Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
Verfasser Nachricht
loco twingo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
ich hab mich gerade angemeldet, hoffe ich bin hier richtig. mein twingo hat diesmal keinen KÜS bekommen. Die Airbagleuchte war wieder an( koppelstange muss auch ersetzt werden). ich hab unterm Fahrersitz den Wackler bereits gefunden, hat jemand erfahrung damit einen japanstecker einzubauen?

schön hier dabei zu sein
Loco Twingo
01.06.2016 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
Bei mir hat pflegen der Stecker dauerhaft gereicht. Andere, auch Renault Fachwerkstätten, verlöten die Kabel. Andere Stecker würde ich eher nicht einbauen, und wenn, dann vergoldete Modellbaustecker.
02.06.2016 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.647
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5336
5683x gedankt in 4707 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
Diese Stecker können ein Schmerz im Hintern sein.
Gestern habe ich bei einem Kollegen Livemessungen mit CLIP gemacht.
Der Widerstand konnte durch Knicken der Verbindung zwischen 2,5 und 11 Ohm moduliert werden.

Den Stecker pflegen sollte in meinen Augen reichen.
@Georg
Dort sind original vergoldete Stecker verbaut wie auch bei den restlichen Verbindungen.
Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung dass vergoldete Kontakte nicht der unbedingte Garant für guten Kontakt sind.
Besonders wenn Ströme durch den Kontakt fließen kann der schlecht werden.
Vielleicht reicht der Prüfstrom schon aus.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.06.2016 07:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwede133 Offline
Member
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 86
7x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #19
Fehler Airbag
Moin,
an einem der Twingos leuchtet mal wieder sporadisch die Airbaglampe.
Fehlerspeicher gibt an:
DF003 Stromkreis Airbag Fahrer offen
DF027 Konfiguration der Zünder

Was bedeutet das und wie kann ich die Fehler beheben?
07.04.2018 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.647
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5336
5683x gedankt in 4707 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Fehler Airbag
Hast du wohl am Lenkrad rumgemacht http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Was das mit der Konfiguration soll weiß ich nicht.
Phase1 hat einen Zünder mehr (2x Beifahrer) als Phase2, vielleicht geht es darum.
Allerdings hat Phase2 Zünder für die Seitenairbags, außer Modellen für Osteuropa.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.04.2018 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwede133 Offline
Member
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 86
7x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Fehler Airbag
Am Lenkrad haben wir nichts gemacht. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Jetzt hatten wir gerade das ABS-Problem gelöst und nun der Airbag......
07.04.2018 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.647
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5336
5683x gedankt in 4707 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
Ich habe deinen alten Airbag Thread gefunden und den neuen einfach dran gehängt.
Soso, nichts gemacht...
07.04.2018 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwede133 Offline
Member
***

Beiträge: 152
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 86
7x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
Das ist klar, das war aber doch vor zwei Jahren und danach lief alles problemlos.
Muss ich nun erneut die Wickelfeder / den Schleifring wechseln?
07.04.2018 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.647
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5336
5683x gedankt in 4707 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Airbagleuchte leuchtet -gelöst-
Na klar.
Nicht richtig eingebaut oder vorgeschädigt, und schon geht das Ding kaputt.
Schließ doch mal den Thread ab http://www.twingotuningforum.de/thread-36932.html oder wiederhole die Antwort wenn ich sie überlesen habe.
07.04.2018 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: schwede133
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist Nils317 7 1.708 09.05.2020 12:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 25.219 18.04.2019 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 11.291 26.01.2019 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Airbagleuchte Fehlercode 1003 franky65 8 4.046 29.05.2018 19:07
Letzter Beitrag: Kristin87
  Airbagleuchte BabyRay 1 1.682 20.05.2016 10:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte geht zeitweise an jennri 5 3.904 21.08.2015 17:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Airbagleuchte Suomi 6 3.390 19.07.2015 14:38
Letzter Beitrag: Suomi
  airbagleuchte twingo 2 marcimo 5 4.117 20.02.2015 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation