Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser kleiner ganz groß!
Verfasser Nachricht
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #286
RE: unser kleiner ganz groß!
erinnert mich an meinen.
selbe sitze, selben türpappen, selbe rücksitzbank, gleiches lenkrad (pellt auch ab), ebenfalls stahlflex - aber habe die größere bremse Razz

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
03.03.2013 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
56x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #287
RE: unser kleiner ganz groß!
Und genau die große Bremse bringt mich bei meinem um den Verstand. Neu gemacht, nach ca. 1000Km schon die Scheiben verzogen. Fazit ist natürlich das Zittern im Lenkrad bei jeder Bremsung. Evil or Very Mad

Zum Thema Lenkrad: Hier habe ich mit einem Kleber erstmal die vordere und hintere Seite des Lenkrads angeklebt. Dann das Leder in die Position gezogen, auf maß geschnitten und vernäht. Es ist im Prinzip wirklich sehr einfach wenn man sich etwas zusammenreißt und jeden schritt mit der Nadel genau überlegt.

Ansonsten hoffe ich das es bald Frühling wird und die Sommerreifen aufgezogen werden können.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
07.04.2013 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #288
RE: unser kleiner ganz groß!
Hast du beim scheibenwechsel auch die nabe richtig sauber gemacht? Und ich hoffe doch keine kupferpaste benuzt

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
07.04.2013 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
56x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #289
RE: unser kleiner ganz groß!
Ich denke ich weiß wie ich eine Bremse ordentlich einbaue.
Aber trotzdem habe ich nach erfolgreichem "einfahrem" der Bremse die verzogenen Scheiben. Erst nach den ersten Vollbremsungen ging das flattern los. Ich sollte eventuell auf andere Scheiben oder einen anderen Fahrstiel wechseln. Twisted Evil

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
07.04.2013 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.347
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 101
156x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #290
RE: unser kleiner ganz groß!
Was hast Du denn für Scheiben drauf (Marke) ?

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
07.04.2013 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.643
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
56x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #291
RE: unser kleiner ganz groß!
Ich habe durch Zufall sehr günstig Bremsscheiben von Febi und Beläge von Ferodo bekommen. Da ich schon mehrfach gute Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht habe, war es eigentlich in Ordnung. Aber nun habe ich den Salat.
Sommerreifen werde ich dieses mal etwas später aufziehen, da ich die "alten" Winterräder vorne etwas runter fahren muß, damit es nächsten Winter definitiv neue geben kann.Mooning

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
13.04.2013 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Wir haben endlich Ventile Twingo Pi 775 721.588 31.08.2019 00:10
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 290 108.125 01.04.2019 12:53
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo hudemcv 15 5.134 16.08.2017 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 2.769 12.05.2017 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 4.067 20.08.2016 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Ein ganz Feiner... turcag 2 1.559 26.03.2016 22:46
Letzter Beitrag: rohoel
  Unser Twingo 1 CVie 17 7.329 09.01.2016 18:05
Letzter Beitrag: CVie
ZZTwingo1 Unser Twingo (kleines Update) TwingoFlipFlop 39 26.642 25.12.2014 20:39
Letzter Beitrag: Marco-C060

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation