:24)Green Dream schrieb: Schleifring hinterm Lenkrad kaputt, so war's bei mir Wink

Durch was oder wegen was kann ein Schleifring defekt gehen? *Blödfrag*
Nee im Ernst... ich hab das gleiche Problem mit dem dabbischen Airbaglämpsche. Hab schon nach den Stecker unter den Sitzen geguckt zwecks Gurtstraffer... Sicherung gezogen ne viertel Std gewartet Stecker von den Gurtstraffer nachgeguckt alles wieder zusammen gepuzzelt sicherung rein... des selbe Spiel immer noch.

Aber Schleifring Idea da bin ich noch nicht drauf kommen!
Unter der Schaltkonsole ist doch auch noch irgend ein steuer gerät... kann da irgendwas ab sein?
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Schleifring war zweimal gerissen und mehrmals eingerissen, also durch Überdrehung. Beim Einbau (was ja eh 'ne Werkstatt machen muss Wink) musst deswegen höllisch drauf aufpassen, wie den einbaust, sonst reißt ihn gleich wieder ein bei der nächsten Lenkbewegung.

Du meinst das Airbagsteuergerät, das ist es aber in den seltensten Fällen. Ich kenn es bei den Baujahren nur vom Schleifring. Bei den späteren ist es dann tatsächlich dieser doofe Stecker unterm Sitz.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.09.2009, 16:44)Green Dream schrieb: Mein Schleifring war zweimal gerissen und mehrmals eingerissen, also durch Überdrehung. Beim Einbau (was ja eh 'ne Werkstatt machen muss Wink) musst deswegen höllisch drauf aufpassen, wie den einbaust, sonst reißt ihn gleich wieder ein bei der nächsten Lenkbewegung.

Du meinst das Airbagsteuergerät, das ist es aber in den seltensten Fällen. Ich kenn es bei den Baujahren nur vom Schleifring. Bei den späteren ist es dann tatsächlich dieser doofe Stecker unterm Sitz.

Ja Danke... werd dann wohl doch noch in den sauren Apfel beißen müssen und in die Werkstatt fahren müssen. vor allem weil mein ABS lämpchen auch leuchtet...grummelRolling Eyes
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay , Schleifring....
Ich habs mal gerade weiter gegeben und dann gucken wir mal da nach.
Falls sonst noch jemand eine Idee hat , immer her damit Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Möglicherweise gibt es dort eine Wechselfunktion zwischen Gurtwarner- und Airbaglampe - ist die eine Lampe defekt, leuchtet die andere dauerhaft...

Check mal, ob deine Gurtwarner-Leuchte defekt ist.
Kult ist das Schnellrestaurant mit dem gelben "M".
Kult ist die Flasche mit rotem Etikett und einer weißen Welle.
Kult ist der rote Plastikstein mit acht Noppen.

Kult ist Twingo.


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dreh die Birne raus!
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(14.09.2009, 15:09)kugellager schrieb: dreh die Birne raus!

Loco

"Ich hab Schmerzen im Bein...Immer wenn ich auftrete tut es weh, was soll ich tun?"
"Abhacken!"

Wenn die Airbaglampe leuchtet heisst das immer, dass das Airbagsystem nicht funktioniert. Und wenn das nicht funktioniert gibts kein TÜV.

Schleifring, würd ich auch sagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bei mir wars auch der benannte stecker unterm sitz...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Tipp mit "Lampe raus drehen" ist ja mal wieder der Hit!

Die Lampe ist nicht umsonst da, es geht hier im Sicherheit! Wenn die Öllampe angeht füllst Du auch Öl nach bzw. suchst den Fehler, anstatt die Lampe auszudrehen und solange zu fahren, bis es peng macht.

Ich kann nicht verstehen, wie man solche "Ratschläge" geben kann, zumal auch der TÜV überprüft ob alle Lampen beim starten angehen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich hatte das Problem vor kurzem auch. Bei mir war aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das Airbagsteuergerät gesperrt.Das Ding wurde entsperrt und siehe da Lichten ist aus.

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(15.09.2009, 10:24)Chris - TFNRW schrieb: Der Tipp mit "Lampe raus drehen" ist ja mal wieder der Hit!

Die Lampe ist nicht umsonst da, es geht hier im Sicherheit! Wenn die Öllampe angeht füllst Du auch Öl nach bzw. suchst den Fehler, anstatt die Lampe auszudrehen und solange zu fahren, bis es peng macht.

Ich kann nicht verstehen, wie man solche "Ratschläge" geben kann, zumal auch der TÜV überprüft ob alle Lampen beim starten angehen.


Das war ja auch alles andere als ernst gemeint, aber ich konnts mir enfach nicht verkneifen Embarassed
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.079 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.758 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 4.416 09.05.2020, 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 23.959 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.187 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte Fehlercode 1003 franky65 8 7.612 29.05.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Kristin87
  Airbagleuchte leuchtet -gelöst- schwede133 23 22.765 07.04.2018, 15:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte BabyRay 1 2.600 20.05.2016, 10:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste