Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
--Hilfe-- Felgen nur welche???
#1
Hey leute brauche eure Hilfe...Fahre noch mit stahlfelgen und winterreifen!!!![/size]
Ich suche schon seit langem nach Alufelgen,
hab zwar hier und da dan mal welche gefunden aber letzten endes
haben sie dan doch nicht an meinem Twingo gepasst.
Sei es wegen der ET oder dem Mittellochdurchmesser usw^^..
Wollte euch jetzt mal fragen was man so an einem Twingo dran machen kann wen es nachher breit aussehen soll..?
Habe so an 7jx14 rundrum gedacht oder doch 13 zoll?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin und willkommen hier!

Zunächst einmal solltest Du Dich wirklich mit der Frage auseinander setzen ob 13 oder 14 Zoll. 13 Zoll bringt halt wirklich Gokart-Feeling und Du kommst dem Erdboden recht nah, brauchst allerdings eine Tachoangleichung. Gescheit wäre 7x13 rundum (Renault T-line, Smoor Roadster, RSL cultwheel oder andere wenige). 7 & 8 x 13 sieht natürlich knackiger aus Wink Im 14 Zoll Bereich ist die Felgenauswahl schon größer, brauchst auch keine Tachoangleichung. 7x14 ist recht problemlos, 7 & 8 x 14 ist natürlich mehr Arbeit - schaut aber auch wiederum gut aus. Dies waren ein paar Eindrücke aus meinem Geschmack heraus, ob Du es eher dezent oder sportlich magst musst Du dann wissen Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe 14er rial milano (155/65) auf meinem drauf un du bekommst eine ABE für die Felgen, allerdings sin die nich silberfarbend sondern titanfarbend, ich persönlich finde die sehr elegant un preislich waren die auch relativ günstig (467 mit Reifen)
die Felgen gibt es allerdings auch größer
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mir persöhnlich wären 155/65 reifen zu schmal und das auf 14ner..
dachte auch so mehr daran vorne 7j und hinten 8j felgen drauf zu ziehn doch was muss dan alles vorher gemacht werden??
weis nicht wo ich anfangen soll..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hier anfangen.
der rest kann dann bei dedarf hier erfragt werden! Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sagt mal steigt der Verbrauch nicht extrem an wenn man 195 hat? sei es nun mit 13 oder 14 Zoll
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hatte ich anfangs auch gedacht , nach dem ich meine felgen in 7*15 mit 195er Bereifung jetzt schon mehrere Tankfüllungen gefahren bin muss ich sagen das der verbrauch nicht merklich gestiegen ist.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja. Die sind zwar breiter als normal aber solo Riesen Pellen sind's nun auch Net, dass man keinen Berg mehr hoch kommt oder nen Liter mehr verbraucht Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi Twingo-Fan,

also ich fahre auf meinen Twingos bisher immer nur Brock-Räder in 7" Breite mit 195/45er Reifen. Im Moment auf meinem 16V sind das die Brock B2 Supercup in 15", auf meinem Phase 1 waren es Brock B5 in 14".

Diese Räder existieren noch (der Twingo nicht mehr). Wenn Du Interesse hast, frag ich mal nach, was die noch kosten sollen. Müssten dann bei Bingen geholt werden.

Gruß

Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
echt nicht??? also jeden den ich gefragt habe sagten mir dass er dann wie ne sau verbbraucht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
natürlich braucht er dann ETWAS mehr. aber bei gleicher fahrweise unterstelle ich mal, daß das kaum was ausmacht. das viele leute einen merkbaren mehrverbrauch haben, liegt wohl viel eher daran, das dinge wie neue felgen, auspuffanlagen oder luftfilter jede auf ihre weise dazu verlocken, etwas "sportlicher" zu fahren. der mehrverbrauch ist also in fast allen fällen eher selbstgemacht als den neuen reifen geschuldet.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo

Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.
Ich fahre einen Twingo (58PS) Bj 1998 ohne Servolenkung.
Kann mir bitte einer sagen welche Felgen Reifen Kombi ich fahren darf. Geplant ist eine 35 mm tieferlegung.
14" oder 15" Felgen wären toll, 13" finde ich persönlich etwas klein.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo erstmal und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe dir mal deinen Beitrag an einen Bestehenden Threat angehängt.

Lg und weiterhin viel Spaß

TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
danke sebi für den link!Wink
die seite ist jetzt schon echt super!
ideal wenn man sich das bisher noch nich so richtig vorstelln konnte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
guten abend.

habe mal eine frage und zwar habe ich felgen mit der breite 5,5j, kann ich auf die felgen auch 175er bereifung drauf ziehen, weil bei wheelmachine.de sin 5,5j felgen mit 185er Bereifung im Angebot.
Un bevor ich neue Felgen kaufe obwohl ich vllt. nur andere reifen brauche wollte ich hier mal nachfragen.
danke im vorraus

Gruß
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.158 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.837 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.657 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.510 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
ZZTwingo1 Passen diese Felgen? Bitte um eure Hilfe! Wenko 14 12.090 25.06.2018, 19:06
Letzter Beitrag: hubert.md
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.849 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
ZZTwingo1 Welche 14 Zoll Felgen passen nicht aud Ph.3? Alpenrenner 2 4.042 13.06.2017, 23:08
Letzter Beitrag: dragomir
  Felgen 14 zoll hilfe ! Mariushue123 2 3.181 10.03.2014, 21:41
Letzter Beitrag: sven007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste