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ich hab mich gerade angemeldet, hoffe ich bin hier richtig. mein twingo hat diesmal keinen KÜS bekommen. Die Airbagleuchte war wieder an( koppelstange muss auch ersetzt werden). ich hab unterm Fahrersitz den Wackler bereits gefunden, hat jemand erfahrung damit einen japanstecker einzubauen?
schön hier dabei zu sein
Loco Twingo
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Bei mir hat pflegen der Stecker dauerhaft gereicht. Andere, auch Renault Fachwerkstätten, verlöten die Kabel. Andere Stecker würde ich eher nicht einbauen, und wenn, dann vergoldete Modellbaustecker.
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Diese Stecker können ein Schmerz im Hintern sein.
Gestern habe ich bei einem Kollegen Livemessungen mit CLIP gemacht.
Der Widerstand konnte durch Knicken der Verbindung zwischen 2,5 und 11 Ohm moduliert werden.
Den Stecker pflegen sollte in meinen Augen reichen.
@Georg
Dort sind original vergoldete Stecker verbaut wie auch bei den restlichen Verbindungen.
Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung dass vergoldete Kontakte nicht der unbedingte Garant für guten Kontakt sind.
Besonders wenn Ströme durch den Kontakt fließen kann der schlecht werden.
Vielleicht reicht der Prüfstrom schon aus.
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Moin,
an einem der Twingos leuchtet mal wieder sporadisch die Airbaglampe.
Fehlerspeicher gibt an:
DF003 Stromkreis Airbag Fahrer offen
DF027 Konfiguration der Zünder
Was bedeutet das und wie kann ich die Fehler beheben?
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07.04.2018, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2018, 11:06 von Broadcasttechniker.)
Hast du wohl am Lenkrad rumgemacht
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Was das mit der Konfiguration soll weiß ich nicht.
Phase1 hat einen Zünder mehr (2x Beifahrer) als Phase2, vielleicht geht es darum.
Allerdings hat Phase2 Zünder für die Seitenairbags, außer Modellen für Osteuropa.
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Am Lenkrad haben wir nichts gemacht. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Jetzt hatten wir gerade das ABS-Problem gelöst und nun der Airbag......
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Ich habe deinen alten Airbag Thread gefunden und den neuen einfach dran gehängt.
Soso, nichts gemacht...
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Das ist klar, das war aber doch vor zwei Jahren und danach lief alles problemlos.
Muss ich nun erneut die Wickelfeder / den Schleifring wechseln?