Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk ZV durch Funk ZV ersetzen
#1
hbxx792 schrieb:Hallo Broadcasttechniker,

danke für Deine Mühen bisher, möchte aber eigentlich die funk zv ganz loswerden, also ohne transpnder schlüssel fahren müssen.

A. Ist die Funk-ZV so wie bei mir zuverlässig ?
B. Kann ich die Elektronik in einen Klappschlüssel setzen, der wiederum eine
zugekaufte Anlage (befunkt) und mir evtl.( wenn es geht ) die scheiben schließt ?

C. Wie setze ich die Anlage ausser gefecht ? (Leihsteuergerät ?)

Danke dir und entschuldige wenn ich nerve, aber so ist es am twingo anfang nun mal denkeich.
hatte vorher den 86c polo II ohne eletronischem Firlefanz.

Also danke im Voraus.

Stefan
01xxxxyyyyy , falls du durchrufen kannst und willst ersetze ich dir in jedem falle die kosten !
Hallo Stefan,
zu A
Die Serienmäßige Funk ZV ist wohl recht zuverlässig, kein Vergleich mit dem IR Teil.

zu B
Ja, das soll gehen.
Ich sehe aber den Sinn nicht, da die serienmäßige ZV schon so Features unterstützt wie automatisches Verriegeln beim Losfahren.
Außerdem kann man eine Komfortsteuerung der Fensterheber auch mit der serienmäßigen ZV realisieren, auch hier kannst du Unterstützung haben.
Ich lege dir hier hier mal folgenden Thread ans Herz http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4870

zu C
Vorsicht, keine Erfahrung meinerseits.
Das müsste aber immer noch so gehen wie in meinem WFS Thread beschrieben, nur muss hier das kombinierte ZV/Dekodermodul abgezogen werde, auch muss das als "Fremdmodul" vorliegen, sonst keine dauerhafte Dekodierung.
Und noch ein Pferdefuß.
Ab einem mir unbekannten Baujahr ist es sogar so, dass man das MSG zwar noch dekodieren kann, das aber nur damit es frei ist für eine Neucodierung.
Ohne Code und passenden Dekoder läuft das MSG überhaupt nicht.
Noch ein Grund, die originale ZV und WFS beizubehalten.

Und nerven tust du nicht, ich halte mich hier ja freiwillig auf.
Da das Thema allgemein interessant ist, habe ich deine Frage von persönlichen Daten befreit und hier veröffentlicht.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.242 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ohne UCH, mit Funk-ZV, Wegfahrsperre ausprogrammiert, Schlüssel ersetzen ? SchwimmSchlammSchild 5 2.957 27.06.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 19.553 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.861 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  Schlüssel und Funk ZV am 2001er mit UCH klausauso 1 2.358 06.10.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 3 Funk ZV, kann immer nur einen Schlüssel anlernen euro 19 16.594 04.08.2017, 20:36
Letzter Beitrag: Twingoheini
  Problem bei Einbau Funk-Fernsteuerung ZV Bestmann 31 21.503 12.05.2017, 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  funk Fernbedienung Kurzschluss efkan 4 4.176 02.04.2017, 12:54
Letzter Beitrag: efkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste