Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung: Baustelle
#46
Freut mich zu hören das es nun geklappt hat mit der Anmeldung und das du auch endlich das "Kundenfahrzeug" nicht mehr brauchst Wink

Genauso bin ich mir auch sicher, dass der Twingo bald schon wieder Top aussehen wird und so etwas nicht mehr mitmachen muss Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Sehr schön Very Happy Ma gespannt wie die Felgen aussehn, will mir nächstes Jahr auch ne Kombi aus 6,5x15 und 165/50 R15 zulegen (falls ich bis dahin genug Geld zusammen hab).
Greetings,
Marcel [gray]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
@ Trombo: Danke! Der Kleine wird es besser bei mir haben Wink

@ grayfox: Jaja, das liebe Kleingeld spielt bei mir auch immer eine große Rolle Crying or Very sad
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
So, wollte mal ein paar Eindrücke loswerden.

Ich fahre den Twingo nun seit Donnerstag und bin echt begeistert! Irgendjemand hat mal geschrieben, dass er sich erst mal an das schwammige Fahrverhalten des Twingo gewöhnen müsse. Hää?

Also mein Twingo hat nur 30`er Federn und ich finde ihn recht straff vom Federkomfort her. Ich habe sogar mal nachgeschaut, ob er nicht doch Sportstoßdämpfer hat. Hat er aber nicht Wink

Wenn ich mit unserem VW Caddy fahre, habe ich immer das Gefühl, aufgrund der butterweichen Federn müsste irgendwas kaputt sein.

Also ein Sportfahrwerk kommt für mich für den Twingo nicht mehr in Frage. Härter darf er nicht werden. Über Bahnübergänge muß ich ihn im ersten Gang fast tragen. Er dürfte nur noch was tiefer runter kommen. Diesbezüglich spekuliere ich ja auf "etwas" Gebrauchtes vom Chris Very Happy.

Mit dem Faltdach kommt bei dem Wetter auch beste Laune auf! Fast Cabriolett-Feeling. Außer auf der Autobahn ab Tempo 130. Dann fängt es an, etwas lauter im Innenraum (bei geschlossenem Dach) zu werden. Ach ja: Waschstraße ist seit gestern tabu!

Ich fahre in der Mittagspause mal schnell da rein und bin Sekunden später frisch geduscht Evil or Very Mad
Hat voll rein geregnet vorne rechts und links. Beide Sitze pattschnaß. Meine Hose übrigens auch. Klasse! Die Führungsschiene für das Faltdach war aber komplett sauber. Im Regen ist das Dach auch dicht (klopf auf Holz). Nur mit der Waschstraße verträgt er sich nicht.

Der Remus ESD ist mit Drahtbürste, Never dull und Auspuff-Lack bearbeitet worden. Sieht klasse aus! Bilder folgen nach Montage.

Die 6,5 x 15 liegen in der Garage und warten auf die 165`er Bereifung. Ist aber ein teurer Monat. Muß mit der Bestellung noch mind. bis nächsten Monat warten Crying or Very sad

Das originale Radio und die Boxen sind natürlich nur gerade so zu ertragen. Ich habe da so ein paar HiFi Komponenten (Boxen, 2 Verstärker, Bassrolle), die noch zu verbauen sind, aber dafür brauche ich fachmännische Hilfe möglichst aus der näheren Umgebung. Bei sowas habe ich zwei linke Hände. Als Gegenleistung bin ich echt fit im Erstellen von Steuererklärungen Very Happy Wink

Also, wer Ahnung von sowas hat und Hilfe bei der Steuer braucht, bitte bei mir melden.

Weitere geplante Maßnahmen: Änderung an der Frontstoßi, Motorhaube cleanen (lassen), BB einschweißen (lassen), Seitenschweller verbauen.

Bald steht ja der Winter vor der Tür, da habe ich mehr Zeit zur Verfügung und ich hoffe auf Weihnachtsgeld Very Happy
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
hat sich hier eigentlich nochmal was getan?
hab gerade so nachgedacht und wollte mir mal anschauen, wie unser ehemaliger remus an deinem wagen aussieht.
der sollte doch schon längst dran sein, oder nicht?
ich will ihn mal sehen (und am liebsten nochmal hören^^)
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Gibts hier mal nen Update? Wollte deine Felgen mal im Angebauten zustand mit dem Fahrwerk sehen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
So. Endlich mal was Neues:

Die Winterreifen dürfen runter:

[Bild: twingo-10180211403-iTW.jpg]


Mal aus einer anderen Perspektive:


[Bild: twingo-10180211435-h4d.jpg]


Fertig:

[Bild: twingo-10180211512-yup.jpg]


Und hier mal ein Vergleich 13 Zoll zu 15 Zoll. Leider etwas unscharf:

[Bild: twingo-10180211608-2Yw.jpg]


Zur Zeit sind noch 30`er Federn verbaut. Was Anderes aus dem Hause Autoteile Diener wird folgen Cool
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Willst du dir das FK kaufen? Welche Version davon? Ich wäre da sehr auf Bilder gespannt!

Aber bis jetzt sieht es sehr sehr gut aus!!! Prima!



Du hast aber den größten Hebel, welchen ich bis jetzt beim Reifen Montieren gesehen habe. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
FK 70/40

Jo, das alte Staubsaugerrohr leistet als Hebel beste Dienste Very Happy
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ich hatte vor 70/40 immer etwas bange. Da es erstens vorne zu tief und zweitens hinten im gegensatz zu vorne zu hoch ausschaut. Aber ich bin gespannt! Bis jetzt gefällt mir alles!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Schöne Felgen! dennoch finde ich sehen die 15" auf einem twingo gewöhnungsbedürftig aus...
Mal gucken wie es ein Ticken tiefer wirkt.
!Selfmade is the Best!
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ich hatte auch erst lange überlegt, ob ich es so lasse. Aber ich hätte ihn vorne gerne tiefer.

Also habe ich mich lange mit Chris unterhalten und mich dann für das 70/40 entschieden. Mal gucken, wann ich Zeit für den Einbau finde...

Wenn es drin und eingetragen ist, folgt der Remus von den Zwillingen Wink

Also, Bilder folgen.....
(29.06.2010, 20:28)mansfeld schrieb: Schöne Felgen! dennoch finde ich sehen die 15" auf einem twingo gewöhnungsbedürftig aus...
Mal gucken wie es ein Ticken tiefer wirkt.

Die 15 Zöller füllen die Radhäuser besser aus. Wirkt "erwachsener", finde ich.
Gruß aus Leverkusen:

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Ich finds geil mit den 15er Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
sieht doch richtig klasse aus!
stehen ihm echt richtig gut!! bin mal auf den remus gespannt...hoffentlich macht der dir richtig freude, hatten auch eine schöne zeit mit ihmVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Die 15" finde ich auch gewöhnungs bedürftig aber mal sehen wie das dann mit dem neuen Fahrwerk kommt.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KLeines Schätzchen - und Baustelle. Vee 1 2.015 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: Luke34
  Mein Oranger (Historie seid beginn ;) ) ACHTUNG VIELE BILDER! Rgbger 28 36.143 26.03.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Ewige Baustelle :) Schrauby 20 17.931 18.01.2015, 19:58
Letzter Beitrag: Schrauby
ZZTwingo1 Die goldene Baustelle - Der Twingo meiner Schwester Yin 11 13.025 18.11.2013, 20:18
Letzter Beitrag: goldener-purzel312
  meine baustelle ( die ewige) lanigiro 20 19.621 16.08.2009, 19:23
Letzter Beitrag: Red-Twingo
  Bilder von meinem Twingo "Achtung Ladezeiten" Ingo - TFNRW 10 10.318 05.08.2002, 20:40
Letzter Beitrag: Bebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste